TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

April 2011
Allgemein

TGO mit wichtigem Heimspiel gegen HSG Rhein-Nahe

Am kommenden Sonntag, den 01.05.2011 Anwurf 18.00 Uhr in der Wonnegauhalle steht für die Rheinhessenliga-Handballer der TG Osthofen das wichtige Heimspiel gegen den aktuellen Tabellendritten HSG Rhein-Nahe auf dem Programm. Bei einer Niederlage besteht keine Möglichkeit mehr den aktuellen 5. Tabellenplatz zu verlassen; bei einem Heimsieg kann zumindest theoretisch noch mit einer Verbesserung auf Platz 3 oder 4 geliebäugelt werden.

Mit der HSG Rhein-Nahe kommt eine auf allen Positionen zumeist doppelt gut besetzte Mannschaft in die Wonnegauhalle. Vor guten Torhütern agiert eine von Mittelblocker Welling gut organisierte 6-0 Abwehr, die je nach Spielverlauf auch offensiver mit Fleckenstein auf der Eins gestellt werden kann. Eine ganz starke 1. Welle über beide Außen führt häufig zu einfachen Toren. Im Angriff agiert der Rückraum sehr variabel mit vielen Kreuzungen und Positionswechseln, wobei Spielmacher und Haupttorschütze Marco Maul geschickt Regie führt und neben eigenen Toren immer wieder seine starken Halben Trierweiler, May, Mazza, Christian und Sebastian Mohr in gute Schußpositionen bringt. Mit Gieseler und Christian Mohr auf Rechtsaußen und dem ganz starken Fleckenstein auf Linksaußen sind auch diese Positionen überdurchschnittlich gut besetzt. Am Kreis spielt Klaus Welling zwar eher unauffällig jedoch sehr mannschaftsdienlich, wobei er permanent mit guten Sperren für seine Mitspieler arbeitet.

Für uns gilt es nach dem unerwarteten Vorspielsieg das nötige Selbstbewußtsein – ohne in Überheblichkeit zu verfallen - in dieses Spiel mitzunehmen und der HSG von Beginn an zu zeigen, dass wir über Lauf- und Einsatzbereitschaft auch dieses Spiel gewinnen wollen Hauptfaktor für dieses Vorhaben wird eine gut funktionierende Abwehr sein, die gewonnene Bälle über eine starke 1. Welle und eine gut organisierte 2. Welle in einfache Tore umsetzt. Auch die Rückwärtsbewegung nach verlorenen Bällen im Angriff muss wie im Spiel in Zotzenheim konsequent und ähnlich gut strukturiert ablaufen. Im Angriff ist eine ähnliche Toppleistung ( 42 Tore waren schon super) wie im Vorspiel notwendig, wobei mit Geduld aber schnellen und sicheren Abläufen agiert werden muss und herausgespielte Chancen konsequent genutzt werden müssen.

Rhein-Nahe wird sicherlich mit entsprechendem Respekt agieren, allerdings alles daransetzen den dritten Platz in trockene Tücher zu bekommen und sich für die Vorspielniederlage zu revanchieren.

Daher erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe und gutem Rheinhessenliganiveau.
Personell muss abgewartet werden, wie die Trainingswoche verläuft. Die trainingsfreie Woche war sicherlich gut für die angeschlagenen Spieler um die Verletzungen auszukurieren. Im Moment gehe ich davon aus, dass wir – trotz der Weigerung der HSG einer Spielverlegung wegen etlicher Feiern zum 1. Mai zuzustimmen – in Bestbesetzung antreten können.

Die Mannschaft hofft trotz des 1. Mai auf die gewohnte gut gefüllte Halle im vorletzten Heimspiel dieser Saison und lautstarke aber gegenüber Gegnern und Schiedsrichtern jederzeit faire Unterstützung.

