TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

April 2012
Allgemein

TGO will Platz sechs verteidigen

28.04.2012 - WORMSER-ZEITUNG

Die TG Osthofen bestreitet ihr letztes Saisonspiel beim HC Gonsenheim, der mit respektablem Abstand hinter den Wormsern den fünften Platz sicher hat. Die TGO kann als Sechster aber noch abgefangen werden, weshalb sie im Mainzer Stadtteil nicht leer ausgehen will. „Für uns wäre der sechste Platz ein Resultat, das dem Potenzial der Mannschaft in dieser Runde entspricht. Daher möchten wir ihn gerne behalten“, kündigt TGO-Trainer Eduard Stitzel an. Aus den Gonsenheimer Auswärtsniederlagen in Büdesheim und Saulheim schließt er, dass der Gegner die Saison ausklingen lässt. „Das ist wahrscheinlich eines dieser Spiele um die goldene Ananas. Trotzdem wollen wir gewinnen und werden mit der nötigen Einstellung antreten. Im letzten Heimspiel vor eigenem Publikum werden wohl auch die Gonsenheimer sich nicht so leicht geschlagen geben. Sie wollen sich ja nicht die anschließende Feier verderben“, erwartet Stitzel noch einmal ein umkämpftes Spiel, in dem er bis auf Hagen Gutland und Lukas Pfaff alle Spieler an Bord hat.

Veröffentlicht am 28.04.2012 von Matthias Zellmer

Allgemein

Spiel am 28./29. April

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
Rhh-Liga FrauenSa. 15:50HC Gonsenheim ITG Osthofen I
Verbandsliga MännerSa. 17:40HC Gonsenheim IITG Osthofen II
Rhh-Liga MännerSa. 19:30HC Gonsenheim ITG Osthofen I
E-Jugend Gr. IISo. 11:30TG OsthofenGW Büdesheim
MiniturnierSo. 14:00
KK C-Jugend weiblichSo. 14:00HSG Zotzenh/St.Joh/Sprendl.TG Osthofen I
Kreisliga MännerSo. 17:00HSV Alzey ITG Osthofen III

Veröffentlicht am 26.04.2012 von Rudolf Strauch

Allgemein

C1 - Jugend männlich

Erfolgreicher Abschluss der Saison 2011/2012
In der höchsten Spielklasse der C-Jugend männlich – der Rheinhessenliga – im Bereich des HVR krönten die Jungs ihre Saisonleistung mit einem 13: 48 Erfolg beim Tabellenletzten Gonsenheim am 22.4.2012. Der Spielbericht kann sich letztendlich auf das Ergebnis beschränken, da von vorneherein klar war, wer das Feld als Sieger verlässt. Herauszuheben sind die Torhüterleistungen, die darin gipfelten, das unser Torwart erfolgreich ein Tor erzielte – angefeuert durch die Bank trat er am Punkt an, warf, der generische Torwart konnte abwehren und im Nachwurf senkte sich der Ball ins Tor. Bedauerlicherweise hatte Tobi jedoch nicht auf der Rechnung, dass es das 40. Tor war – die Mannschaft bedankt sich für den nun fälligen Kasten.
Da der derzeitige Tabellendritte Budenheim noch ein Spiel ausstehen hat und bei einem Sieg in Alzey noch an Osthofen auf den zweiten Platz vorbeiziehen kann, steht noch nicht fest, ob die Jungs als Zweiter oder Dritter der Tabelle die Saison abschließen.
An dieser Stelle vielen Dank an die Vereinsführung, die einen reibungslosen Ablauf der Spiele gewährleistete, an die Eltern, die als Fahrer und tatkräftige Unterstützer der Mannschaft immer ihr Bestes gaben und an den Trainer, der die Mannschaft perfekt einstellte, immer motivierte und die Jungs in ihren handballerischen Fähigkeiten ein gutes Stück nach vorne brachte.
Auf eine gute Saison können zurückblicken: Patrick Quickert (T), Tobias Gumbrich (T/1), Ansgar Bachmann (4), Fabian Hack (7), Lars hecke (3), Oliver Hiegele (3), Timo Hochgesand (1), Oskar Huber (3), Jan Keller, Jan Scherer (5), Kai Serbin (4), Luca Steinführer (8), Aaron Wagner (3), Martin Winter (6) – Trainer: Carl May

