TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

August 2015
Herren 1

Vorbereitungsspiel gegen die TSG Friesenheim 2

Zum Abschluss der Vorbereitung für die anstehende Saison empfingen die Handballherren der TG Osthofen in heimischer Halle am 29.08.2015 die Reservemannschaft des Bundesligisten TSG Friesenheim.

Die Zuschauer sahen in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel mit sehenswerten Aktion auf beiden Seiten. Nachdem in der zweiten Spielhälfte der jüngere Mannschaftsteil der TG Osthofen sich beweisen konnte, zeigte Friesenheim die vorhandene Klasse und gewann das Spiel mit 38 : 32. Nach 12 Wochen Vorbereitungszeit zeigte sich Trainer Dieter Bösing mit den Ergebnissen zufrieden.

„Wir stellen das Training nun auf „Normalbetrieb“ um und freuen uns auf das Pokalspiel am 13.09.15 zuhause gegen die HSG Zotzenh/St Johan/Sprendlingen“ so der Trainer.

Veröffentlicht am 31.08.2015 von Carsten Eckelmann

Herren 1

Herren1 gewinnt beim ersten Freundschaftsspiel mit 31:27

1 Mannschaft der TGO Handball gewinnt beim ersten Freundschaftsspiel mit 31:27 18.08.15 Nach den schweißtreibenden Einheiten in der ersten Vorbereitungsphase steigt das Herren Handballteam der TG Osthofen nun in die zweite Phase der Vorbereitung zur Saison 2015 / 2015 ein. Nach dem Spiel gegen den Oberligist Nieder Olm stand gestern ein weiteres Spiel gegen den amtierenden Pfalzmeister und Aufsteiger in die RPS Oberliga HSG Eckbachtal in der heimischen Wonnegauhalle auf dem Trainingsplan.

Unter der neuen Leitung von Trainer Dieter Bösing zeigte das Team der TGO in Angriff und Abwehr eine gute Leistung, auf der sich in den noch ausstehenden Wochen bis zum Saisonbeginn aufbauen lässt.

Nach einem Rückstand von 4 Toren zu Beginn der Partie glich die TGO mit guten Gegenstößen relativ schnell aus und setzte sich nach einem Zwischenstand von 11:11 auf 15:12 ab. Immer wieder wurden verschiedene Angriffsvarianten ausprobiert, die in Teilen zum Torerfolg führten. Gerade die Nachwuchsspieler aus der A-Jugend konnten immer wieder mit schnell ausgeführten Aktionen die Abwehr von Eckbachtal überwinden.

Nach dem Halbzeitergebnis von 18:17 Toren wurde die Abwehr der Hausherren immer stabiler und das Team der TGO erarbeitete sich einen sechs Tore Vorsprung. Erst am Ende der Partie ließ man dann noch den einen oder anderen Gegenstoß der Eckbachtaler zu, konnte aber die Partie mit 31:27 für sich entscheiden.

Nach einem Trainingslager am Wochenende tritt dann am 29.08.15 (Samstag, 18 Uhr) der nächste Oberligist, die TSG Friesenheim, als Gegner in der Wonnehauhalle an.

 

Veröffentlicht am 31.08.2015 von Carsten Eckelmann