TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

Dezember 2011
Allgemein

Ein frohes Weihnachtsfest und einen gutes neues Jahr 2012

Der Vorstand der TGO Handball e.V. wünscht allen Trainern, Betreuern, Spielern, Fans, Freunden und Gönnern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012.
Wir bedanken uns für die Unterstützung im vergangenen Jahr und wünschen euch viel Glück und Gesundheit im Jahr 2012!

Vorstand TGO Handball e.V.

Veröffentlicht am 24.12.2011 von Carsten Eckelmann

Allgemein

Spiele am 17./18. Dezember

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
E-Jugend Gr. 2Sa. 14:10TG OsthofenSSV Meisenheim
KK C-Jugend weiblichSa. 15:20TG Osthofen IITV Bodenheim
KK C-Jugend weiblichSa. 16:40TG Osthofen ITuS Kirn
D-Jugend männlich Gr. 3Sa. 18:00JSG O.-HIlb/Horrw/Aspish. TG Osthofen II
Rhh-Liga C-Jugend männlichSa. 18:00TG Osthofen IHC Gonsenheim
Rhh-Liga B-Jugend männlichSa. 19:00HSG Worms TG Osthofen
Kreisliga MännerSa. 19:30TG Osthofen IIISF Budenheim III
C-Jugend männlich Gr. 1So. 12:50TG Osthofen IIGW Büdesheim I
KK C-Jugend weiblichSo. 14:20TG Osthofen ITV 1846 Alzey
Rhh-Liga FrauenSo. 16:00TG Osthofen IHSV Sobernheim I

Veröffentlicht am 16.12.2011 von Rudolf Strauch

Allgemein

C1 - Jugend männlich

Am dritten Advent zündeten die Osthofener Jungs nicht drei Kerzen an – sie ließen insgesamt 41 Kerzen ( Tore ) aufleuchten. Schon im Hinspiel konnte man den HSV Alzey klar mit 16: 37 in die Schranken weisen und war gewillt, hier noch eine Schippe draufzulegen. Hellwach und mit ausgesprochener Spielfreude und – witz ging man in die Partie. Alzey konnte lediglich einmal zum 1: 1 ausgleichen, bevor Abwehr und Angriff gekonnt zusammenarbeiteten und der Gegner absolut unter die Räder kam. Gerade einmal 5 Tore standen für Alzey bis zur Halbzeit auf der Anzeigetafel und Osthofen nahm die klare Führung mit 16 Treffern in die Kabine. Der Torhunger der Jungs war jedoch noch lange nicht gestillt und angefeuert von der Bank und den Zuschauern gelang der Mannschaft das 30. Tor ( danke an Ansgar ) und das 40. Tor ( danke an Timo ), die jetzt für eine Getränke- und Pizzaspende zuständig sind. Der Torhüter verlebte einen entspannten Nachmittag und war lediglich bei zwei 7-m gefordert, die er beide in souveräner Manier halten konnte. Soweit der Trainer Kritik an der Spielweise seiner Mannschaft übte, bewegte sich diese auf einem sehr hohen Niveau, da an der Spielweise und Einstellung des Teams fast nichts zu beanstanden war. Mit 41: 17 gehen die Jungs in die Weihnachtspause und wünschen den Eltern, den Zuschauern, der gesamten TGO Handballfamilie und dem Vorstand, ohne dessen Arbeit der Spielbetrieb nicht möglich wäre
Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr!
Es grüßen: Patrick Quickert (T), Ansgar Bachmann (8), Fabian Hack (4), Lars Hecke (2), Oliver Hiegele (2), Timo Hochgesand (7), Jan Keller (3), Jan Scherer (3), Kai Serbin (3), Luca Steinführer (3), Aaron Wagner (5), Martin Winter (1) – Trainer: Carl May

Veröffentlicht am 12.12.2011 von Jutta Winter

Allgemein

D1 - Jugend männlich

Wonnegauer Jung-Löwen überwintern auf dem zweiten Tabellenplatz nach einem 28:15 Heimsieg gegen HSC Ingelheim II.

