TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

September 2011
Allgemein

Ergebnisse vom 01./02. Oktober 2011

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
E-Jugend Gr. 2Sa. 15:00TG OsthofenTV Nierstein16:11
D-Jugend weiblichSa. 16:30SF BudenheimTG Osthofen
Rhh-Liga B-Jugend männlichSa. 16:30TG Osthofen TV Nierstein28:23
KK C-Jugend weiblichSa. 18:00TG Osthofen IITG Osthofen I5:44

Veröffentlicht am 29.09.2011 von Rudolf Strauch

Allgemein

Männliche B-Jugend: HSV Alzey - TG Osthofen 29:27

In letzter Minute leider verloren

Ein Spiel, das zeigte, woran die Neulinge der TGO in der Altersklasse der B-Jugend sowie in der Spielklasse der Oberliga noch zu arbeiten haben: Beständigkeit, Durchhaltevermögen und der Begegnung körperlicher Aggressionen mit Spielwitz und der Gewissheit, dass spielerisches und nicht unfaires Können letztlich zum Erfolg führt.
Mit einem Kader, der verletzungsbedingt mit 3 Spielern der C-Jugend komplettiert wurde, fuhr man am Sonntag nach Alzey – und komplettiert meint, was das Wort ausdrückt: Jan Keller, Ansgar Bachmann und Tobias Gumbrich (Tor) waren alles andere als ein Notlösung, sondern spielten auf gutem Niveau mit, Tobias Gumbrich ist gar als herausragender Torwart der 1. Halbzeit besonders hervorzuheben.
Die ersten 25 Spielminuten verliefen absolut ausgeglichen: Schnelles Spiel, zu Ende gespielte und erfolgreich abgeschlossene Spielzüge, nur zu wenig Gegenwehr der Abwehr, wenn die Spieler des HSV Alzey durch Einzelaktionen zum Torwurf kamen. Dennoch ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

In der 2. Halbzeit wurde das Spiel zusehends rauer, was darin endete, dass der Rückraumspieler der TGO, Jonas Wiedemann nach einer Abwehraktion mit einem gebrochenen Finger vom Feld gehen musste. An dieser Stelle sei einmal mehr bemerkt, was fairer Sport leisten kann und sollte: Das rechtzeitige Eingreifen der Verantwortlichen Trainer und Schiedsrichter, wenn die heranwachsenden Jugendlichen zuviel Körperlichkeit nicht mehr kanalisieren können – es kann für die jungen Männer nur zum Vorteil sein, bewusst ausgebremst zu werden.
Nicht ausbremsen musste man Florian Sturm, der 10 tolle Tore von der Außenposition aus erzielte, eins schöner als das andere. Leider reichte es in der buchstäblich letzten Minute dann doch nicht zu einem verdienten Unentschieden und die Spieler der TGO verloren das 2. Spiel der Saison.

Am nächsten Samstag wartet ein weiteres, körperbetontes Spiel gegen den TV Nierstein in gegnerischer Halle – hoffen wir, dass die Jungs der TGO einfach immer einen Schritt schneller sind!!


Für die TGO spielten: Im Tor Felix Wahlig und Tobias Gumbrich, Torben Bechtel (3), Ansgar Bachmann (1), Nils Münk (3), Jonas Wiedemann (7), Paul Bock (3), Manuel Muth, Jan Keller, Christian Saul, Florian Sturm (10)
(Verfasser: Yvonne Alleborn)

Veröffentlicht am 27.09.2011 von Rudolf Strauch

Allgemein

Ergebnisse vom Wochenende 24./25. September

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
D-Jugend männlich Gr. 1Sa. 16:20SF Budenheim ITG Osthofen I25:22
E-Jugend Gr. 2So. 14:00TuS KirnTG Osthofen13:20

Veröffentlicht am 26.09.2011 von Rudolf Strauch

Allgemein

D1 - Jugend männlich

Erste Niederlage der TGO D1-Jugend männlich beim 22:25 gegen die SF Budenheim I.