Veröffentlicht am 24.04.2012 von Jutta Winter

Allgemein

Klassenziel klar geschafft

Abgehoben: Der Osthofener Daniel Strack (am Ball) hat gegen Steve Köhler leichtes Spiel. Der TGOler traf drei Mal. Foto: pa/Uhrig

23.04.2012 - WORMSER-ZEITUNG (Jürgen Jaap)

HANDBALL TGO siegt noch mal ohne Mühe

Wenn es doch immer so leicht und locker ginge für die Handballer der TG Osthofen. Der 38:26-Sieg gegen das Schlusslicht der Rheinhessenliga, die TSG Ober-Hilbersheim, glich mehr einem gemütlichen Frühlings-Spaziergang denn einem Handball-Fight auf Biegen und Brechen. Schon zur Halbzeit zeichnete sich für den zum Saisonende scheidenden TGO-Trainer Eduard „Edu“ Stitzel bei einem 20:11-Zwischenresultat ein völlig entspannter Abschied vom gut 250 Köpfe zählenden treuen Anhang der Wonnegauer ab.

Folglich hatte Edu Stitzel angesichts einer in ruhigem Fahrwasser dahin plätschernden Partie schon etliche Minuten vor der Schlusssirene die Muße, sich bei seinem Betreuerstab, seinen Spielern und den lautstarken Fans „scheibchenweise“ für die prima Unterstützung während der Saison 2011/2012 zu bedanken. „Auftrag erfüllt!“, lautete denn auch das durchaus zufriedene Credo von Edu Stitzel. Der sichere Klassenerhalt sollte es sein - und genau das wurde es auch.

„Auftrag erfüllt!“ galt in jedem Falle auch für das letzte Heimspiel dieser Saison. „Ober-Hilbersheim hat uns auch nicht wirklich gefordert“, wollte Stitzel den Kantersieg aber nicht überbewertet wissen. Dennoch zeigte die TGO-Truppe nicht nur in Ansätzen gegen den ob der schnellen Ballstafetten der Wonnegauer zeitweise wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen umher rennenden Ober-Hilbersheimer 5:1-Abwehr, wieso nach dieser „Zwischensaison“ nächste Spielzeit mehr von der TGO zu erwarten sein dürfte, als „nur“ das Klassenziel.

Bis zum 15:8 (20.) zeichnete sich darüber hinaus noch eine wichtige Erkenntnis für die Zukunft ab. Der junge Carl May (7) ist längst zum Führungsspieler gereift. Seine Spielzüge sitzen sicher, seine Zuspiele an den Kreis kommen punktgenau, seine schnellen Schritte zum Wurfkreis hin und die Abschlüsse passen ebenfalls. Gepasst hat zudem gegen den Absteiger das Umsetzen von Ballgewinnen in der Abwehr in schnelle Gegenstöße. Immer wieder stießen Tobias Aul (7) und Benedikt Beckerle (7) die Tür auf.

Kein Wunder also, dass die Rot-Weißen nach dem Wechsel bald auf 30:16 (45.) enteilten. Einziges Manko: In dem unbedingten Bestreben die 40-Tore-Schallmauer zu durchbrechen, schlichen sich allerdings in der Schlussphase zahlreiche technische Fehler ein. Egal. „Wer mit zwölf Toren Differenz gewinnt, sollte nicht allzu sehr in den Krümeln suchen“, ließ es Edu Stitzel betont locker auslaufen. Schließlich sei man doch trotz vieler Verletzungen über das Jahr hinweg nie wirklich ernsthaft in den Abstiegsstrudel geraten, weshalb Edu Stitzel nochmals betonte: „Auftrag erfüllt!“

Übrigens: Neben Edu Stitzel verabschiedete TGO-Vorsitzender Helmut Graf von Moltke direkt vor Spielbeginn mit Christian Feil und Tom Friedemann zwei weitere verdiente Spieler der TGO-Ersten.