Am Sonntag, den 11.12.2011 spielte die TGO D1-Jugend zu Hause gegen den HSC Ingelheim II und eroberte sich nach einem souveränen 28:15 Heimsieg den zweiten Tabellenplatz in der höchsten Spielklasse für D-Jugendmannschaften in Rheinhessen.
Wie in den Wochen zuvor präsentierten sich die Wonnegauer Jung-Löwen am dritten Advent in der eigenen Halle hoch motiviert. Vor Beginn der Partie überreichte man den Gästen noch ein kleines Nikolausgeschenk, was allerdings das einzigste an diesem Sonntag bleiben sollte. Schnell kam der variable TGO Angriff ins Rollen und spielte mit schönen Kombinationen und schnellen Kontern eine 8:1 Führung heraus, die man bis zur Halbzeit auf 15:7 ausbauen konnte.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel kaum. Weiterhin konnte man seine Überlegenheit durch gut vorgetragene Angriffsabläufe demonstrieren, wobei man den Ingelheimern dann doch noch ein paar Geschenke bereitete, indem man beim munteren „Schönwerfen“ leichtfertig 5 Siebenmeter vergab. Dies half den Gästen aus Ingelheim allerdings auch nicht mehr viel, die sich am Ende klar mit 28:15 den TGO Jungs geschlagen geben mussten!
Durch diesen Sieg steht man mit 12:4 Punkten Verlustpunktgleich mit der SG Mz-Bretzenheim I auf dem zweiten Tabellenplatz, die allerdings ein Spiel mehr haben und somit mit 14:4 Punkten die Tabelle der Gruppe 1 anführen. Dies verspricht eine spannende und hart umkämpfte Rückrunde um die Meisterschaft, auf die sich die Mannschaft und die Trainer freuen!
Die TGO D1-Jugend wünscht allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Für die TGO D1-Jugend spielten: Daniel Miess (T), Jakob Mallmann (T), Niklas Ahl, Silas Höfler, Lukas Klimavicius, Tim Kratz, Malte von Moltke, Jonas Quenzer, Yannick Volk, Philipp Weber

Veröffentlicht am 12.12.2011 von Mirko Höfler

Allgemein

D2 - Jugend männlich

Tabellenführer besiegt!!
Am Sonntag, den 11.12.2011, empfing die männliche D2-Jugend den Tabellenführer der Gruppe 3, HSV Sobernheim. Den Jungs der TGO, die wieder durch 3 Mädels unterstützt wurden, war klar, dass sie eine sehr schwierige Aufgabe nach der Niederlage vom letzten Wochenende vor sich hatten. Gleichwohl und/oder trotzdem gingen die Mannschaft hochmotiviert in das Spiel.
Zu Beginn der Partie gelang es auch gleich, das eine und andere Tor mit den im Training eingeübten Abläufen zu erzielen. Jedoch auf Grund zu vieler Fehlpässe und technischer Fehler konnte die gegnerische Mannschaft immer wieder vor das Tor der TGO kommen und trotz eines hervorragend haltenden Torhüters eine 9:13 Pausenführung herauswerfen.
In der Halbzeitpause stellte der Trainer die Positionen etwas um, nahm den Spielmacher der Gäste in Manndeckung und siehe da, das aufopfernd kämpfende Team der TGO kam Tor auf Tor heran, schaffte den Ausgleich und ging dann auch mit einem Tor in Führung. Kurz vor Ende konnte Sobernheim nochmals ausgleichen. Doch, gestützt auf ihren Torhüter, angespornt durch ihre Fans auf der Tribüne und den Anfeuerungsrufen von der Auswechselbank, gelangen dann noch 3 Tore zum unerwarteten 23: 20 Heimsieg gegen den Tabellenführer.
Am nächsten Wochenende geht es zum Tabellenzweiten. Vielleicht gelingt auch dort eine Überraschung.
Für die TGO kämpften und siegten: Lukas Miess(T); Philipp Scriba; Sebastian Scheer; Jan-Mika Geißler; Sertan Isik; Martin Tielmann; Marcel Ortigosa; Stephanie Knierim; Kathrin Knierim; Silja Rindchen ; Trainer: Hagen Guthland
Geschrieben von Erhard Winter