Mit einem „Zack Bumm, Schuß, Tor“ bis Sonntag in der Wonnegauhalle
Euer Jürgen Strack

Veröffentlicht am 28.04.2011 von Administrator

Allgemein

Spiele am 30. April und 01. Mai

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
E-JugendSa. 14:00TV 1846 AlzeyTG Osthofen4:26
Rheinhessenliga FrauenSa. 16:45TuS KirnTG Osthofen20:18
Kreisliga MännerSa. 19:00Mainzer TV v.1817TG Osthofen III26:22
männl. D-Jugend Gr. 3So. 14:30TG Osthofen IITV Nierstein17:21
Verbandsliga MännerSo. 16:00TG Osthofen IIHSG Rhein-Nahe Bingen II29:28
Rheinhessenliga MännerSo. 18:00TG OsthofenHSG Rhein-Nahe Bingen31:34

Veröffentlicht am 28.04.2011 von Rudolf Strauch

Allgemein

D2 - Jugend männlich

Am Sonntag den 17.4.2011 bestritt die D II ihr vorletztes Spiel dieser Runde beim Tabellenletzten, der JSG Saulheim/Nieder-Olm.
Den ohne mehrere Stammspieler angereisten Jungs war klar, dass sie mit einem Sieg vorzeitig den 2. Tabellenplatz sichern konnten. Dem entsprechend hoch motiviert gingen sie in die Partie.
Obwohl die TGO-Youngster vielfach auf anderen Positionen als gewohnt spielten, klappte gleich von Beginn an die raumbezogene Abwehr hervorragend. Auch das Umschalten von Abwehr auf Angriff gefiel den Trainern und den mit Trommeln angereisten Fans gut. Leider wurden die sehr schön herausgespielten Chancen sehr oft nicht genutzt. Gleichwohl zog die TGO-Truppe mit 3:0 über 7:3 bis zum 14:3 zur Halbzeit den Gastgebern davon.
In der Halbzeitpause war kein großer Gesprächsbedarf, mit Ausnahme der Chancenverwertung, seitens der Trainer vorhanden. Diese wiesen nur darauf hin, dass der Besuch eines amerikanischen „Feinschmeckerlokals“ bei einem Sieg mit 40 Toren in weite Ferne gerückt sei.
Nach der Pause litt- wohl wegen des klaren Spielstandes- die Konzentration etwas, sodass trotz eines hervorragend haltenden Torhüters die Gastgeber noch 5 Tore erzielen konnten, während die TGO-Buben nur noch 12 warfen.
Sehr erfreulich an dem klaren 26:8 Sieg war auch, dass sich fast alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
Für die TGO siegten: Daniel Miess(T); Niklas Ahl; Sertan Isik; Malte v. Moltke; Lukas Klimvicius; Alexander Hambrecht; Patrick Wilhelm; Marcel Merbitz; Jonas Quenzer und Tim Bahr(E-Jug.)

Veröffentlicht am 22.04.2011 von Jutta Winter

Allgemein

Bilder TGO Mini-Turnier

In der Bildergalerie sind nun Bilder vom TGO Mini-Turnier.