TG Osthofen: Heck, Seelig; Aul (7), Bachmann (4), Beckerle (7), Friedemann (1), Kühling (3), May (7), Pfaff, Popple (3), Strack (3/2), Stumm (2), Zellmer (1).

Veröffentlicht am 23.04.2012 von Matthias Zellmer

Allgemein

D2 Jugend gewinnt gegen Saulheim

D2 Jugend gewinnt gegen Saulheim

Am 15.04 spielte unsere D2 Jugend gegen Saulheim.
Nachdem unsere Spieler in der Hinrunde leider verloren hatten und die Saulheimer Mannschaft mit sehr vielen robusten Spielern bei uns in Osthofen antraten, blickten unsere Spieler ehrfürchtig der Partie entgegen. Spielgewandt erspielten sie jedoch die Führung. Unser gut haltender Torwart Marcel unterstützte so gut es ging, und so ging die Mannschaft mit einer knappen Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte liefen unsere D2 Spieler nach einer 10 Sekunden Motivation mit einem breiten Grinsen wieder ins Spiel und drehten dann komplett auf. Schlag auf Schlag folgten die Tore. 3 sieben Meter wurden verwandelt und ein sieben Meter Wurf wurde durch unseren Torwart gehalten. Tolle Tore sahen wir von Sebastian, Kathrin,Silja, Jan Mika, Sertan und Tufal. Das 30 ste Tor wirbelte Philipp eiskalt in das gegnerische Tor.
So siegten wir mit einem perfekten 34 : 23.
Danke auch an die Mädels, die mal wieder toll unterstützten, sowie dem super Publikum, das lauthals anfeuerte.
Nächste Woche geht es nach Bad Sobernheim. Dort wollen wir das letzte Spiel der Saison auch gewinnen.

Gesiegt haben am Sonntag:
Sebastian Scheer, Philipp Scriba, Tim Bahr, Max Zimmermann, Tufan Kaja, Sertan Isik, Jan Mika Geißler, Lukas Miess, Kathrin und Stefanie Knierim, Leonie Kösterschier, Silja Rinndchen, Marcel Ortigosa (T)

geschrieben von Francisco Ortigosa

Veröffentlicht am 23.04.2012 von Heiko Scriba

Allgemein

D2 Jugend verliert unglücklich gegen Bad Sobernheim

Am 22.04 spielten unsere Jungs in Bad Sobernheim.
Nachdem wir sehr knapp in der Zeit die heiligen Hallen der Sobernheimer erreicht hatten, blieb uns leider nicht viel Zeit, um die Mannschaft richtig aufzuwärmen.
Wir wussten, es wird schwer, vor allem fehlten uns die zuverlässigen Mädels sowie einige Spieler, die kurzfristig wegen Krankheit absagen mussten. So waren wir nur zu siebt. Umso mehr musste das Trainergespann ihre Spieler motivieren durchzuhalten und bis zum Schluss alles zu geben.
Die Sobernheimer hatten den Heimvorteil und waren auch nicht ersatzgeschwächt, somit starteten diese gleich mit einigen Toren.
Aber unsere D2 Jungs hielten dagegen. Alle 7 Meter, die für uns gepfiffen wurden, gingen ins Netz.
Philipp Scriba machte den Anfang, dann warf Jan Mika Geißler sein Tor. Von 3 Strafwürfen gegen uns
konnte der Gegner nur zwei verwandeln. Den dritten hielt unser gut haltender Torwart Marcel Ortigosa.
Immer wieder hoben unsere Jungs ihre Köpfe, rissen sich zusammen und kämpften sich immer wieder an den Ausgleich ran. Schließlich reichte aber die Kraft nicht mehr aus alles zu 100 % zu geben.
In der Halbzeitpause versuchten die beiden Trainer ihre Mannschaft wieder zu motivieren, was auch gelang. So gingen unsere tapferen Kämpfer wieder auf das Spielfeld. Mit unheimlich viel Wollen und Leidenschaft sah man ein TEAM, das sich gegenseitig half und immer wieder nach vorne preschte.
Immer wieder sah man Sebastian Scheer, der einige Tore warf. Jan Mika kämpfte in der Mitte und außen, Tufan von außen, Philipp am Kreis und außen, Max außen und auf halber Position und Lucas auf halber Position und außen.
Leider reichte es nicht zum Sieg und wir gingen mit hoch erhobenen Köpfen bei einem Rückstand von 27 : 20 nach dem Schlusspfiff vom Spielfeld.
Jungs wir sind trotzdem stolz auf euch.