Am Samstag, den 24.09.2011 mussten die TGO D1-Jungs eine schmerzhafte 22:25 Auswärtsniederlage bei der clever spielenden SF Budenheim I hinnehmen.
Die Budenheimer überraschten von Anfang an mit einer extrem offensiv agierenden Manndeckung, mit der die TGO einfach nicht zurechtkam. Immer wieder wurden einfache Bälle in die Hände der Budenheimer gespielt, die diese Chancen zu einfachen Tempogegenstoßtoren nutzten, so dass man mit einem 9:12 Rückstand in die Pause gehen musste. Im zweiten Durchgang kam man zunächst besser ins Spiel und hebelte die offensive Budenheimer Deckung durch einfaches Doppelpassspiel aus. Doch zahlreiche Pfostenwürfe verhinderten, dass man den 3 Tore Rückstand entscheidend verringern konnte. Im weiteren Spielverlauf häuften sich wieder die Fehlpässe und so musste man sich am Ende gegen eine an diesem Tag besser spielende Budenheimer Mannschaft unnötig mit 22:25 geschlagen geben!
Durch die Herbstpause bleibt der Mannschaft und den Trainern jetzt Zeit aus den Fehlern zu lernen, bevor es am 22.10.2011 das nächste Heimspiel gegen den HSV Alzey I zu gewinnen gilt!

Für die TGO D1-Jugend spielten: Daniel Miess (T), Jakob Mallmann (T), Niklas Ahl, Silas Höfler, Lukas Klimavicius, Tim Kratz, Malte von Moltke, Jonas Quenzer, Yannick Volk, Philipp Weber, Patrick Wilhelm

Veröffentlicht am 26.09.2011 von Mirko Höfler

Allgemein

C1 - Jugend männlich

Schwer erkämpfter Auswärtssieg bei HSG Rhein-Nahe
Eine unangenehme Überraschung erwartete die Spieler bei ihrem Auswärtsspiel am 17.9.2011 in Bingen. Mit dem Wissen, dass der Gegner in seinem letzten Spiel gegen SF Budenheim in eigener Halle mit 5: 40 untergegangen war, hatte man das Spiel wohl gedanklich schon gewonnen. Aber die alte Fußballer Weisheit, die auch für den Handball Sport gilt – der nächste Gegner ist immer der schwerste – bewahrheitete sich auch an diesem Tag. Künftigen Gegnern der HSG sei empfohlen, sich mit dem Spielplan der B-Jugend der HSG vertraut zu machen, da zwei Spieler des 97-er Jahrgangs, die in der B-Jugend und in der Rheinhessenauswahl des Jahrganges 96 spielen, ihre Mannschaftskameraden unterstützten und praktisch im Alleingang die Tore für die Binger erzielten. Die HSG ging mit 1: 0 in Führung, anschließend entwickelte sich ein zähes Ringen um Tore. In der 6.Minute stand es 1: 3 und nach elf Minuten 2: 5; durch drei schnelle Tore in Folge konnten die Binger in der 14. Minute zum 5: 5 ausgleichen. Bedingt auch durch viele technische Fehler bei Osthofen, die der Schiedsrichter konsequent pfiff, traf der Gegner in Unterzahl zum Pausenstand 11: 10. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Spiel ebenso zerfahren wie in der ersten Halbzeit bis zum 13: 13 Ausgleich. Erste dann hatte man das Gefühl, das die Mannschaft ihren ( unberechtigten ) Respekt vor dem Gegner abschüttelte und sich auf ihre spielerischen Qualitäten besann. In der Folge lag man immer zwei Tore vorn, bevor die HSG durch ihre starken Spieler ( Nr. 5 mit insgesamt 14 Toren im Spiel ) in der 46.Minute den Ausgleich mit 21: 21 schaffte. Die Jungs steckten jedoch nicht auf, zeigten ihren absoluten Siegeswillen und kämpften sich zu einem schwer errungenen 22 : 25 Erfolg.
Es siegten: Tobias Gumbrich (Tor), Patrick Quickert ( Tor), Ansgar Bachmann ( 2), Fabian Hack (1), Lars Hecke (1), Oliver Hiegele ( 1), Timo Hochgesand (3), Oskar Huber, Jan Scherer (7), Kai Serbin , Luca Steinführer (10), Aaron Wagner , Martin Winter – Trainer Carl May

