TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

August 2012
Allgemein

B2 - Jugend männlich

Hitzeschlacht am 18.8.2012
Anlässlich des Willy-May-Gedächtnis-Turniers, wie immer gut organisiert durch die AH, traten am Nachmittag des 18.8.20121 die männlichen B-Jugendlichen zum Leistungsvergleich an. In zwei Gruppen zu jeweils 3 Mannschaften wurde die Vorrunde ausgetragen und die TGO trat mit zwei Mannschaften an. Durch einige Absagen musste sich die B2 einen Spieler der B1 ausborgen und trat mit einem Auswechselspieler der C-Jugend, der schon das Turnier am Vormittag mit in seiner Mannschaft bestritten hatte, an. Vielen Dank für die Hilfe!
Das erste Spiel gegen Bretzenheim wurde, auch dank einer hervorragenden Torwartleistung mit 9 : 7 gewonnen. Das zweite Vorrundenspiel gegen den späteren Turniersieger Mundenheim I verlor man dann klar mit 7 : 22, da man die schnellen Angreifer des Gegners nicht in den Griff bekam. Da Bretzenheim ebenfalls gegen Mundenheim I verlor, stand man in der Zwischenrunde. Nach dem Turnierplan hätte die nächste Begegnung Osthofen I gegen Osthofen II gelautet – die Turnierleitung hatte jedoch ein Einsehen und verkürzte den Plan, so dass es zum Spiel um Platz 3 gegen Mundenheim II kam.
Dieses Spiel war vielleicht handballerisch nicht das Schönste, zeigte jedoch, dass die Jungs bereit waren zu kämpfen und bis an ihre Leistungsgrenze zu gehen. Osthofen ging schnell in Führung, konnte sich gegenüber dem Gegner jedoch erst gegen Ende der 1. Halbzeit mit 12 : 9 absetzen. Nach dem Seitenwechsel konnte ein Osthofener Spieler aufgrund Kreislaufprobleme nicht mehr spielen, so dass die zweite Halbzeit ohne Auswechselspieler über die Runden gebracht werden musste. Mundenheim glich durch drei schnelle Tore zum 12 : 12 aus. Davon ließen sich die Osthofener Jungs jedoch nicht beirren, mobilisierten noch einmal alle letzten vorhandenen Kraftreserven und gewannen das Spiel, zwar vollkommen erschöpft, aber überglücklich mit 20 : 18. Ein tolles Spiel !
Es kämpften: Felix Wahlig (T), Torben Bechtel (2), Oliver Hiegele (1), Felix Horn, Nils Münk (21), Michael Reuter (5), Jonas Wiedemann (3), Martin Winter (3) Trainer: Carl May

Veröffentlicht am 21.08.2012 von Jutta Winter

Allgemein

C1 - Jugend männlich

Erstes erfolgreiches Vorbereitungsspiel der Wonnegauer Jung-Löwen gegen die Nordpfälzer Wölfe.

Am Freitag, den 10.08.2012 gewann die TGO C1-Jugend ihr erstes Vorbereitungsspiel nach der Sommerpause mit 30:21 gegen die HR Göllheim-Eisenberg.
Die TGO Jungs spielten für das erste Spiel nach der Sommerpause einen recht ordentlichen Handball gegen einen guten Pfälzer Gegner, wobei sich doch etliche technische Fehler auf beiden Seiten einschlichen, die auf die fehlende Spielpraxis zurück zu führen sind. Die meisten Torerfolge konnten die TGO Jungs über das kontinuierliche Tempospiel und die schnelle Mitte erzielen, die in diesem frühen Stadium der Vorbereitung schon sehr gut funktionierte. In der zweiten Hälfte spielten man dann im neuen 3-2-1 Deckungsverband, der anfangs wirklich sehr gut funktionierte, im weiteren Spielverlauf aber leider etwas inkonsequent ausgeführt wurde, was zu etlichen Gegentoren führte die zu vermeiden waren.
Alles in allem war es eine sehr ordentliche Leistung im ersten Vorbereitungsspiel, auf die man gut aufbauen kann. Am kommenden Wochenende können die TGO Jungs sich direkt wieder beim Willy-May-Gedächtnisturnier in der Wonnegauhalle beweisen, zu dem wir uns über zahlreiches Erscheinen von Zuschauern freuen würden, Spielbeginn ist am Samstag, den 18.10.2012 um 10.30Uhr!

Für die TGO C1-Jugend männlich spielten: Daniel Miess (T), Niklas Ahl, Til Fleischer, Silas Höfler, Felix Horn, Lukas Klimavicius, Tim Kratz, Jan Libel, Malte von Moltke, Johannes Seluga, Christoph Siegel, Philipp Weber, Patrick Wilhelm

Veröffentlicht am 13.08.2012 von Mirko Höfler

Allgemein

Alle Fotos des Handballcamps Bad Sobernheim 2012 sind online!

Zur Fotogalerie (Alternativ auch auf der TGO-Handball Seite im Facebook)

Veröffentlicht am 09.08.2012 von Administrator