Es spielten Philipp Scriba, Jan Mika Geissler, Tufan Kaya, Sebastian Scheer, Max Zimmermann, Lucas Miess und Marcel Ortigosa ( T )

geschrieben von Francisco Ortigosa

Veröffentlicht am 23.04.2012 von Heiko Scriba

Allgemein

D1 - Jugend männlich

Bittere 16:17 Auswärtsniederlage der Wonnegauer Jung-Löwen beim HSV Alzey I.

Am Samstag, den 21.04.2012 musste die TGO D1-Jugend nach einer schwachen Angriffsleistung eine bittere 16:17 Auswärtsniederlage beim HSV Alzey I hinnehmen und rutsche somit im letzten Spiel der Saison 2011/2012 noch auf den dritten Tabellenplatz der D-Jugend Gruppe 1 ab!
Die TGO wollte im letzten Spiel der Saison noch einmal alles geben und ging auch schnell über 4:1 in Führung. Doch im weiteren Verlauf verpasste man es diese Führung weiter auszubauen und Alzey konnte Tor für Tor bis zum 9:9 Pausenstand aufholen.
Im zweiten Durchgang verloren die TGO Jungs dann im Angriff den Faden. Irgendwie spielte ein Großteil der Mannschaft gehemmt, obwohl es eigentlich um fast nichts mehr ging? Alzey legte immer eins bis zwei Tore vor, nur in der Schlussminute als die TGO auf eine offene Manndeckung umstellte bestand noch einmal die Möglichkeit zum Ausgleich, der in der Schlusssekunde allerdings nicht gelang und man sich mit 16:17 geschlagen geben musste.
Diese Niederlage zum Rundenabschluss war unnötig, den mit einer normalen Angriffsleistung hätte man den HSV Alzey schlagen müssen, aber 16 Tore sind nicht ausreichend um ein solches Spiel zu gewinnen!

Nichtsdestotrotz spielten die Wonnegauer Jung-Löwen eine außergewöhnliche Saison in der höchsten Spielklasse für D-Jugendmannschaften in Rheinhessen. Die TGO Jungs waren ständig auf Augenhöhe mit den beiden anderen Topmannschaften aus Bretzenheim bzw. Budenheim und belegten am Ende einen hervorragenden dritten Tabellenplatz auf den alle stolz sein können!

Die Mannschaft und Trainer möchten sich an dieser Stelle bei allen Eltern und Fans für die Unterstützung und die tolle Saison 2011/2012 bedanken!

Für die TGO D1-Jugend spielten: Daniel Miess (T), Jakob Mallmann (T), Niklas Ahl, Silas Höfler, Lukas Klimavicius, Tim Kratz, Malte von Moltke, Jonas Quenzer, Yannick Volk, Philipp Weber, Patrick Wilhelm

Veröffentlicht am 23.04.2012 von Mirko Höfler

Allgemein

Stitzel-Crew in Form

Erfolgreichster TGO-Torschütze beim Auswärtssieg in Bretzenheim: Marius Stumm (rechts) traf beim Nachholspiel achtmal. Foto: pa / Dirigo

21.04.2012 - WORMSER-ZEITUNG

HANDBALL TG Osthofen will nach Sieg in Bretzenheim gegen Ober-Hilbersheim nachlegen