Veröffentlicht am 20.09.2011 von Jutta Winter

Allgemein

Ergebnisse vom 17./18. November 2011

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
Rhh-Liga C-Jugend männlichSa. 15:50HSG Rhein-Nahe Bingen TG Osthofen I22:25
Verbandsliga MännerSa. 17:30SF Budenheim IITG Osthofen II37:26
Rhh-Liga MännerSa. 19:30SF Budenheim ITG Osthofen I34:21
D-Jugend weiblichSo. 10:00SSV MeisenheimTG Osthofen25:16
Rhh-Liga B-Jugend weiblich So. 10:15TV BodenheimTG Osthofen5:21
D-Jugend männlich Gr. 3So. 11:45TuS WörrstadtTG Osthofen II24:10
D-Jugend männlich Gr. 1So. 12:30TG Osthofen ISF Budenheim II17:14
E-Jugend Gr. 2So. 13:50TG OsthofenJSG O.-HIlb/Horrw/Aspish.19:8
KK C-Jugend weiblichSo. 15:00TG Osthofen IITuS Kirn20:7
Rhh-Liga B-Jugend männlichSo. 16:30TG Osthofen JSG O.-HIlb/Horrw/Aspish.27:20
Rhh-Liga FrauenSo. 18:00SF Budenheim ITG Osthofen I38:21
KK C-Jugend weiblichSo. 18:00TG Osthofen IHSG Zotzenh/St.Joh/Sprendl.30:12

Veröffentlicht am 20.09.2011 von Rudolf Strauch

Allgemein

D1 - Jugend männlich

Erster Heimsieg der Wonnegauer Jung-Löwen beim 17:14 gegen die SF Budenheim II.

Am Sonntag, den 18.09.2011 konnte die TGO Handball D1-Jugend männlich ihr erste Heimspiel gegen die stärker als erwartet aufspielende SF Budenheim II mit 17:14 gewinnen.
Im Gegensatz zum Spiel der Vorwoche stand die Abwehr dieses Mal besser, vor allem die Deckung des körperlich starken Budenheimer Kreisläufer hatte man gut im Griff. Im Angriff dagegen spielte man zu sehr durch die Mitte und machte das Spiel über die Außen nicht breit genug, so dass man immer wieder in der kompakten Abwehr der Budenheimer hängen blieb. Durch zahlreich ausgelassene Torchancen tat man sich schwerer als nötig, konnte aber zur Halbzeit mit 9:5 führen. Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel am Spiel, zwar konnte Budenheim noch einmal auf 12:11 heran kommen, doch durch einige gute Angriffe in Folge konnte man wieder auf 17:12 davon ziehen und am Ende ungefährdet mit 17:14 gewinnen.
Die Trainer waren auch nach dem zweiten Sieg mit der gezeigten Leistung der Mannschaft zufrieden, wobei man sich sicher ist, dass diese Mannschaft wesentlich besser spielen kann.

Für die TGO D1-Jugend spielten: Daniel Miess (T), Jakob Mallmann (T), Niklas Ahl, Silas Höfler, Lukas Klimavicius, Tim Kratz, Malte von Moltke, Jonas Quenzer, Yannick Volk, Philipp Weber, Patrick Wilhelm

Veröffentlicht am 20.09.2011 von Mirko Höfler

Allgemein

Männliche B-Jugend der TG Osthofen startet erfolgreich in die neue Saison 27:20 (15:11)

Im ersten Spiel der neuen Runde, in der Rheinhessen-Liga, mussten die TGO-Jungs gegen die Spielgemeinschaft Ober-Hilbersheim/Horrweiler/Aspisheim in der Wonnegauhalle antreten.

