TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

August 2016
JSG A-Jugend männlich

TGO mA-Jugend gewinnt Testspiel 34:30 gegen JSG Leutershausen/Heddesheim

Lukas Klimavicius für die TGO mA-Jugend

Die TGO mA-Jugend konnte am Samstag, den 27.08.16 ihr zweites Testspiel gegen eine Jugend Bundesliga Mannschaft der JSG Leutershausen/Heddesheim mit 34:30 gewinnen und befindet sich auf einem sehr guten Weg in der Vorbereitung für die kommende Oberliga RPS Saison 2016/2017.

Musste man sich in der Woche zuvor noch überdeutlich mit 31:49 gegen die HSG Hochheim/Wicker (JBLH-Ost) geschlagen geben, konnte man diese Woche schon eine deutliche Leistungssteigerung erkennen. Vor allem im Abwehrverbund machte man große Fortschritte. Aus einem stabilen Innenblock konnte man immer wieder mit Ballgewinne über schnelles Tempospiel den Bundesliga Nachwuchs aus Leutershausen überraschen. Trotz schweißtreibenden 6 Stunden Training zuvor konnten die TGO Jungs das Tempo ohne einzubrechen halten und am Ende verdient mit 34:30 das Testspiel für sich entscheiden.

Auf der gezeigten Leistung lässt sich bis zum Start in die neue Oberliga-RPS Saison am Samstag, den 10.09.16 bei der JSG Bendorf/Vallendar aufbauen. Zuvor können sich die TGO Fans noch einmal in der Wonnegauhalle vom Leistungsstand der Jungs überzeugen, wenn man beim letzten Testspiel am Samstag 03.09.2016 um 18.00Uhr gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen (OL-BW) spielt.

Für die TGO mA-Jugend spielen: Daniel Miess (TW), Julian Benkner (TW), Niklas Ahl, Yannick Volk, Max Emde, Philipp Weber, Jan-Mika Geißler, Lukas Klimavicius, Tim Kratz, Jan Libel, Malte von Moltke, Leonard Oberneder, Timo Hochgesand, Silas Höfler, Constantin Hammer, Sascha Magura

Veröffentlicht am 29.08.2016 von Mirko Höfler

JSG A-Jugend männlich

TGO mA-Jugend startet in die Vorbereitungsphase 2 zur Oberliga-RPS

TGO mA-Jugend Jahrgang 98/99 Oberliga RPS Saison 2016/2017

Die TGO mA-Jugend startet diese Woche in den zweiten Teil der Vorbereitungsphase zur kommenden Oberliga-RPS Saison 2016/2017. In den knapp 5 Wochen bis zum Saisonstart am 10.09.16 bei der JSG Bendorf/Vallendar wird man sich nun auf die Spielerischen Elemente konzentrieren und diese in mehreren Testspielen gegen hochkarätige Gegner aus der Jugendbundesliga festigen.

Die Termin der Testspiele in der Wonnegauhalle Osthofen sind wir folgt:

 

Samstag 20.08.2016, 11.30Uhr, HSG Hochheim/Wicker, JBLH-Ost
Samstag 27.08.2016, 17.00Uhr, SG Leutershausen, JBLH-Ost
Samstag 03.09.2016, 18.00Uhr, HG Oftersheim/Schwetzingen, JBLH-Süd

Die TGO mA-Jugend möchte sich an dieser Stelle für die neuen Trikots bei unseren Sponsoren Ansgar Pelzer (Fidus Apotheke), Thomas Kratz (Kratz&Kehl), Helmut von Moltke (Kanzlei Brauer - Graf von Moltke - Hoëcker) und Thomas Dick (Timepartner) bedanken!

Veröffentlicht am 06.08.2016 von Mirko Höfler