(wai). Zum Abschluss ihrer englischen Woche streben die Handballer der TG Osthofen noch einmal einen klaren Sieg an. In seinem letzten Heimspiel der Saison empfängt der Rheinhessenligist das Schlusslicht TSG Ober-Hilbersheim, dessen Abstieg in die Verbandsliga im Falle einer Niederlage endgültig besiegelt wäre. In ihrer derzeitigen Verfassung traut den Ober-Hilbersheimern kaum jemand zu, dass sie das Ruder noch einmal herumreißen können. Zu schwach präsentierte sich die TSG zuletzt im Angriffsspiel. Gegen Osthofen verloren sie schon das Hinspiel mit 24:27, obwohl die TGO damals noch unter argen Personalproblemen litt. Mit vier Siegen aus den letzten drei Spielen haben die Wonnegauer aber gezeigt, dass sie langsam wieder in Form kommen und mit ihrem kompletten Kader dann die Kellerkinder der Liga sicher im Griff haben. Der klare Sieg beim Nachholspiel in Bretzenheim hätte noch höher ausfallen können, wenn die TGO ihre Chancen besser verwertet hätte. An diesem Punkt gilt es für Trainer Eduard Stitzel anzusetzen, damit auch gegen Ober-Hilbersheim die Partie früh in die richtigen Bahnen geleitet wird. Mit der Abwehrarbeit seines Teams konnte Stitzel hoch zufrieden sein, weshalb es an diesen aggressiven Auftritt anzuknüpfen gilt.

Veröffentlicht am 21.04.2012 von Matthias Zellmer

Allgemein

Frühzeitig vorne

20.04.2012 - WORMSER-ZEITUNG

RHEINHESSENLIGA TGO-Handballer fahren ungefährdeten Sieg in Bretzenheim ein

(wai). Chancenlos waren die Handballer der SG Bretzenheim im Rheinhessenliga-Nachholspiel gegen die TG Osthofen. Die Partie endete mit einem 25:17-Erfolg der Gäste.

Das 1:3 zu Beginn glichen die Gastgeber noch aus, dann zog die TGO aber unwiderstehlich davon. Über 7:3, 9:5 und 12:7 lagen die Wonnegauer zur Pause mit 16:8 vorne. Die Bretzenheimer schafften es nicht, sich auf die offensive Abwehr der Gäste einzustellen und ließen sich immer wieder zu schlechten Würfen oder technischen Fehlern verleiten. „Durch den dabei angesammelten Frust fehlte uns in der Deckung die Konzentration“, erklärte SG-Trainer Sebastian Hahn, der in der zweiten Halbzeit zumindest in der Abwehr eine Steigerung sah. Auch Torwart Christopher Puschmann kam nun besser ins Spiel, sodass die TGO nach dem 12:20 für elf Minuten ohne Torerfolg blieb. Da den Bretzenheimern im Angriff aber immer noch die Ideen fehlten, kamen sie nicht näher als auf 15:20 heran. In der Schlussphase entschied dann Marius Stumm mit drei Toren in Folge die Partie endgültig zu Gunsten der Gäste.

Tore SG Bretzenheim: Diekmann (7/2), Paraskevopoulos (3), Hagelauer, Arnold (je 2), Veeck, Berres, Dieter. - Tore TG Osthofen: Stumm (8), Aul (7), Kühling (5/1), Strack (2), C. May, Beckerle, Bachmann.

Veröffentlicht am 20.04.2012 von Matthias Zellmer

Allgemein

Spiele am 21./22. April

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
KK C-Jugend weiblichMi. 18:00TG Osthofen ITV Bodenheim22:19
Rhh-Liga FrauenMi. 18:45SG TSG/DJK Mz-BretzenheimTG Osthofen I32:20
Rhh-Liga MännerMi. 20:30SG TSG/DJK Mz-BretzenheimTG Osthofen I17:25
D-Jugend männlich Gr. 1Sa. 15:00HSV Alzey ITG Osthofen I17:16
D-Jugend weiblichSa. 14:00SG TSG/DJK Mz-BretzenheimTG Osthofen19:17
D-Jugend weiblichSo. 10:00TG OsthofenSF Budenheim17:24
KK C-Jugend weiblich So. 11:10 TG Osthofen II JSG Saulheim/Nieder-Olm 14:14
Rhh-Liga C-Jugend männlichSo. 12:40HC Gonsenheim TG Osthofen I13:48
Rhh-Liga B-Jugend männlichSo. 12:40TG Osthofen JSG Saulheim/Nieder-Olm I23:41
D-Jugend männlich Gr. 3So. 13:00HSV Sobernheim IITG Osthofen II27:20
Verbandsliga MännerSo. 14:10TG Osthofen IITV Nierstein I23:21
Rhh-Liga FrauenSo. 16:00TG Osthofen ITV Nierstein I31:23
Rhh-Liga MännerSo. 18:00TG Osthofen ITSG Ober-Hilbersheim I38:26
Kreisliga MännerSo. 19:40TG Osthofen IIIMainzer TV v.1817 I19:26