Veröffentlicht am 12.12.2011 von Jutta Winter

Allgemein

Spiele am 10./11. Dezember

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
E-Jugend Gr. 2Sa. 16:00SF Budenheim IITG Osthofen11:13
Rhh-Liga FrauenSa. 16:00TV Nierstein ITG Osthofen I22:29
KK C-Jugend weiblichSa. 17:30TG Osthofen IHSV Alzey22:12
Kreisliga MännerSa. 18:00Mainzer TV v.1817 ITG Osthofen III30:24
Verbandsliga MännerSa. 18:00TV Nierstein ITG Osthofen II30:29
Rhh-Liga MännerSa. 18:45TSG Ober-Hilbersheim ITG Osthofen I24:27
D-Jugend männlich Gr. 1So. 11:30TG Osthofen IHSC Ingelheim II28:15
D-Jugend weiblichSo. 12:50TG OsthofenSG TSG/DJK Mz-Bretzenheim17:11
D-Jugend männlich Gr. 3So. 14:00TG Osthofen IIHSV Sobernheim II23:20
KK C-Jugend weiblichSo. 14:10JSG Saulheim/Nieder-OlmTG Osthofen II18:11
C-Jugend männlich Gr. 1So. 15:10TG Osthofen IIJSG Saulheim/Nieder-Olm II17:32
Rhh-Liga B-Jugend männlichSo. 15:20JSG Saulheim/Nieder-Olm ITG Osthofen39:17
Rhh-Liga C-Jugend männlichSo. 16:30TG Osthofen IHSV Alzey I41:17
Rhh-Liga B-Jugend weiblichSo. 18:00TG OsthofenHSV Sobernheim16:22

Veröffentlicht am 08.12.2011 von Rudolf Strauch

Allgemein

TGO Ball 2012

TGO Ball 2012

Am 14.Januar 2012 findet in der Carl-Schill-Turnhalle
der jährliche TGO Ball statt.
Beginn 20.00 Uhr
Eintritt 12,-- Euro
Live Musik mit : Cabrio
Sonderverlosung-Sektbar in der Halle- Showeinlage


Kartenvorverkauf ab.01.12.2012 bei der TGO Geschäftsstelle

Veröffentlicht am 08.12.2011 von Carsten Eckelmann

Allgemein

C1 - Jugend männlich

Am 3.12.2011 trat Osthofen zum Auswärtsspiel bei JSG Saulheim/Nieder-Olm an. Nachdem man das Hinspiel nur knapp mit 18: 17 für sich entscheiden konnte, ging man mit dem gebotenen Respekt in die Partie. Man sah jedoch von Anfang an, dass die Mannschaft, bestärkt durch die Leistungen in dieser Saison ganz anders auftrat als beim Hinspiel und es entwickelte sich ( aus Osthofener Sicht ) ein schönes , kombinationsreiches und selbstbewusstes Handballspiel. Schnell ging man mit 0: 1 in Führung, der Gegner glich aus – dies war aber auch das einzige Mal, dass die JSG gleich ziehen konnte. Der Angriff war richtig wach, zog seine Spielzüge durch und überwand ein ums andere Mal die gegnerische Abwehr. Zur Pause stand es 11: 16 und in der zweiten Halbzeit zog die Mannschaft mit 5 Toren in Folge davon, bevor der JSG erst in der 33. Spielminute das erste Tor zum 12: 21 gelang. Im Spiel konnte man es sich auch leisten, zwei 7-m zu vergeben, da der Sieg mit 18: 27 zu keinem Zeitpunkt gefährdet war.
Am 11.12.2011 steht das Heimspiel gegen Alzey an, die man in der Hinrunde klar schlagen konnte. Über eine zahlreiche Zuschauerunterstützung würden sich die Jungs freuen, da sie gewillt sind, schnellen, schönen Handball zu spielen.
Als Sieger kehrten heim: Patrick Quickert (T), Ansgar Bachmann (2), Fabian Hack, Lars Hecke, Oliver Hiegele (6), Timo Hochgesand (8), Jan Keller (4), Jan Scherer (3), Kai Serbin (1), Luca Steinführer (3) – Trainer: Carl May

