TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

Februar 2011
Allgemein

D2-Jugend Männlich

Schlechte Torausbeute beim 18:11 Heimsieg gegen die JSG O.-Hilb/Horrw/Aspish …

Am Samstag, den 26.02.2011 trat die TGO D2 Jugend zuhause gegen die JSG O.-Hilb/Horrw/Aspish an und konnte mit 18:11 gewinnen, wobei man vom Ergebnis viel deutlicher hätte gewinnen müssen. :wassat:
Schnell konnte man sich gegen die spielerisch unterlegene JSG auf 7:1 absetzen, die sich dadurch schnell sehr defensiv an den 6 Meter zurück fallen ließ. Dementsprechend tat man sich jetzt aus dem gebundenen Spiel heraus gegen eine fast 6:0 Deckung, die eigentlich in der D-Jugend nicht erlaubt ist, sehr schwer. Hinzu kam jetzt nach dem guten Anfang die Zeit der vergeben Chancen. Allein in dieser Phase hätte man ohne Probleme 10 Tore erzielen können, aber stattdessen versuchte man sich lieber im „Schönwerfen“, „Pfosten Zielwerfen“ oder „Torwart Tunneln bei geschlossenen Beinen“ :wink:, so dass man nur noch 1 Tor bis zur Pause erzielen konnte! Das Ergebnis war eine ernüchternde 8:5 Führung zur Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit war der Spielverlauf ähnlich. Die JSG stand trotz mehrfacher Ermahnung defensiv 6:0 am Kreis und unsere TGO Jungs versiebten reihenweise klare Torchancen! Nachdem man merkte das man heute kein tolles Spiel mehr zu erwarten hatte, versuchte man zumindest in der Abwehr die neu einstudierte raumbezogene 1:5 Deckung umzusetzen, die man an dieser Stelle lobenswert erwähnen sollte, da sie schon wirklich gut umgesetzt wurde. :smile: Am Ende konnte man mit einem schmeichelhaften 18:11 gewinnen, wobei das Ergebnis hätte viel höher ausfallen müssen!

Für die TGO D2 spielten und vergaben reihenweise Torchancen: Jakob Mallmann (T), Philipp Weber, Yannick Volk, Silas Höfler, Niklas Ahl, Lukas Klimaviciene, Sebastian Scheer, Alexander Hambrecht, Jonas Quenzer, Sertan Isik, Tim Kratz

Veröffentlicht am 28.02.2011 von Mirko Höfler

Allgemein

D1-Jugend Männlich

Punktverlust in letzter Sekunde beim 21:21 Unentschieden gegen die HSC Ingelheim …

Am Sonntagmorgen, den 27.02.2011 trat die TGO D1 Jugend auswärts beim HSC Ingelheim an und musste sich in der letzten Sekunde nach einem fragwürdigen Siebenmeter mit einem 21.21 Unentschieden zufrieden geben.
Bei der Abfahrt schaute man recht skeptisch in die Gesichter der gerade mal fünf anwesenden D1 Spieler, den der Rest ist momentan verletzt oder kam einfach nicht zum Spiel? :sad: Zum Glück waren drei aushelfende D2 Spieler anwesend, so dass man eine spielfähige Mannschaft zusammen brachte!
Doch eigentlich lief es dann im Spiel gar nicht so schlecht. Der Spielverlauf war offen, wobei man schon in der ersten Halbzeit mehrere hundert prozentige Chancen ausließ und dadurch nur mit einem 8:8 in die Pause gehen konnte.
Im zweiten Durchgang lief es ähnlich, man war ständig mit eins, zwei Toren in Führung, konnte sich aber nie entscheidend absetzen. Auch hier war es wieder die Torausbeute bei Gegenstößen oder freien Würfen, die verhinderte dass man das Spiel schon vorzeitig entscheiden konnte. Zum Ende der Partie merkte man dann auch die dünn besetzte Ersatzbank, denn die Kräfte schwanden so das Ingelheim wieder bedrohlich näher kam.
Sekunden vor dem Abpfiff oder war die Zeit vielleicht doch schon um, kam Ingelheim noch einmal in Ballbesitz. Die HSC spielte einen Angriff der ganz normal in der gut stehenden Deckung der TGO endete, doch der Schiri entschied auf 7 Meter obwohl man genauso gut auch Stürmerfoul oder eben gar nichts hätte pfeifen können? Nun ja, Ingelheim verwandelte zum 21:21 Endstand und unsere Jungs mussten mit einem unnötigen Punktverlust die Heimreise antreten. :angry:
Trotz der Entscheidung in der letzten Sekunde muss man sagen, dass man den Punkt selbst verschenkt hat, denn die Torausbeute bei klaren Chancen in der zweiten Halbzeit war noch katastrophaler wie in der ersten Halbzeit. Außerdem hätte der eine oder andere Auswechselspieler gut getan, um ausreichend Kraft zum Ende des Spiels zu haben! Wir hoffen dass sich die Einstellung und Anwesenheit bei den letzten drei ausstehenden Punktspielen noch einmal bessert, um einen positiven Rundenabschluss zu schaffen! :wink:

Für die TGO D1 spielten: Daniel-Jonah Jungkenn, Christoph Siegel, Felix Horn, Til Fleischer, Lukas Röllecke, Silas Höfler, Lukas Klimaviciene, Tim Kratz

Veröffentlicht am 28.02.2011 von Mirko Höfler

Allgemein

Spiele am 26./27. Februar

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
E-JugendSa. 14:00TuS KirnTG Osthofen11:3
männl. E-Jugend Gr. 2Sa. 15:00TG OsthofenSF Budenheim II17:10
männl. D-Jugend Gr. 3Sa. 16:20TG Osthofen IIJSG O.-Hilb/Horrw/Aspish.18:11
Kreisliga MännerSa. 17:45TV 1846 Alzey IITG Osthofen III27:29
männl. D-Jugend Gr. 2So. 11:15HSC IngelheimTG Osthofen I21:21
weibl. D-Jugend Gr. 2So. 13:30HSV AlzeyTG Osthofen11:17
männl. C-Jugend Gr. 1So. 14:00TG Osthofen IJSG Saulheim/Nieder-Olm II37:15
weibl. B-Jugend KKSo. 16:20TG OsthofenGW Büdesheim20:13
Rheinhessenliga FrauenSo. 18:00TG OsthofenTV Nieder-Olm22:14
Verbandsliga MännerSo. 18:00HSC IngelheimTG Osthofen II30:27

Veröffentlicht am 24.02.2011 von Rudolf Strauch

Allgemein

C2 - Jugend Männlich

Unerwartete Niederlage gegen JSG Saulheim/Nieder-Olm II
Am 20.2. trat man gegen die zweite Garnitur der JSG an und war sch wohl zu siegessicher, nachdem man den Gegner im letzten Spiel des Jahres 2010 noch mit 34:13 bezwungen hatte. Der etatmäßige Torhüter Patrick Quickert fiel verletzungsbedingt aus, so dass man sich mit zwei Ersatztorhütern aus der D2 behelfen musste, an denen es jedoch nicht gelegen hatte, dass man mit einer 20:10 Niederlage die Heimreise antreten musste. Eklatante Fehler im Angriffsspiel führten dazu, dass bei sechs eigenen Fehlversuchen der Gegner mit 5:0 in Führung gehen konnte. Erst nach 15 Minuten (!) gelang das erste Tor. Die Jungs standen fast immer zu nahe an der Abwehr, so dass ein konstruktiver Spielaufbau nicht stattfinden konnte. Die Abwehr stand einigermaßen, wurde jedoch durch den nicht gut leitenden Schiedsrichter benachteiligt, der bei unseren Jungs 2min-Strafen verhängte und ständiges Stoßen , Trikothalten und Klammern bei der JSG nicht gleichermaßen ahndete. Am Schiedsrichter lag s jedoch letztendlich nicht, dass das Spiel verloren ging, sondern am schlechten Spiel, so dass man dem Gegner zu seinem zweiten ( wohl unverhofften) Sieg in dieser Saison verhalf.
Es spielten: Jakob Mallmann (T), Malte von Moltke (T),Luca Chiostergi (2),Till Fleischer, Fabian Hack (3),Felix Horn, Timo Hochgesand (2), Jan Keller (2), Martin Winter (1)