Veröffentlicht am 19.04.2012 von Rudolf Strauch

Allgemein

Konzentriert gegen Kühling

17.04.2012 - WORMSER-ZEITUNG

RHEINHESSENLIGA Rhein-Nahe kommt beim Sieg gegen die TGO erst mit Verzögerung in Tritt

(red). War das jetzt der erhoffte Achtungserfolg? Eher nicht. Bei der HSG Rhein-Nahe Bingen gab es für die Handballer der TG Osthofen eine letztlich nicht unerwartete 28:37 (11:17)-Niederlage. Während sich die Gastgeber damit endgültig hinter Meister Budenheim den zweiten Platz in der Rheinhessenliga sicherten, blieb den Wonnegauern allein der Trost, die Partie bis in die zweite Hälfte hinein zumindest einigermaßen offen gestaltet zu haben.

Die Osthofener waren sogar besser ins Spiel gekommen und hatten mit 3:1 eine Führung vorgelegt, die sie bis zum 5:3 auch erfolgreich verteidigten. Nach dem Binger Ausgleich blieb bis zum 9:9 noch alles offen. Die HSG ging in der Abwehr in der Folgezeit allerdings konzentrierter zu Werke und trat auf den starken Benedikt Kühling (10/4) früher heraus, was das bis dahin ordentlich funktionierende Angriffsspiel der TG Osthofen erkennbar bremste. Vom 12:10 setzten sich die Gastgeber auf 16:10 ab und nahmen eine 17:11-Führung mit in die Kabine.

Der Vorsprung der Binger hielt im zweiten Abschnitt bis zum 26:20. Drei Tore in Folge durch Marius Stumm (4) brachten die TGO aber noch mal auf 24:27 heran. Stumm hätte die Gäste sogar auf zwei Treffer heranbringen können. HSG-Keeper Michael Mann parierte aber den freien Wurf - und die Binger setzten sich wieder auf 32:26 ab, womit die Partie gelaufen war.

Veröffentlicht am 17.04.2012 von Matthias Zellmer

Allgemein

Zu hohe Hürde

14.04.2012 - WORMSER-ZEITUNG

TGO-MÄNNER In Bingen dürfte Stitzel-Team machtlos sein

(wai). Eine Englische Woche steht den Handballern der TG Osthofen in der Rheinhessenliga bevor. Zwischen dem Auswärtsspiel am Sonntag bei der HSG Rhein-Nahe und dem Heimspiel gegen die TSG Ober-Hilbersheim am nächsten Wochenende wartet am Mittwoch noch das Nachholspiel bei der SG Bretzenheim. Auch wenn die beiden folgenden Spiele eher die Chance auf Punkte versprechen, konzentriert sich TGO-Trainer Eduard Stitzel zunächst mal auf das Gastspiel in Bingen. Der Tabellenzweite zeigte schon beim 38:27-Erfolg im Hinspiel, dass er eine Nummer zu groß für die Wonnegauer ist. „Wir konnten den Bingern nur phasenweise Paroli bieten“, erinnert sich Stitzel.