Veröffentlicht am 21.04.2011 von Administrator

Allgemein

3. Herrenmannschaft weiter auf Siegkurs

Nach dem verdienten Sieg am vergangenen Wochenende gegen den Tabellen Dritten aus Bretzenheim, wurde jetzt mit der HSG Zotzenh/St.Joh/Sprendl. II auch der 4. plazierte der Kreisliga mit 28:26 geschlagen.
Das Hinspiel in Zotzenheim ging noch mit 24:19 verloren, was wohl an der Tatsache lag, daß bei diesem Spiel einige Spieler aus der 1. Mannschaft antraten, die wohl an diesem Wochenende keine Zeit hatten.
Durch diverse Ausfälle geschwächt, reiste man am Sonntag mit nur 11 Spielern zum „Heimspiel“ nach Alzey. Das Traineramt übernahm an diesem Tag der verletzte Torhüter Christopher Schuller, und er schien auch die richtigen Worte vor dem Spiel gefunden zu haben um die Mannschaft einzustellen. Von Beginn an war die Dritte hellwach und konnte auf jeder Position dem Gegner Paroli bieten. Ob von außen, über den Kreis, aus dem Rückraum oder über eine schnelle 2. Welle, die TGO traf aus allen Positionen. Auch die unhaltbaren „unnerum“ Würfe von Andreas Kuntz trafen wieder 3 mal ins Ziel in der 1. Hälfte. Aber auch der Gegner zeigte warum er auf dem 4. Platz steht. Vor allem die gegnerische 69 konnte durch eine starke Technik und sehr plazierte Rückraumwürfe imponieren. Aber auch von links außen und Mitte wurde die Abwehr der TGO ständig unter Druck gesetzt.
Am Ende der 1. Hälfte konnte sich die Dritte leicht, durch zwei schöne Einzelaktionen von Joe und Kuntzi, auf 13:11 absetzen.
Zu Beginn der 2. Hälfte konnte der 2 Tore Vorsprung lange gehalten werden, und beim Stand von 18:15 hatte man durch einen 7 Meter die Chance mit 4 Toren in Führung zu gehen. Doch Spielertrainer Markus Leonhardt scheiterte mit einem, nach Ansicht des Publikums und aller Spieler, lächerlichen Heber am gegnerischen Torwart, der keine Mühe hatte den Ball im Stand zu fangen. Der Gegner und die eigene Mannschaft kommentierten diese Leistung sofort mit dem Ruf nach einem Kasten Bier!!
Nach dieser Aktion kam der alte Schlendrian wieder ins Spiel der Dritten zurück, und man ließ den Gegner auf 18:18 heran kommen. Aus einer stabilen Abwehr heraus begann im 2 Drittel der 2. Hälfte ein Schlagabtausch, bei dem man immer mit 1 Tor in Führung blieb. Als dann die HSG durch die starke Nr. 67 mit 22:23 in Führung ging, drehte die TGO nochmals auf, und schoß 4 Tore in Folge. Mit 26:23 in Führung liegend wollte man den Sieg nicht mehr verschenken, und stemmte sich erfolgreich gegen den Angriff der Zotzenheimer. Am Ende gelangen der TGO noch 2 Tore und es hieß verdient 28:26.
Bei noch 3 ausstehenden Spielen liegt die 3. Mannschaft nun auf einem sicheren 7 Tabellenplatz, den es am 30.04 in Mainz zu behaupten gilt.

Die Dritte gratuliert der C-Jugend zu Ihrer verdienten Meisterschaft!!!

Für Osthofen siegten: Holger Hochlenert (8), Andreas Kuntz (8/1), Markus Leonhardt (5/1), Patrick Schneickert (3), Peter May (2), Johannes Eller (2), Wilke Hack, Daniel Weber, Tobias Hoffmann, Manuel Mett, Thomas Dick, Christopher Schuller

Veröffentlicht am 19.04.2011 von Markus Leonhardt

Allgemein

Bilder Meisterschaft männl. C-Jugend

In der Bildergalerie sind nun auch noch Bilder vom letzten Meisterschaftsspiel der männlichen C-Jugend zu sehen.