Der erste Angriff vom TGO Team wurde gleich erfolgreich abgeschlossen. Das brachte erst mal Sicherheit für die TGO Jungs, die sich nicht von der Größe einiger Gegenspieler aus der Ruhe bringen ließen, auch wenn der Spieler mit der 17 im Gegenzug die Kugel in den Winkel donnerte.

Aus einer sicheren Abwehr heraus bauten sie den Vorsprung, überwiegend durch den Rückraum bis zur Halbzeit auf 4 Tore aus.

Im zweiten Abschnitt konnte die Führung, durch die weiterhin gute Abwehrarbeit ausgebaut werden,
und wenn einige Bälle auf das Tor kamen wurden sie im ersten Abschnitt von Felix Wahlig und in der zweiten Halbzeit von Patrick Quickert entschärft. Somit erreichten die TGO-Jungs ihren ersten Heimsieg in der neuen Saison mit 27:20.

Insgesamt hatte Carl May in Vertretung für Matthias Obenauer einen ruhigen Nachmittag, sicherlich trugen die beiden frisch ausgebildeten Zeitnehmer/Sekretär Jutta Sturm und Jürgen Alleborn ihren Teil dazu bei.

Für die TGO kämpften erfolgreich: Im Tor Felix Wahlig und Patrick Quickert ; Torben Bechtel (3), Ansgar Bachmann (2), Nils Münk (7), Jonas Wiedemann (12), Paul Bock, Hannes Mallmann, Manuel Muth, Christian Saul, Florian Sturm (3), Aron Wagner und Timo Hochgesand

Veröffentlicht am 20.09.2011 von Administrator

Allgemein

C1 - Jugend Männlich

Dritter Sieg in Folge
Am 10.9.2011 traten die Jungs gegen Zotzenheim/St.J0ohann/Sprendlingen in der heimischen Wonnegauhalle an. Das sommerliche Wetter gab der Mannschaft wohl noch einmal einen zusätzlichen Energieschub, nachdem die meisten Spieler am Morgen ein dreistündiges anstrengendes Training in der Rheinhessenauswahl hinter sich gebracht hatten. Das Spiel begann zerfahren und Osthofen konnte erst nach 2:30 das erste Tor erzielen. Der Gegner lag während des gesamten Spieles hinten und erreichte lediglich einmal einen Gleichstand zum 3 : 3. Schon in der ersten Halbzeit kam es zu vielen Fouls und dank 3 verwandelten 7-m konnte Zotzenheim den Halbzeitrückstand mit 11 : 7 noch erträglich gestalten. Nach der Pause legte der Gegner 2 Tore vor, während Osthofen erst nach 5 Spielminuten das erste Tor erzielte. Nun begann das Spiel durch eine absolut unangemessene harte Gangart der Zotzenheimer aus dem Ruder zu laufen, so dass sie immer wieder 2-Minutenstrafen und 7-m für Osthofen kassierten. In der 42. Minute standen dann nur noch drei Zotzenheimer auf dem Feld, wobei dies jedoch nicht spielentscheidend war, da es zu diesem Zeitpunkt schon 19 : 12 für Osthofen stand. Das letzte Tor erzielten dien Gegner zum 24 : 16, unsere Jungs spielten sie ein ums andere Mal aus und kamen zum ungefährdeten 30 : 16 Sieg.
Die beim Spiel erlittenen Blessuren konnten durch die großzügige Spende von Herrn Martin Fähndrich, Inhaber der Rheinberg-Apotheke Osthofen, der die Sani-Box auffüllte, bestens versorgt werden. Vielen Dank!
Es siegten: Tobias Gumbrich (Tor), Patrick Quickert ( Tor), Ansgar Bachmann ( 2), Fabian Hack (3), Lars Hecke (3), Oliver Hiegele ( 2), Timo Hochgesand (2), Oskar Huber, Jan Keller (4), Jan Scherer (6), Kai Serbin (2), Luca Steinführer (4), Aaron Wagner (1), Martin Winter (1) – Trainer Carl May

Veröffentlicht am 13.09.2011 von Jutta Winter

Allgemein

D1 - Jugend männlich

Gelungener Saisonauftakt der Wonnegauer Jung-Löwen beim 28:13 gegen den HSC Ingelheim II.