An der Überlegenheit der Binger ändert sich auch wenig durch die Tatsache, dass die damals ersatzgeschwächte TGO mittlerweile wieder alle Leistungsträger an Bord hat. „Durch die Genesung der vielen Verletzten haben wir uns stabilisiert. Im Gegensatz zum Hinspiel können wir mit Carl May und Marius Stumm auflaufen, was unsere Qualität hebt. Doch die HSG dominiert Woche für Woche ihre Spiele“, rechnet sich der TGO-Coach keine allzu großen Chancen aus. Geschlagen wurden die Gastgeber nur vom Meister aus Budenheim. Ansonsten gab es zwei Unentschieden in Worms und beim einzigen Punktverlust in eigener Halle gegen Zotzenheim. Stitzel: „Wenn wir das Spiel eng gestalten und dem Gegner über 60 Minuten Paroli bieten können, so ist das schon als Erfolg zu werten.“

Veröffentlicht am 14.04.2012 von Matthias Zellmer

Allgemein

TimePartner spendiert 500 Freikarten fürs EHF Pokalspiel Rhein Necker Löwen - Frisch Auf Göppingen am 21.04.2012

Am Sonntag den 15.04.2012 verteilen wir an alle Fans und Spieler der TGO ab 16 Uhr in der Wonnegauhalle Freikarten für das EHF Pokalspiel der Rhein Neckar Löwen vs. Frisch Auf Göppingen am 21.04.2012 in der SAP Arena.

Veröffentlicht am 13.04.2012 von Carsten Eckelmann

Allgemein

Spiele am 14./15. April

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
KK C-Jugend weiblichSa. 16:00TuS KirnTG Osthofen I6:41
Rhh-Liga FrauenSa. 17:45TuS Kirn ITG Osthofen I28:25
KK C-Jugend weiblichSo. 11:20TV BodenheimTG Osthofen II28:10
D-Jugend weiblichSo. 15:00TG OsthofenHSV Sobernheim36:17
D-Jugend männlich Gr. 3So. 16:10TG Osthofen IIJSG Saulheim/Nieder-Olm IV34:23
Rhh-Liga MännerSo. 17:20HSG Rhein-Nahe Bingen ITG Osthofen I
Kreisliga MännerSo. 18:00TG Osthofen IIITV Nieder-Olm III20:20
Verbandsliga MännerSo. 19:10HSG Rhein-Nahe Bingen IITG Osthofen II27:21

Veröffentlicht am 13.04.2012 von Rudolf Strauch

Allgemein

D2 Jugend besiegt Tabellenersten

Am 31.03 besiegten unsere D2 Jungs den Tabellen ersten verdient.

Nachdem unser Trainer Hagen Gutland die Mannschaft eingeschworen hatte, ging es schon munter los. Die TGO machte den Anfang und warf das erste Tor, kurz danach folgte durch die gegnerische Mannschaft der Ausgleich.
Scheinbar hatte man uns unterschätz, denn wir bauten sehr schnell die Fuehrung aus und gingen mit einem 4 Tore Polster in die Pause.
In der Pause beschlossen wir den Vorsprung nicht aus der Hand zu geben und gingen wieder in der Anfangsformation aufs Spielfeld. Die Nummer eins zog das Tempo an und versuchte schon in unserer Haelfte zu stören. Dies gelang auch und so holte der Gegner auf. Dank unseres Torwarts, der in vielen Situationen noch die vermehrten Angriffe abwehrte und 2 von 3 sieben Meter halten konnte, behielten wir die Oberhand. Schließlich schlugen wir die JSG O.-Hilb/Horr/Aspish. mit den eigenen Waffen, indem wir die Abwehr undurchdringlich machten und sehr frueh den Angriff stoerten. Somit schafften wir den Sieg.

Francisco Ortigosa :smile:

Veröffentlicht am 10.04.2012 von Rudolf Strauch

Allgemein

Mit Blitzstart zum Heimsieg

03.04.2012 - WORMSER-ZEITUNG

TGO-MÄNNER Osthofens Rheinhessenliga-Handballer verkraften selbst furiosen Zwischenspurt der Bretzenheimer

(vs). In der kommenden Saison der Handball-Rheinhessenliga haben sie bei der TG Osthofen eine ganze Menge vor. Ein neuer Trainer mit Frank Herbert wird dann da sein, etliche Neuzugänge - darunter einige „Heimkehrer“ - wurden der Öffentlichkeit ebenfalls schon vorgestellt. Und der diesmal in vollen Zügen „genossene“ Tabellenkeller soll dann auch kein Thema mehr sein, ganz im Gegenteil! Da darf dann, so hat es den Anschein, auch die laufende Saison nach vollbrachtem Klassenerhalt schon mal so langsam aber sicher auslaufen. Schließlich geht es ja um nix mehr...