Veröffentlicht am 19.04.2011 von Administrator

Allgemein

Erfolgreicher Heimspieltag der TGO in Alzey

Mit dem klaren Sieg der TGO I gegen Schlußlicht Sobernheim und dem nicht erwarteten Punktgewinn der Zweiten beim designierten Verbandsligameister TV Alzey gestaltete sich der wegen der Gewerbemesse in Osthofen nach Alzey verlegte Heimspieltag sehr erfolgreich.
Die Mahnungen des Trainers, der vor einer Unterschätzung der Gäste aus Sobernheim „ in diesem Spiel können wir eigentlich nur verlieren“ warnte und nochmals den lange umkämften Vorspielsieg in Erinnerung rief wurde von der Mannschaft von Beginn an umgesetzt und das Team ging hochkonzentriert in dieses Spiel. Über 7:0 nach 5 Minuten setzte sich die TGO nach 12 Minuten auf 12:2 ab. In dieser Phase stand die Abwehr bärenstark, Ballgewinne wurden über eine starke 1. Welle in Tore umgesetzt und im Angriff wurden tolle Abläufe und gute 1 gegen 1 Aktionen in Tore umgemünzt. Danach war das Spiel entschieden un die TGO schaltete zum Unmut des Trainers aber aufgrund der zahlreichen angeschlagenen Spielern durchaus nachvollziehbar zwei Gänge zurück und gestattete den total überforderten Gästen im weiteren Verlauf des Spiels einen ausgeglichenen Spielverlauf. Über 12:5, 14:5, 17:7 kam es zum 20:12 Halbzeitstand. In der Pause hatte der Trainer bis auf einige wenige Unzulänglichkeiten wenig zu bemängeln. Auch nach dem Wechsel kontrollierte, die durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung auftretende TGO jederzeit das Spiel. Über 21:14 kamen die Sobernheimer beim 23:18 nochmal auf 5 Tore heran, doch konterte die TGO über 25:18, 27:20 zum 33:23 nach 50 Minuten. In der Schlußphase blieb es bis zum 37:28 Endstand bei einer 8 bis 10 Tore Führung der Gastgeber. Kurz vor dem Spiel mussten die Ausfälle der Außen Christian Feil und David Klein verkraftet werden, doch war die Mannschaft auch mit nur drei Auswechselspielern auch im konditionellen Bereich überlegen. Die starke mannschaftliche Geschlossenheit spiegelt sich auch in der Torschützenliste, in der sich fast alle Spieler mehrfach eintragen konnten wieder. Während die TGO in der ersten Halbzeit unter der guten Leitung des Einzelschiedsrichters Bernd Schöneck aus Mainz ohne Zeitstrafen auskam ( Sobernheim 3x 2 Minuten ) erhielt Osthofen nach dem Wechsel 5 Zeitstrafen ( Sobernheim eine ). Auch die Siebenmeter -TGO 5/ 3 Tore und Sobernheim 8/ 6 Tore ) war ziemlich ausgeglichen. Trotz des Ausweichens nach Alzey fanden zahlreiche TGO Fans den Weg in die Rundsporthalle, wobei die Atmosphäre in keiner Weise mit den Heimspielen in der Wonnegauhalle zu vergleichen war. Nach der Osterpause kommt es zum direkten Vergleich um Platz Drei in der Wonnegauhalle gegen die starke HSG Rhein-Nahe. Danach geht es zum Meister nach Bodenheim ehe zum letzten Spiel die SG Saulheim II in Osthofen gastiert.
Unter dem Strich über 15 Minuten eine überragende Leistung unserer Mannschaft, die dann anschließend das Ergebnis souverän mit nicht mehr dem allerletzten Willen gegen total überforderte Gäste verwaltete.

Für die TGO kamen zum Einsatz:
Sascha Brauns und Thorsten Heck im Tor, Benny Kühling ( 4), Mathias Zellmer ( 4/1), Carl May (5), Benedikt Beckerle (4), Daniel Strack (5/2), Daniel Hofmann, Tobias Aul (5), Sebastian Ruch (5), und Marius Stumm (5)

von Jürgen Strack

Veröffentlicht am 18.04.2011 von Administrator

Allgemein

Nachtrag: TG Osthofen I männliche C-Jugend Meister in der Gruppe 1 2010/2011

Auch das letzte Auswärtsspiel der Saison 2010/2011 beim TV Nierstein hat die C-Jugend der TG Osthofen siegreich beendet. Zum letzten Spiel reisten die Jungs von Trainer M. Obenauer recht nervös in die Niersteiner Rundsporthalle, denn die Runde sollte mit 0 Verlustpunkten beendet werden. Trotz eines 4 Tore Vorsprungs, Mitte der 1. Hälfte, gelang es dem Team nicht sich weiter abzusetzen, im Gegenteil, Nierstein verkürzte bis zum Pausenpfiff auf nur noch 1 Tor (10 : 11). Erst als Matthias Obenauer in der zweiten Hälfte von der außen Linie das TGO-Team auf die Niersteiner-Spielzüge einstellte, gelang es den Jungs doch noch einen sicheren 30 : 22 Auswärts-Sieg zu erzielen. Nun konnte die Meisterschaft von der Mannschaft und den mitgereisten Fans gebührend gefeiert werden.