Am Sonntag, den 11.09.2011 spielte die TGO Handball D1-Jugend männlich ihr erste Rundenspiel der neuen Saison 2011/2012 in der höchsten D-Jugend Spielklasse Gruppe 1 bei der HSC Ingelheim II und konnte nach einer durchschnittlichen Leistung ungefährdet mit 28:13 gewinnen.
Die Jungs der TGO gingen nicht so souverän wie in den letzten Testspielen in die Begegnung und wirkten anfänglich recht nervös. Vor allem in der Abwehr tat man sich unnötig schwer und stand nicht eng genug am Mann. Trotz einer mäßigen Chancen Auswertung konnte man mit einer 12:6 Führung in die Pause gehen.
Im zweiten Durchgang zeigt man sich im Angriff konzentrierter und baute den Vorsprung durch schnelles Konterspiel kontinuierlich aus. Die Schwächen in der Abwehr blieben jedoch, so dass man am Ende zwar ungefährdet aber nicht so überzeugend mit 28:13 das erste Rundenspiel für sich entscheiden konnte.
Die Trainer sind jedoch mit dem gelungenen Rundenstart zufrieden und sehen noch Luft nach oben für die kommenden Spiele.
Das erste Heimspiel gegen die SF Budenheim II steht am kommenden Sonntag, den 18.09.2011 um 12.30Uhr in der Wonnegauhalle an und die Jungs würden sich über eine lautstarke Unterstützung des Publikums freuen!

Für die TGO D1-Jugend spielten: Daniel Miess (T), Jakob Mallmann (T), Niklas Ahl, Silas Höfler, Lukas Klimavicius, Tim Kratz, Malte von Moltke, Yannick Volk, Philipp Weber, Patrick Wilhelm

Veröffentlicht am 12.09.2011 von Mirko Höfler

Allgemein

TGO C2 mit deutlicher Niederlage im ersten Heimspiel

Im ersten Heimspiel der neuen Saison musste sich die C2 gegen den Mainzer TV v. 1817 deutlich mit 13:33 geschlagen geben.
Die Gäste waren auf jeder Position körperlich überlegen. Ihnen gelang es immer wieder ihren riesigen Kreisläufer anzuspielen, wodurch einfache Tore resultierten. Leider konnten wir die hohen Kreisanspiele nicht verhindern.
Im Angriff wurden teilweise zu viele technische Fehler begangen. Durch viele Abspielfehler lud man den Gegner zu einfachen Gegenstoßtoren ein. Wieder einmal entschärfte Daniel Miess im Tor etliche Bälle, darunter auch zwei 7m. Jedoch konnte auch dieser Einsatz letztendlich die deutliche Niederlage nicht verhindern.
Einige erfolgreiche 1:1 Aktionen, sowie schöne Kreisanspiele zeigten, dass die Jungs spielerisch durchaus mithalten können.
Im Training gilt es nun die Ballsicherheit weiterhin zu schulen und eine geschlossene Abwehrformation zu entwickeln.
Wenn es uns von Anfang an gelingt wach und konzentriert auf dem Spielfeld zu stehen und wir im Angriff weniger technische Fehler begehen, können wir auch körperlich stärkeren Mannschaften einiges abverlangen.

Für die TGO spielten: Daniel Miess (Tor), Malte von Moltke, Phillipp Weber, Lukas Röllecke, Christoph Siegel, Felix Horn, Niklas Zapf, Jan-Niclas Groß, Daniel-Jonah Jungkenn und Thomas Burmann