Und doch: Selbst wenn Trainer Edu Stitzel am Sonntag schon in Urlaub weilte und die Mannschaft deshalb von TGO-Betreuer Stefan Abe betreut wurde, selbst wenn obendrein Abteilungsleiter Carsten Eckelmann aus privaten Gründen nicht die gesamte Partie verfolgen konnte - die Mannschaft der Wonnegauer ist durchaus in der Lage, die letzten fünf Saisonspiele mit der nötigen Ernsthaftigkeit anzugehen. Und noch schöner: Diese auch noch erfolgreich zu bestreiten.

So legten die TGOler im Heimspiel gegen die SG Bretzenheim einen Blitzstart aufs Parkett, der sich sehen lassen konnte. Nach nur zehn Minuten führten sie mit 9:3, was die Basis für den späteren 32:28 (14:16)-Erfolg legte. Allerdings war der frühe Vorsprung zunächst einmal ebenso schnell weg wie er erreicht wurde. Mit einem 8:1-Lauf drehten die Bretzenheimer die Partie furios in eine 11:10-Führung und verteidigten ihren Vorsprung bis zur Pause.

Das zeigte Wirkung. Die Hausherren stellten ihre Abwehr von einer offensiven 3-2-1-Formation auf ein kompaktes 6:0-Bollwerk um, wodurch sie wieder besser ins Spiel kamen. Es dauerte aber lange, bis beim 27:27 der Ausgleich geschafft war. Und dann dominierte der Hausherr wieder das Geschehen, was eine Woche nach dem zweiten Heimsieg der Saison prompt den dritten einbrachte.

Veröffentlicht am 03.04.2012 von Matthias Zellmer

Allgemein

C1 - Jugend männlich

Nachdem Ingelheim am vergangenen Wochenende die Meisterschaft für sich entschieden hatte – von hier aus herzlichen Glückwunsch – spielte die Mannschaft am 1.4.2012 nach dem Motto –nach oben keine Chance, nach unten keine Sorgen – gegen Mainz-Bretzenheim. Es war ein lustiges Spiel, da die Jungs wohl beschlossen hatten, die interne Meisterschaft um den Fehlwurfkönig auszuspielen. Die Abwehr etwas wackelig, der Angriff nicht durchschlagkräftig ( das erste Tor fiel in der vierten Spielminute ) hatte man die gegnerische Mannschaft, trotz der lautstarken Unterstützung ihres Trainers jederzeit im Griff. In der siebten Spielminute erzielten die Mainzer ihr erstes Tor zum 3: 1, pirschten sich dann zum Halbzeitstand 13: 8 heran und verloren dann klar mit 25: 19. warum der Gegner trotz der klaren Unterlegenheit eine harte Gangart einschlug, wird wohl deren Geheimnis bleiben. Unsere Jungs hätten es in der Hand gehabt, noch viel höher zugewinnen, wäre da nicht der heiße Kampf um die Würde des Fehlwurfkönigs gewesen – den 25 Toren standen 25 Fehlwürfe gegenüber ! Aus verständlichen Gründen soll hier jedoch der Name des Spielers, der letztendlich die Krone davon trug, verschwiegen werden.
Es hatten viel Spaß: Tobias Gumbrich (T), Patrick Quickert (T), Fabian Hack (2), Oliver Hiegele, Oskar Huber, Jan Keller (7), Jan Scherer (3), Kai Serbin (3), Luca Steinführer (7), Aaron Wagner (1), Martin Winter (2) – Trainer: Carl May

Veröffentlicht am 02.04.2012 von Jutta Winter