Veröffentlicht am 21.02.2011 von Jutta Winter

Allgemein

D1-Jugend Männlich

26:19 Heimsieg gegen den HC Gonsenheim …

Am Samstag, den 19.02.2011 trat die TGO D1 Jugend zuhause gegen den HC Gonsenheim an und betrieb Wiedergutmachung für die letzten drei Niederlagen mit einem ungefährdeten und verdienten 26:19 Sieg! :tongue:
Die TGO zeigte von Beginn an das es so wie in den letzten Spielen nicht weiter gehen sollte. In der Abwehr stand man wesentlich besser beim Mann und im Angriff konnte man sich immer wieder frei spielen. Auch der aus der E-Jugend aushelfende Torhüter Tim Kratz konnte einige Bälle klasse parieren, so dass man zur Halbzeit schon mit einer 14:9 Führung in die Kabine gehen konnte.
Im zweiten Durchgang bekam man nochmal weiche Knie, als Gonsenheim mit 3 Toren in Folge auf 14:12 verkürzen konnte, doch dann fand man wieder zum Spiel und konnte sich absetzen. Die letzten 10 Minuten stellte man dann nochmal die Abwehr auf die neu eingeübte 1:5 Raumdeckung um, die für das erste Mal auch schon sehr ordentlich funktionierte und konnte am Ende mit 26:19 den Platz als Sieger verlassen. :wink:
Die TGO D1 muss jetzt aus den letzten Spielen noch möglichst viele Punkte holen um zumindest den vierten Tabellenplatz zu halten, was am kommenden Sonntag gegen Ingelheim mit einer ähnlichen Leistung gelingen sollte!

Für die TGO D1 spielten: Tim Kratz (T), Niklas Zapf (T), Moritz Eschenfelder, Til Fleischer, Christoph Siegel, Felix Horn, Lukas Röllecke, Daniel-Jonah Jungkenn, Patrick Wilhelm, Timo Hochgesand

Veröffentlicht am 21.02.2011 von Mirko Höfler

Allgemein

Spiele am 19./20. Februar

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
männl. E-Jugend Gr. 2Sa. 14:00HC GonsenheimTG Osthofen27:14
weibl. C-Jugend KKSa. 14:00TG Osthofen IITuS Wörrstadt27:12
weibl. C-Jugend OberligaSa. 19:30HSV SobernheimTG Osthofen I30:17
männl. D-Jugend Gr. 2Sa. 16:40TG Osthofen IHC Gonsenheim26:19
Verbandsliga MännerSa. 18:00TG Osthofen IITV Nieder-Olm II24:24
Rheinhessenliga MännerSa. 20:00TG OsthofenGW Büdesheim34:22
männl. A-Jugend OberligaSo. 10:00HSG Rhein-Nahe Bingen IITG Osthofen41:25
Rheinhessenliga FrauenSo. 16:00HC GonsenheimTG Osthofen23:15
männl. C-Jugend Gr. 1So. 16:00JSG Saulheim/Nieder-Olm IITG Osthofen II20:10
weibl. D-Jugend Gr. 2So. 18:00TG OsthofenRW Oberheimbach30:1

Veröffentlicht am 18.02.2011 von Rudolf Strauch

Allgemein

Toller Erfolg der D2-Jugend Männlich



Einen haushohen 36:12 Heimsieg erreichte unsere männliche D2-Jugend gegen die JSG Saulheim/Nieder-Olm III. Jungs, weiter so!
Bild: Helmut von Moltke

Veröffentlicht am 17.02.2011 von Ralph Müller

Allgemein

Toller Erfolg der D2-Jugend Männlich



Der TGO-Nachwuchs in Aktion!