Zu keinem Zeitpunkt der Runde, ließen die Jungs von Trainer Matthias Obenauer Zweifel erkennen, wer am Schluss der Saison auf Platz eins stehen wird. Gegen die Mitkonkurrenten, Gonsenheim und auch Nierstein, gab es deutliche Siege. Das Torverhältnis von insgesamt 550 : 307 und 32 : 0 Punkten zeigt deutlich, dass sich die Arbeit im Training von Coach Matthias Obenauer und Carl May bewährt.

Aber nicht nur auf dem Parkett wurden gute Leistungen geboten, auch außerhalb des Spielfeldes haben sich die Jungs positiv weiterentwickelt.

Ziel ist es für die neue Saison, diese positiven Eigenschaften weiter voran zu treiben und auch hoffentlich nach einer erfolgreichen Qualifikation in der Oberliga 2011/2012, als B-Jugend, tolle Handballspiele zu zeigen.

Im letzten Spiel waren für die TGO erfolgreich: Felix Wahlig (Tor), Torben Bechtel (1), Michael Reuther (2), Nils Münk (5), Jonas Wiedemann (6), Manuel Muth (6), Christian Saul (3), Hannes Mallmann, Florian Sturm (7), Max Thurow



Stehend von links: Betreuer Rüdiger Thurow, Torben Bechtel, Christian Saul, Manuel Muth, Jonas Wiedemann, Trainer Matthias Obenauer
Sitzend von links: Hannes Mallmann, Florian Sturm, Michael Reuther, Nils Münk, Max Thurow
Liegend: Felix Wahlig

Veröffentlicht am 18.04.2011 von Administrator

Allgemein

Spiele am 16./17. April

Spielklasse Zeit Heim Gast Ergebnis
männl. E-Jugend Gr. 2 So. 11:10 TG Osthofen* TuS Wörrstadt I
weibl. C-Jugend KK So. 12:30 TG Osthofen II* HC Gonsenheim 15:25
männl. D-Jugend Gr. 3 So. 12:30 Saulheim/Nieder-Olm III TG Osthofen II 8:26
Kreisliga Männer So. 14:10 TG Osthofen III* HSG Zotzenh/St.Joh/Sprendl. II 28:26
Verbandsliga Männer So. 16:00 TG Osthofen II** TV 1846 Alzey 21:21
Rheinhessenliga Männer So. 18:00 TG Osthofen** HSV Sobernheim 37:28

* Gustav Heinemann Schule Alzey
** Rundsporthalle Alzey

Veröffentlicht am 14.04.2011 von Rudolf Strauch

Allgemein

D2 - Jugend Männlich

15:17 Niederlage nach schwacher Mannschaftsleistung gegen den TV Nierstein…

Am Sonntag, den 10.04.2011 musste sich die TGO D2 Jugend zuhause gegen den TV Nierstein mit 15:17 geschlagen geben, nachdem alle Mannschaftsbereiche unter ihren Möglichkeiten blieben! :sad:
Von Beginn an merkte man den TGO Jungs eine seltsame Nervosität gegen den Tabellendritten aus Nierstein an. Reihenweise Fehlpässe, Tempogegenstoßpässe die weit ins Aus gingen oder direkt in den Händen des Gegners landeten und etliche ungenutzte 100 prozentige Torchancen führten dazu, dass Nierstein besser ins Spiel fand. Vor allem im Abwehrzentrum schaffte es die TGO nicht den starken Kreisspieler in den Griff zu bekommen, der alleine über die Hälfte aller Niersteiner Tore erzielte. Bis zum 7:8 konnte man das Spiel noch einigermaßen offen gestalten, musste dann allerdings durch erneute Fehlpässe und den daraus resultierenden Gegenstößen der Niersteiner, einen 8:10 Rückstand zur Halbzeit hinnehmen.
In der Halbzeitpause versuchte man diverse Abwehrumstellungen zu besprechen, um das einfache, aber effektive Spiel der Niersteiner über den Kreis in den Griff zu bekommen. Doch auch im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild. In der Abwehr gelang es einfach nicht die übliche Aufmerksamkeit und Geschlossenheit des Abwehrverbundes abzurufen, währenddessen man sich im Angriff durch das sehr offensive und körperlich robuste Spiel der Niersteiner immer wieder zu Fehlpässen und überhasteten Torabschlüssen hinreißen ließ. Lediglich der wieder genesene Torhüter Daniel Mies konnte eine starke und überzeugende Torwartleistung zeigen, ohne die sich der Rückstand vielleicht noch vergrößert hätte? So verlief die teilweise ruppige zweite Halbzeit ausgeglichen. Die TGO schaffte es allerdings einfach nicht, wieder durch etliche ausgelassene Torchancen, die zwei Tore Rückstand aus der ersten Hälfte aufzuholen und musste sich am Ende mit 15:17 geschlagen geben. :angry:
Nachdem wir jetzt noch ein Auswärtsspiel zu absolvieren haben, können unsere D2 Jungs am Sonntag, den 01.05.2011 um 14.30Uhr zuhause in der Wonnegauhalle zum Rundenabschluss wieder einiges Gut machen und zeigen was wirklich in ihnen steckt, wenn es zur Revanche gegen den TV Nierstein kommt! :wink:

Für die TGO D2 spielten: Daniel Mies (T), Niklas Ahl, Lukas Klimaviciene, Malte von Moltke, Philipp Weber, Yannick Volk, Silas Höfler, Patrick Wilhelm, Tim Kratz, Marcel Merbitz, Sertan Isik

Veröffentlicht am 11.04.2011 von Mirko Höfler

Allgemein

TGO mit herben Rückschlag im Kampf um Platz 3

Nach dem ebenso überzeugenden wie überraschenden Sieg in Zotzenheim mussten die Rheinhessenliga-Handballer der TG Osthofen mit der verdienten 31:39 ( 17:19 ) Niederlage bei dem HC Gonsenheim einen herben Rückschlag im Kampf um Platz 3 hinnehmen. Bei dem schweren Restprogramm gegen Sobernheim, Rhein-Nahe, in Bodenheim und gegen Saulheim ist dieser Platz wieder einmal in weite Ferne gerückt. Sicherlich wurde mit dem sicheren 5. Platz das Saisonziel erreicht, doch wollte und will man noch dieses Saisonziel nach oben verfehlen. Alleine die Tatsache, dass Platz 3 vor einigen Wochen noch ganz weit entfernt war gibt Hoffnung, dass die Mannschaft für weitere Überraschungen gut ist.
In Gonsenheim musste die Mannschaft den verletzungsbedingten Ausfall von Goalgetter Marius Stumm verkraften, was insbesondere auch in der Abwehr schwer zu verkraften war.Zwar begann das Team mit einer 5- 1 Abwehr mit dem offensiven Carl May recht gut und legte nach wechselnden Führungen beim 7:9 erstmals 2 Tore vor. Bis zum 10:12 blieb es bei der Osthofer 2 Tore Führung. Danach drehte Gonsenheim den Spieß um, glich beim 12:12 und 14:14 aus und ging über 16:16 zur Pause mit 19:17 in Führung. Bei 8 Fehlwürfen waren die hohe Anzahl von 8 technischen Fehlern sowie die mangelnde Abwehrbereitschaft Gründe für den Rückstand.
Nach dem Wechsel kam die TGO motiviert aus der Kabine und glich zum 19:19 aus und blieb bis zum 20:21 dran. Danach verwarf die TGO wieder – was sich trotz intensivem Schusstraining durch die ganze Saison durchzieht - reihenweise freie Bälle, was Gonsenheim zum 27:22 nutzte. Die TGO kämpfte sich mit einem guten Lauf zum 24:27 zurück und war im Begriff das Spiel nochmals herumzureißen, ehe dann die Kräfte bei einigen Leistungsträgern schwanden und die stark spielenden Gastgeber unaufhaltsam davonzogen. Über 30:24 nach 45 Minuten setzte sich die HCG deutlich auf 36:27 ab, wobei die dann offensivere TGO Abwehr immer wieder ausgehebelt wurde.
In keiner Phase des Spiels fnd die TGO Mittel gegen Spielmacher Hannappel, sowie den Halben Faber und Bieker. Die Torleute, die beide keinen überragenden Tag erwischt hatten wurden allerdings von ihren Vorderleuten permanent im Stich gelassen. So hielt zunächst der Angriff mit einem stark den Kreis einsetzenden Carl May, dem stark agierenden Mathias Zellmer am Kreis, Benny Kühling auf Halbrechts, Daniel Strack als Torschütze und Kreisanspieler sowie dem in diesem Spiel auf Rechtsaußen durchspielenden Sebastian Ruch das Team im Spiel, ehe nachlassende Kraft bei wenig wechselnden Gästen den Ausschlag zu Gunsten der Gastgeber gab.
Auch die wieder hohe Anzahl von 13 Fehlwürfen in der zweiten Halbzeit, darunter auch wieder viele ganz freie Bälle warf die TGO immer wieder zurück.
Trotz der Niederlage bleibt die TGO in der Spitzengruppe der Rheinhessenliga und wird alles daransetzen die Saison erfolgreich zu beenden auch wenn immer wieder Rückschläge in Form von Verletzungen zu verkraften sind.
Bereits am kommenden Sonntag hat die Mannschaft die Möglichkeit zwei weitere Punkte gegen Schlußlicht Sobernheim einzufahren.