Veröffentlicht am 11.09.2011 von Max Brodehl

Allgemein

Spiele am 10./11. September

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
KK C-Jugend weiblichSa. 14:30TG Osthofen IIGW Büdesheim II8:19
Rhh-Liga C-Jugend männlichSa. 15:50TG Osthofen IHSG Zotzenh/St.Joh/Sprendl.30:16
C-Jugend männlich Gr. 1Sa. 17:10TG Osthofen IIMainzer TV v.181713:33
Rhh-Liga B-Jugend weiblich Sa. 18:40TG OsthofenHSV Sobernheim13:20
D-Jugend männlich Gr. 1So. 11:00HSC Ingelheim IITG Osthofen I13:28
KK C-Jugend weiblichSo. 12:30TG Osthofen IHSV Sobernheim II27:8
Verbandsliga MännerSo. 14:10TG Osthofen IIHSV Sobernheim I24:25
Kreisliga MännerSo. 17:30SG Mz-Bretzenheim IIITG Osthofen III27:20
Rhh-Liga MännerSo. 18:00TG Osthofen IHSG Zotzenh/St.Joh/Sprendl. I33:43

Veröffentlicht am 07.09.2011 von Rudolf Strauch

Allgemein

D1 - Jugend männlich

Gelungener Vorbereitungsabschluss beim 32:29 Testspielsieg gegen die Nordpfälzer Wölfe!

Am Dienstag den 06.09.2011 spielte die TGO Handball D1-Jugend männlich beim Pfalzligisten HR Göllheim-Eisenberg und konnte nach einem erneut überzeugenden Spiel mit 32:29 gewinnen.
Für das Testspiel wurden wieder drei Spielzeiten vereinbart, über die die Jungs der TGO durchgehend eine solide Leistung abrufen konnten. Im ersten Durchgang hatten die Nordpfälzer Wölfe noch leichte Vorteile und gingen über 4:8 mit einer 9:11 Führung in die Pause. In der zweiten Spielzeit stand dann aber die 1:5 Abwehr der TGO kompakter, vor allem hatte man jetzt den sehr starken Linksaußen besser im Griff. Im Angriff kam man über schnelles Spiel immer wieder zum Abschluss und der im Training für diese Runde neu einstudierte Spielablauf führte ebenfalls zum Torerfolg, so dass man mit einer 22:18 Führung in die zweite Pause gehen konnte. Im dritten Durchgang zeigten die TGO Jungs dann noch einmal über schnelles Gegenstoßspiel, das sie für den bevorstehenden Rundenstart topfit sind und konnten die Partie am Ende mit 32:29 für sich entscheiden!
Die Trainer sind nach dieser Leistung zuversichtlich, dass man am kommenden Wochenende für den Rundenstart gegen den HSC Ingelheim II bestens gerüstet ist und in der Saison ein ordentliches Wörtchen oben mitreden kann!

Für die TGO D1-Jugend spielten: Daniel Miess (T), Niklas Ahl, Malte von Moltke, Yannick Volk, Philipp Weber, Lukas Klimavicius, Silas Höfler, Patrick Wilhelm

Veröffentlicht am 07.09.2011 von Mirko Höfler

Allgemein

C1 - Jugend männlich

Überzeugender Sieg im 1. Auswärtsspiel
Am 4.9.2011 traten die Jungs bei HSV Alzey an. Nachdem man die Mannschaft schon im Willy-May-gedächtnis-Turnier geschlagen hatte, konnte man gespannt sein, ob die Alzeyer in ihrem ersten Saisonspiel sich entscheidend verbessern konnten. Sehr schnell stand es 1 : 0 für die Volkerstädter – diese sollte jedoch die einzige Führung im ganzen Spiel bleiben. Durch schnelles Spiel aus der stabilen Abwehr heraus legte die Mannschaft zum 1 : 10 vor, bevor Alzey nach 12 Minuten das zweite Tor erzielte. Ein durch den Torwart Tobias Gumbrich gehaltener 7m, der durch die Unaufmerksamkeit der Abwehr im Nachwurf noch zum Tor verwandelt wurde, ein Feldtor und ein weiterer 7m verhalfen den Alzeyern dann zum 5 : 18 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration etwas nach, so dass der Gegner noch Ergebniskosmetik zum 16 : 37 Endstand betreiben konnte.
Das nächste Heimspiel steht am 10.9.2011 in der Wonnegauhalle an und die Jungs würden sich über eine lautstarke Unterstützung des Publikums freuen.
Es siegten ungefährdet: Tobias Gumbrich(Tor/1.Hz.), Patrick Quickert(T,2.Hz.), Ansgar Bachmann (4), Fabian Hack(2), Lars Hecke (2), Oliver Hiegele (3), Timo Hochgesand (1),Oskar Huber (4) ,Jan Keller (3), Jan Scherer (8),Kai Serbin (1), Luca Steinführer (5), Aaron Wagner (2), Martin Winter (2)

