TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

Juli 2013
Allgemein

TGO Handball Infobrief Juli 2013

Liebe Trainer / Betreuer / ehrenamtliche Helfer der TGO, Spieler und Fans

der Vorstand der TGO Handball e.V. will künftig in regelmäßigen Abstand über aktuelle Neuerungen und Änderungen informieren. Dazu wollen wir in Abständen von etwa 3 Monaten einen Info-Brief verteilen. Wir hoffen, damit die Kommunikation im Verein zu verbessern.

Für Rückmeldungen, Anregungen und Kritik sind wir natürlich offen!

Euer Vorstands der TGO Handball e.V.

TGO Handball Infobrief Juli 2013

Werbevertrag mit EWR verlängert
Es ist uns wieder gelungen, den Sponsorenvertrag mit dem EWR um ein weiteres Jahr zu verlängern.
Leider mussten wir ein paar Einschränkungen akzeptieren, so wird uns der EWR Bus ab Mitte Juli 2013 nicht mehr zur Verfügung stehen.

Werbevertrag mit Timepartner als Premium-Partner der TGO geht in das 2. Jahr.
Timepartner engagiert sich weiter bei der TGO Handball, darüber hinaus bekommen die Herren 1 von Timepartner die grüne Nr. 1 verliehen, mehr dazu in Kürze. Zusätzlich ist Timepartner auch in der neuen Saison Trikotsponsor der Herren 3.

Werbeverträge mit Primus Apotheke verlängert.
Primus Apotheke in Osthofen hat ein weiteres Jahr sein Engagement bei der TGO verlängert, unterstützt werden die Herren 1 und verschiedene Jugendmannschaften.

Vereinbarung mit Erima verlängert
Auch den Vertrag mit Erima konnten wir verlängern. Bei Mannschaftsbestellungen bekommen wir über das Sporthaus Fischer weiter den bisherigen Rabatt. Details hierzu auf Nachfrage.

Neuzugänge bei den Herren 1
Mit Furkan Tok, Orintas Klimavicius, Carsten Landgraf und Christian Rack ist es uns gelungen, vier junge Talente für unsere Herren 1 zu gewinnen. Wir sind sicher, dass sie eine echte Verstärkung sind. Weiter werden Florian Reichelt und Christian Kulaszewicz nach ihren Verletzungen wieder zur Verfügung stehen.
Trainer der Mannschaft bleibt Frank Herbert, wir suchen noch einen Betreuer.

Wolfgang Schneider neuer Trainer bei den Herren 2
Mit Wolfgang Schneider konnten wir einen neuen Trainer für unsere 2. Herrenmannschaft gewinnen. Er kommt vom VTV Mundenheim, wohnt aber schon seit längerem in Rheindürkheim.

Neuzugänge bei den Herren 2
Als Neuzugänge bei den Herren 2 konnten Eric Schermuly von der HSG Worms und mit Kai Bartmann ein Eigengewächs gewonnen werden.

Herren 3 vor Umbruch
Die Herren 3 starten mit einem veränderten Kader und neuer Trainerbank in die Saison 2013/2014. Bernd Hoffmann als Betreuer und Andreas Kuntz als Trainingskoordinator werden in Zukunft die Herren 3 leiten, zusätzlich werden Sie bei den Rundenspielen von Jan Weissbach als Spielertrainer unterstützt.
Mit Holger Hochlehnert, Christopher Knorb, Max Kuntz, Heiko Jung und Jan Weissbach konnten einige neue/alte Spieler gewonnen werden. Wir hoffen, dass noch weitere ehemalige Spieler der TGO zum Kader dazu stoßen.

Neuzugänge bei den Damen 1
Mit Kristina Graf, Katja Morasch, Mura Ripp, Mona Schmitt und Lisa Wolff haben wir bei den Damen 1 gleich 5 Neuzugänge. Wir wollen uns damit weiter verstärken und in der Rheinhessenliga der Frauen kommende Saison noch weiter oben mitspielen. Vida Tauriene bleibt Trainerin, unterstützt von Maria Diemer.