Für die TGO kamen zum Einsatz :
Sascha Brauns und Thorsten Heck im Tor, Benny Kühling (4), Christian Feil (1), Mathias Zellmer ( 6), Carl May (2), Benedikt Beckerle (1), Daniel Strack ( 9/5), David Klein, David Hofmann (2), Tobias Aul (2) und Sebastiasn Ruch (4)

von Jürgen Strack

Veröffentlicht am 11.04.2011 von Administrator

Allgemein

3. Herrenmannschaft sichert vorzeitig den Klassenerhalt in der Kreisliga

Mit einem denkbar knappen Ergebnis, sicherte sich die 3. Herrenmannschaft, 4 Spiele vor Rundenende, den Verbleib in der Kreisliga. Am Ende der Partie hieß es 22:21 gegen den Tabellenvierten der Kreisliga aus Bretzenheim.
Schon das Hinspiel im vergangenen Jahr war eine enge Angelegenheit. In Bretzenheim hatte man 4 Minuten vor Schluss noch einen 3 Tore Vorsprung, den man am Ende leichtsinnig vergab, und sich 25:25 Unentschieden trennte.
Nach den beiden Niederlagen gegen die HSG Worms (36:25) und den Aufsteiger in die Verbandsliga aus Gonsenheim (22:26) war die Dritte am Sonntag mal wieder zum Siegen verdammt. Hatte man gegen Gonsenheim noch den Sieg knapp vor Augen, wurde man in Worms förmlich vom Feld geballert. Und da Handball so keinen Spaß macht, nahm man sich für das Spiel gegen Bretzenheim wieder einiges vor. Von Beginn an wurde konzentriert und mannschaftlich gespielt, und so schnell ein 4 Tore Vorsprung erarbeitet. Nachdem die "Start 7" ein wenig durch gewechselt wurde, lief es jedoch nicht mehr so gut, und der Vorsprung wurde eingebüßt. Im schnellen Spiel nach vorne schlichen sich immer mehr Fehler ein, und ein Fehlpass folgte dem anderen. Die Chance nutzten die Bretzenheimer, und schickten uns mit einem 9:11 in die Halbzeit.
Die Halbzeitpause wurde genutzt um wieder Konzentration zu sammeln, und mit frischem Elan startete man in die 2. Hälfte. Das Spiel entwickelte sich fortan zu einem gleichwertigen Schlagabtausch. Wobei die TGO mit Christopher Schuller den klar stärkeren Torhüter auf seiner Seite hatte, was am Ende wohl den Ausschlag zum Sieg gab. Die Gäste aus Mainz führten über weite Strecken der 2. Hälfte mit einem Tor Vorsprung, konnten sich jedoch nicht entscheidend absetzen. Und als dann kurz vor Ende die Nr. 14 wegen absichtlichem Foulspiel an Dominic Weinmann die Rote Karte sah, nutzte die Dritte ihre Chance und ging mit 21:20 durch Peter May vom Kreis in Führung. Die Bretzenheimer schafften noch einmal den Ausgleich durch einen satten Schuss aus dem rechten Rückraum. Doch durch das Tor von Daniel Weber, kurz vor Ende der Partie, ging die TGO wieder in Führung. Der anschießende Angriff, welcher nochmals durch ein Timeout unterbrochen wurde, konnte durch eine konsequente Abwehr pariert werden, und man freute sich auf Seiten der TGO über den verdienten Sieg.
Als diesjähriger Aufsteiger ist somit das Primärziel Klassenerhalt geschafft, und die Mannschaft kann die letzten 4 Spiele locker angehen. Noch zu erwähnen ist der 1. Auftritt unseres neuen Nachwuchsspielers Tobias "Lucio" Hoffmann. Mit dem 3. Linkshänder in der Mannschaft sind wir bestens für die kommende Runde aufgestellt, und freuen uns auf einen Kasten Bier für das 1. Spiel.
Danke Lucio!
Für Osthofen siegten: Peter May (4), Sebastian Groß (4), Holger Hochlenert (4), Johannes Eller (3), Patrick Schneickert (2), Andreas Knorpp (2), Andreas Kuntz (1), Daniel Weber (1), Manuel Mett (1), Frank Wagner, Dominic Weinmann, Tobias Hoffmann, Christopher Schuller, Christopher Knorpp, Markus Leonhardt.