Bild: Helmut von Moltke

Veröffentlicht am 17.02.2011 von Ralph Müller

Allgemein

TGO verliert nach schwacher Vorstellung klar in Budenheim

Nach einer bis auf wenige Ausnahmen desolaten Vorstellung verloren die Rheinhessenligahandballer der TGO nach der Vorspielniederlage auch das Auswärtsspiel bei den SF Budenheim II klar mit 32:42 (17:21 ).
Nach den guten Auftritten im Januar mit der knappen Niederlage gegen Bodenheim, dem Auswärtssieg in Saulheim und der Klasseleistung beim Spiel gegen Bretzenheim waren die Verantwortlichen der Meinung, dass sich die Mannschaft gefunden hat und eine gute Saison zu Ende spielt. Sicherlich sind einige Faktoren aufzuführen, die den schwachen Auftritt begründen – sehr geringe Trainingsbeteiligung in den letzten zwei Wochen wegen Urlaub/Studium/Verletzungen, die schwere Trainingsverletzung von Torwart David Knierim ( Achillessehnenriss am letzten Dienstag), das Fehlen der Stammspieler Benedikt Kühling und Carl May, sowie die Tatsache, dass die Haupttorschützen Marius Stumm und Daniel Strack mit Verletzungen ( Schulter/ Adduktoren) ins Spiel gingen und sicherlich nicht ihr volles Potential einbringen konnten. Weiterhin verletzte sich unser Linksaußen Christian Feil nach ca. 15 Minuten. Der Ringfinger der linken Hand sprang bei einer Angriffsaktion aus dem Gelenk und Feilo musste mit großen Schmerzen versorgt werden, bis ein Zuschauer ( hoffentlich war er ein Arzt ) ihm den Finger wieder einrengte.
Bis dahin führte die TGO nachdem die 3:1 und 4:2 der Gastgeber ausgeglichen werden konnte mit 9:7. Die Verletzung und die dadurch entstandene Konfussion ging nicht spurlos an der Mannschaft vorbei und Budenheim erzielte 4 Tore zum 11:9. Bis zum 16:15 nach 55 Minuten blieb es spannend, ehe Budenheim einige unkonzentrierte Abschlüsse der TGO zum 21:17 Halbzeitstand nutzte.
Nach der Pausenansprache kam die TGO wieder motiviert zurück und kämpfte sich zum 21:23 heran. Danach wurde ein Gegenstoß vergeben und waren zwei Pfostentreffer zu verzeichnen, was Budenheim zum 26:21 nutzte. Beim 30:27 nach 45 Minuten kam die TGO nochmal etwas näher, hatte aber nicht mehr die Kraft das Spiel zu drehen. Über 32:27, 34:28, 38:30 brachten die Budenheimer den sicherlich zu hoch ausgefallenen Sieg sicher nach Hause.
Wieder war die eklatante Abschlußschwäche mit etlichen vergebenen klaren Chancen zu bemängeln, entscheidend jedoch war die desolate Abwehrleistung, hier wurden Benny Kühling und Carl May doch schmerzlich vermisst, - der in den bisher eingesetzten Spielen aushelfende Fritz May konnte diesmal entgegen der bisherigen guten Einsätze auch nicht überzeugen- , in der im Kollektiv weder die Angreifer der Budenheimer im 1 gegen 1 entscheidend bekämpft wurden noch entsprechend ausgeholfen und miteinander kommuniziert wurde. Die Hauptangriffsachse der TGO mit Marius Stumm (11), Tobias Aul (5), und Daniel Strack (9/4) war zwar wieder dominant, liess aber ungewöhnlich viele Chancen liegen. Auch unsere Torleute, die in den letzten Spielen überzeugen konnten hatten nicht ihren besten Tag.
Überzeugen konnten lediglich Benedikt Beckerle – zwar auch mit Licht und Schatten – auf der Linksaußenposition, der nach der Pause aufgrund taktischer Gründe nach der abwechselnden Manndeckung gegen Marius Stumm/ Daniel Strack auf die ungeliebtere Rechtsaußenposition wechseln musste und Mathias Zellmer, der in der Abwehr wieder stark agierte.
Leider ist mit dieser Niederlage unser Angriff auf Platz Drei zunächst in weite Ferne gerückt aber wir werden weiter am erfolgreichen Abschluss ( Saisonziel Platz 4-6) arbeiten.
Offenbar gibt es Mannschaften, die einem nicht liegen, dazu gehört wohl Budenheim, wobei die Mannschaft einen verdienten Sieg bei guten hessischen Schiedsrichtern feierte.
Schauen wir voraus auf das kommende Wochenende, wo sich die GW Büdesheim in Osthofen vorstellt und wir wieder mit kompletten Kader antreten können.