Männliche B-Jugend schafft Oberliga RPS
Unsere Männliche B-Jugend hat sich gegen 2 andere rheinhessische Vertreter durchgesetzt und spielt in der kommenden Saison 2013/2014 in der Oberliga RPS, einem Zusammenschluss der Verbände HV Saarland, HV Rheinland, HV Pfalz und HV Rheinhessen. Herzlichen Glückwunsch!

Jessica Penzes neuer FSJ-ler
Mit Jessica Penzes ist es uns gelungen, wieder einen FSJ-ler für die TGO Handball zu finden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Jessica.

Spielbetrieb Saison 2013/2014
Derzeit laufen die Detailplanungen für die Saison 2013/2014

Am Sonntag, 25.08.2013 werden zwei
Pokalspiele in der WGH stattfinden, die Punktspielsaison geht am Wochenende 14. /15.09. richtig los, auch wenn die ein oder andere Mannschaft bereits am 07.09 / 08.09 ran muss. In Summe melden wir 15 Mannschaften, leider mussten wir die MJB2 wieder zurückziehen, da wir nicht ausreichend Spieler hatten und trotz intensiver Suche keinen Trainer gefunden haben.
Schiedsrichter-Nachwuchs

Im Frühjahr 2013 haben 10 TGO-ler (!!) ihre Ausbildung zum SR erfolgreich abgeschlossen. Erstmals seit vielen Jahren sollte es uns damit gelingen, in der kommenden Saison keine Geldstrafe wegen fehlender Schiedsrichter mehr zahlen zu müssen und – so wie es heute aussieht – werden wir in der Saison 2014/2015 keine Punkte mehr abgezogen bekommen.

Willy-May-Turnier am 24. /25.08.2013
Am 24. /25.08.2013 findet wieder das Willy-May-Turnier statt. Ausrichter ist unsere AH. Auch in diesem Jahr liegen uns wieder viele Meldungen vor, das Turnier beginnt am Samstag um 09:00 Uhr und endet voraussichtlich am Sonntag gegen 16:00 Uhr. Wir erwarten Mannschaften der Jugendklassen B- und CJugend.

Saison 2013/2014
Mit Beginn der Saison 2013/2014 treten teilweise neue Regelungen in Kraft. So wird die Gesichtskontrolle bei der Passkontrolle bei Jugendspielen wieder eingeführt. Wir werden demnächst über diese Änderungen getrennt berichten.

Jahreshauptversammlung 2013
Bereits jetzt wollen wir auf die Jahreshauptversammlung am 04.09.2013 hinweisen. Es stehen auch wieder Neuwahlen an, weiter freut sich der Vorstand gerne auf zu diskutierende Themen.

Saisonheft 2013/2014
Auch in der Saison 2013/2014 wollen wir wieder ein flottes Saisonheft haben. Nina Klingemann hatte dazu bereits Trainer und Betreuer angeschrieben. Bitte unterstützt Nina und liefert ihr Berichte. Auch brauchen wir Mannschaftsbilder, gerne nehmen wir auch weitere Fotos.

ZN/S-Schulung
Unmittelbar vor Saisonbeginn finden zwei Kurse für die Ausbildung zum ZN/S statt. Wir informieren, sobald Termine und Orte feststehen, nach derzeitigem Stand wird ein Termin am 07.09. sein.

Name für unseren Info-Brief
Wir suchen noch einen griffigen Namen für unseren Info-Brief / Newsletter. Wer eine gute Idee hat, einfach melden.

Wir wünschen schöne Ferien!
Der Vorstand

Veröffentlicht am 13.07.2013 von Carsten Eckelmann

Allgemein

Willy May Turnier 2013

Auch in diesem Jahr lädt die TG Osthofen Handball e.V. wieder zum Willy May Turnier ein.
Alle Informationen und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung gibt es hier:
www.tgo-handball.de/willy-may-turnier

Veröffentlicht am 05.07.2013 von Christoph Stauffer