Veröffentlicht am 11.04.2011 von Markus Leonhardt

Allgemein

Weibl. B-Jugend TG Osthofen


Vielen Dank sagen die Mädels der B-Jugend an Herrn Karl Heinz Reinhard Ergo Versicherungsbüro Osthofen für seine Unterstüzung und Spende.

Veröffentlicht am 08.04.2011 von Administrator

Allgemein

Spiele am 09./10. April

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
Verbandsliga MännerSa. 19:30SSV MeisenheimTG Osthofen II27:32
E-JugendSo. 10:30HSG Worms TG Osthofen25:9
weibl. B-Jugend KKSo. 11:00TG OsthofenTuS Wörrstadt17:7
weibl. D-Jugend Gr. 2So. 12:20TG OsthofenHSV Sobernheim II19:13
männl. D-Jugend Gr. 3So. 13:30TG Osthofen IITV Nierstein15:17
männl. A-Jugend OberligaSo. 16:10TG OsthofenJSG Saulheim/Nieder-Olm II27:30
Rheinhessenliga FrauenSo. 18:00TG OsthofenSG TSG/DJK Mz-Bretzenheim II25:36
Rheinhessenliga MännerSo. 18:00HC GonsenheimTG Osthofen39:31
Kreisliga MännerSo. 19:45TG Osthofen IIISG TSG/DJK Mz-Bretzenheim III22:21

Veröffentlicht am 07.04.2011 von Rudolf Strauch

Allgemein

Weibliche B-Jugend

Die weibliche B-Jugend hat am Sonntag 10.04.2011 in Osthofen um 11.00 Uhr Ihr letztes Spiel für diese Runde.

Da man seit dem 01.12.2010 ungeschlagen ist, will die Mannschaft diese Serie auch bis zum letzten Spieltag halten.

Sieht man von denn Startschwierigkeiten am Anfang der Runde ab, so kann man mit Stolz sagen, dass die Mädels eine tolle Runde gespielt haben und mit dem
2 Tabellenplatz sehr zufrieden sind. Wobei mit etwas mehr Glück und den nicht oben genannten Startschwierigkeiten wäre bestimmt mehr drin gewesen.

Danke sagen möchten wir auch an die Mädels der weibl. C-Jugend die uns immer wieder ausgeholfen haben wenn Not war. Sie haben sich nahtlos in die Mannschaft eingefügt und tolle Spiele gezeigt.

Die Mannschaft würde sich freuen am Wochenende viele Zuschauer begrüssen zu können.

Veröffentlicht am 07.04.2011 von Rudolf Strauch