Für doe TGO kamen zum Einsatz :
Thorsten Heck und Sascha Brauns im Tor, Christian Feil, Mathias Zellmer (1), Benedikt Beckerle (3), Daniel Strack (9/4), David Klein (1), David Hofmann (1), Tobias Aul (5), Sebastian Ruch (1) und Marius Stumm (11)

von Jürgen Strack

Veröffentlicht am 15.02.2011 von Administrator

Allgemein

C2 - Jugend Männlich

C2-Jugend männlich weiter auf Erfolgskurs!
Nachdem man nach einer längeren Spielpause am 30.1.11 HSG Worms in ihrer eigenen Halle mit 18:38 weiter in den Tabellenkeller schickte, trat man am 12.2.11 gegen Bingen-Büdesheim II an. Insbesondere in der ersten Halbzeit zeigten die Jungs, wie man eine ohnehin nicht kapitelfeste Abwehr durch durchdachtes Angriffs- und Positionsspiel in ihre Einzelteile zerlegen konnte und Tor um Tor vorlegen konnte. Nach dem Halbzeitstand 17:6 ließ man es etwas langsamer angehen, Fehlversuche schlichen sich ein , so dass der Gegner bis zum Spielende auf 30:21 herankommen konnte.
Es spielten: Patrick Quickert (T), Luca Chiostergi (5), Fabian Hack (9), Silas Höfler, Jan Keller (8), Lukas Klimavicius, Malte von Moltke, Jan Scherer (6), Martin Winter (2),

Veröffentlicht am 15.02.2011 von Jutta Winter

Allgemein

Spiele am 12./13. Februar

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
weibl. B-Jugend KKSa. 14:00TG OsthofenTuS Kirn13:10
männl. D-Jugend Gr. 2Sa. 15:30TSG/DJK Mz-Bretzenheim IITG Osthofen I31:24
weibl. C-Jugend KKSa. 16:40TG Osthofen IITSG/DJK Mz-Bretzenheim II14:19
Rheinhessenliga MännerSa. 17:30SF Budenheim IITG Osthofen42:32
Rheinhessenliga FrauenSa. 18:00HSV AlzeyTG Osthofen37:9
männl. C-Jugend Gr. 1Sa. 18:10TG Osthofen IIGW Büdesheim II30:21
Kreisliga MännerSa. 18:15HSV Sobernheim IITG Osthofen III19:16
weibl. D-Jugend Gr. 2So. 10:00TG OsthofenHC Gonsenheim30:2
männl. D-Jugend Gr. 3So. 11:20TG Osthofen IISaulheim/Nieder-Olm III36:12
männl. A-Jugend OberligaSo. 14:10TG OsthofenSF Budenheim27:23
Verbandsliga MännerSo. 18:00SF Budenheim IIITG Osthofen II28:33

Veröffentlicht am 14.02.2011 von Rudolf Strauch

Allgemein

D1-Jugend Männlich

Unnötige 24:31 Niederlage gegen die TSG/DJK Mz-Bretzenheim II …

Am Samstag, den 12.02.2011 trat die TGO D1 Jugend auswärts gegen den direkten Tabellennachbarn die TSG/DJK Mz-Bretzenheim II an und musste sich nach einer erneut schwachen Abwehrleistung mit 24:31 geschlagen geben! :angry:
Durch eine Trainingsverletzung musste man in Bretzenheim ohne Torhüter antreten, wobei die aushelfenden Feldspieler ihre Sache gut machten. Leider verschlief man aber wie so oft den Beginn der Begegnung. Vor allem im Angriff wurden durch die sehr offensive Deckungsweise der Bretzenheimer massenweise Bälle verloren, so dass diese direkt mit 7:1 in Führung gingen. Diesen Abstand konnte man zwar zur Halbzeit auf 17:12 verkürzen aber richtig besser wurde das Spiel der TGO nicht. :crying:
Auch im zweiten Durchgang lief man ständig den Toren vom Anfang der Partie hinter her. Das Spiel im Angriff wurde zwar besser und sicherer, aber man bekam immer wieder im Gegenzug das Gegentor. In der Abwehr stand man immer einen Schritt zu weit weg von den Gegenspielern, die diese Freiheiten ganz einfach nutzten, so dass sich die Jungs der TGO am Ende mit 24:31 geschlagen geben mussten.
Die Mannschaft und Trainer wünschen an dieser Stelle unseren Torhüter Daniel, der für einige Wochen ausfallen wird, eine gute und schnelle Genesung und hoffen das wir in den nächsten Spielen wieder eine bessere Abwehrleistungen umsetzen können! :wink:

Für die TGO D1 spielten: Niklas Zapf (T), Daniel-Jonah Jungkenn (T), Niklas Ahl (T), Moritz Eschenfelder, Jan-Niklas Gross, Christoph Siegel, Johannes Seluga, Felix Horn, Jonas Quenzer

Veröffentlicht am 14.02.2011 von Mirko Höfler

Allgemein

D2-Jugend Männlich

Souveräner 36:12 Heimsieg gegen die JSG Saulheim/Nieder-Olm III …

Am Sonntagmorgen, den 13.02.2011 trat die TGO D2 Jugend hochmotiviert und dieses Mal hellwach zuhause gegen die JSG Saulheim/Nieder-Olm III an und konnte mit einer überzeugenden Leistung 36:12 gewinnen. :smile:
Nachdem man das letzte Spiel nicht gerade mit einer Glanzleistung gewonnen hatte, wollte man dieses Mal eine ordentliche Leistung zeigen und so gingen die Jungs von Anfang an sehr konzentriert zur Sache. Durch eine wirklich gute offensive Abwehrleistung konnten reihenweise Bälle erobert und mit schnellen Gegenstößen abgeschlossen werden. Trotz dem Fehlen einiger Spieler kam die Tormaschine der TGO mächtig ins Rollen und man konnte über eine 10:1 Führung bereits zur Halbzeit mit einem 22:5 in die Pause gehen.
Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel, denn der Tordurst war noch lange nicht gestillt! Weiterhin spielte man konzentriert und zeigte einige schöne Ballkombinationen. Vor allem setzte man jetzt auch einige von den Trainern in der Pause angesagte Wechsel wie z.B. Abdreher über Außen erfolgreich um und konnte am Ende souverän mit 36:12 als Sieger vom Platz gehen. :wink:

Für die TGO D2 spielten: Jakob Mallmann (T), Silas Höfler, Niklas Ahl, Malte v. Moltke, Lukas Klimavicius, Sebastian Scheer, Alexander Hambrecht, Jonas Quenzer, Patrick Wilhelm

Veröffentlicht am 14.02.2011 von Mirko Höfler

Allgemein

Weibliche B-Jugend schlägt Tabellenführer Kirn mit 13:10

Teilte man sich beim Hinspiel in Kirn noch die Punkte, so ging man
im Heimspiel doch mit gemischten Gefühlen in das Spiel. Rückraumspielerin Victoria Strauch musste wegen eines Grippenvirus kurzfristig absagen und beim Aufwärmen verletzte sich noch Torhüterin Natascha Fischer so stark, dass sie nicht eingesetzt werden konnte. Beide Abwehrreihen dominierten das komplette Spiel, sodass kaum Torszenen und klare Torchancen entstanden. Besonders Michelle Köhler und die C-Jugendspielerin Laura Reichert hielten die TGO-Abwehr zusammen. Mit einem mageren 4:5 aus Sicht der TGO ging es in die Pause. Nach der Pause das gleiche Bild. Der Angriff beider Seiten konnte sich nicht richtig entfalten. Kam ein Spieler dann doch durch, so standen bei Kirn und bei der TGO zwei an diesem Tag sehr starke Torhüterinnen zwischen den Pfosten. Auf TGO-Seite hielt Patricia Selig gar 7 von 8 Siebenmeter, was auch vom Gegner zum Schluss gelobt wurde. Die TGO lag gar mit 6:9 hinten, als nochmals ein Ruck durch die Mannschaft ging. C-Jugend-Spielerin Ann-Christin Knierim erzielte 3 wunderschöne Tore und somit konnte man auf 10:10 ausgleichen Das Spiel konnte noch einmal gedreht werden, weshalb die Mannschaft schließlich zum Schluss umso froher war, diesen Arbeitssieg und somit beide Punkte gegen einen Mitfavoriten erzielt zu haben.