Veröffentlicht am 06.09.2011 von Jutta Winter

Allgemein

Mitgliederversammlung der TGO Handball e.V. am 07.09.2011, 20 Uhr

Am kommenden Mittwoch, 07. September 2011, findet um 20:00 Uhr die ordentliche Mitgliederversammlung der TGO Handball e.V. im Jahnsaal der Carl-Schill-Turnhalle in Osthofen statt.

Neben den üblichen Berichten des Vorstandes und der Durchsprache des Haushaltsplans stehen diverse Neuwahlen an: 2. Vorsitzender, Schatzmeister, Ressortleiter Herren, Ressortleiter männliche Jugend und Nachwahl eines Ressortleiters Damen. Außerdem besteht beim Punkt "Verschiedenes" die Möglichkeit, offene Themen anzusprechen.

Wir würden uns sehr über euer zahlreiches Erscheinen freuen.

Vorstand der TGO Handball e.V.

Veröffentlicht am 05.09.2011 von Ralph Müller

Allgemein

TGO C2 verliert zum Saisonauftakt in Bretzenheim

Zum Saisonauftakt der männlichen C-Jugend in der Kreisliga Gruppe 1 kassierte die C2 eine 19:12 Niederlage bei der SG Tsg/Djk Bretzenheim 2. Kurz vor der Abfahrt nach Mainz meldeten sich zwei Spieler noch kurzfristig krank, was eine Kadergröße von nur 5 Feldspielern bedeutet hätte. Glücklicherweise konnten durch die freundliche Unterstützung von Mirco Höfler neben Torhüter Daniel Miess noch zwei weitere Spieler von der D-Jugend gewonnen werden, sodass wir wenigstens mit einem Auswechselspieler das Auswärtsspiel bestreiten konnten. An dieser Stelle noch einmal ein riesengroßes Dankeschön an die Jungs aus der D-Jugend (Daniel Miess, Lukas Klimavicius und Tim Kratz).
Zum Spielverlauf: Zu Beginn konnten die Jungs mit der körperlich überlegenen und überwiegend aus Jahrgang 97 bestehenden Mannschaft der SG sehr gut mithalten. Die Abwehr stand sicher und Bretzenheim hielt sich nur durch viele Siebenmeter im Spiel. Im Angriff setzte man durch Einläufer und erfolgreichen 1:1 Aktionen die offensive Abwehr des Gastgebers unter Druck. Mit einem Rückstand von 6:7 ging es in die Halbzeitpause.
Mitte der zweiten Halbzeit merkte man, dass die Mannschaft konditionell abbaute. Es wurden zu viele freie Chancen vergeben und mit nur einem Auswechselspieler konnte der SG nur noch wenig entgegengesetzt werden. Selbst die guten Paraden von Keeper Daniel Miess, der außerdem noch zwei 7m entschärfte, konnte letztendlich die verdiente Niederlage nicht verhindern.
Eine positive erste Hälfte hat aber gezeigt, dass wir auch gegen ältere und körperlich überlegene Mannschaften mithalten können. Bis zum kommenden Samstag möchten wir gegen den Mainzer TV v. 1817 unsere Fehler verbessern und hoffen auf ein tolles Heimspiel mit vielen Zuschauern.

Für die TGO kämpften: Daniel Miess (Tor), Felix Horn, Niklas Zapf (4), Lukas Röllecke, Daniel-Jonah Jungkenn, Tim Kratz (3), Lukas Klimavicius (2) und Til Fleischer (3)

Veröffentlicht am 05.09.2011 von Administrator