Veröffentlicht am 06.12.2011 von Jutta Winter

Allgemein

D1 - Jugend männlich

34:15 Kantersieg der Wonnegauer Jung-Löwen gegen GW Büdesheim I.

Am Samstag, den 03.12.2011 musste die TGO D1-Jugend zu Hause gegen GW Büdesheim I antreten und überzeugte mit einem deutlichen 34:15 Heimsieg!
Wie in der Woche davor präsentierten sich die Wonnegauer Jung-Löwen hellwach und hoch motiviert. Nach der 1:0 Führung der Gäste überrannten die TGO Jungs die Büdesheimer förmlich. Die Abwehr lies nur noch ein Gegentreffer zu und der Angriff spielte mit schnellen Ball Kombinationen und tollem Kurzpassspiel über 9.1 eine 18:2 Pausenführung heraus!
Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel, wobei Büdesheim jetzt zumindest im Angriff besser ins Spiel fand und doch einige Angriff erfolgreich abschließen konnte. Dies half den Gästen allerdings nicht viel, denn der Angriff der TGO spielte weiterhin absolut überzeugend ohne das Büdesheim je ein Mittel gegen das schnelle Spiel finden konnte. Am Ende durften die TGO Jungs hochverdient über einen 34:15 Kantersieg jubeln!
Durch die Niederlage des bisherigen Tabellenführers Bretzenheim ist man jetzt mit 4 Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze der D-Jugend Gruppe 1, was eine sehr spannende und interessante Rückrunde um die Meisterschaft erwarten lässt!

Für die TGO D1-Jugend siegten: Daniel Miess (T), Jakob Mallmann (T), Niklas Ahl, Silas Höfler, Lukas Klimavicius, Tim Kratz, Malte von Moltke, Yannick Volk, Philipp Weber, Patrick Wilhelm

Veröffentlicht am 06.12.2011 von Mirko Höfler

Allgemein

Spiele am 03./04. Dezember

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
KK C-Jugend weiblichSa. 14:00TG Osthofen IIHSV Alzey14:35
D-Jugend männlich Gr. 1Sa. 15:20TG Osthofen IGW Büdesheim I34:15
Rhh-Liga B-Jugend männlichSa. 16:40TG Osthofen HSC Ingelheim28:33
Rhh-Liga C-Jugend männlichSa. 18:30JSG Saulheim/Nieder-Olm ITG Osthofen I18:27
D-Jugend weiblichSo. 11:10HSV SobernheimTG Osthofen14:23
D-Jugend männlich Gr. 3So. 11:30JSG Saulheim/Nieder-Olm IVTG Osthofen II19:12
C-Jugend männlich Gr. 1So. 13:00HSG Worms IITG Osthofen II24:18
Verbandsliga MännerSo. 14:20TG Osthofen IIHSG Rhein-Nahe Bingen II21:26
Rhh-Liga FrauenSo. 16:10TG Osthofen ITuS Kirn I19:27
Rhh-Liga MännerSo. 18:00TG Osthofen IHSG Rhein-Nahe Bingen I27:38
Kreisliga MännerSo. 18:40TV Nieder-Olm IIITG Osthofen III28:17

Veröffentlicht am 01.12.2011 von Rudolf Strauch