Veröffentlicht am 14.02.2011 von Rudolf Strauch

Allgemein

TGO mit schwerem Auswärtsspiel in Budenheim

Am kommenden Samstag, den 12.02.2011 – Anwurf 17.30 Uhr in der Waldsporthalle in Budenheim - treten die Rheinhessenligahandballer der TGO zum Auswärtsspiel bei den Sportfeunden Budenheim II an. Die Enttäuschung aus der vermeidbaren 23:25 Heimniederlage sitzt noch tief und so will die Mannschaft erfolgreich Revanche nehmen. Budenheim steht mit 7:17 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz und konnte nach drei Niederlagen in Folge beim 30:30 in Saulheim wieder ein Erfolgserlebnis verzeichnen. Die Mannschaft steht in der Abwehr vor einem starken Torhüter sehr geschlossen und bleibt im Durchschnitt unter 30 Toren pro Spiel. Im Angriff steht auf der Spielmacherposition mit Robert Marckart ein sehr spielstarker Mann, der nicht nur in starken 1 gegen 1 Aktionen glänzt, sondern auch seine Nebenleute und den starken Kreisläufer gut einsetzt. Mit den körperlich starken Halben Michael Gruß, Martin Wilitzki und Kai Cieplinski haben die Budenheimer gute Schützen, die aber auch mit ihrer Beweglichkeit immer wieder den Durchbruch zum Kreis suchen. Falls Tom Friedemann, der nach langer Verletzung wieder den Anschluß an die Oberligamannschaft sucht mit aufläuft, verbessert das die Qualität im Angriff enorm. Neben guten Wechseln für die schußstarken Halbspieler, setzt das Team von Trainer Ben Maoumi auf eine starke Stoßbewegung auf die Nahtstellen der Abwehr. In der Regel spielen die Budenheimer lange Angriffe und versuchen die gegnerische Abwehr herauszulocken um dann die entstehenden Lücken zu nutzen.
Durch die guten Leistungen in den letzten Spielen fahren wir mit großem Selbstvertrauen nach Budenheim. Die bereits erwähnte Vorspielniederlage sollte für zusätzliche Motivation sorgen. Trotz der personellen Probleme – der Haupttorschütze aus dem Vorspiel Alex Stumm, fällt als Langzeitverletzter weiterhin aus. Benny Kühling und Carl May fehlen aus privaten Gründen, auch Alex Krebs, der vergangenes Wochenende aus der Zweiten aushilf, kann wegen Erkrankung nicht eingesetzt werden. Ob dafür Fritz May wieder mit von der Partie ist, entscheidet sich im Laufe der Woche, dafür wird Christian Feil nach überstandener Grippe wieder dabei sein. Dazu machen die starken Auftritte in den letzten Spielen große Hoffnung auf ein erfolgreiches Spiel.
Wenn es uns gelingt unser momentanes Leistungsniveau abzurufen, sollten wir in der Lage sein, die Budenheimer Abwehr gut zu beschäftigen und durch unser gebundenes Spiel zu guten Abschlüssen zu kommen. Allerdings muss sowohl die Chancenverwertung als auch die Anzahl der technischen Fehler im Vergleich zum Vorspiel enorm verbessert werden.
Die Mannschaft hofft wieder auf zahlreiche Unterstützung in diesem Auswärtsspiel und will den Aufwärtstrend der letzten Spiele unbedingt weiter ausbauen, immerhin ist der dritte Tabellenplatz nur vier Punkte entfernt und sicherlich noch in greifbarer Nähe.

06.02.2011/ Jürgen Strack

Veröffentlicht am 07.02.2011 von Administrator

Allgemein

Spiele am 05./06. Februar

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
männl. E-Jugend Gr. 2Sa. 14:30SF Budenheim IITG Osthofen
weibl. D-Jugend Gr. 2Sa. 16:50HC GonsenheimTG Osthofen7:26
männl. C-Jugend Gr. 1Sa. 18:00TG Osthofen IHC Gonsenheim I36:23
weibl. C-Jugend OberligaSa. 19:20TG Osthofen IHSV Alzey30:20
männl. A-Jugend OberligaSo. 18:00TG OsthofenSG TSG/DJK Mz-Bretzenheim22:29

Veröffentlicht am 04.02.2011 von Rudolf Strauch