TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

Februar 2018
JSG A-Jugend männlich

TGO mA-Jugend gewinnt deutlich mit 36:22 gegen die HG Saarlouis

Niklas Ahl für die TGO mA-Jugend

Am Samstag, den 24.02.18 konnte sich die TGO mA-Jugend trotz einer eher durchwachsenen Leistung deutlich mit 36:22 gegen den Zweitliga Nachwuchs der HG Saarlouis durchsetzen.

Der Tabellen 11. HG Saarlouis konnte leider nur mit 7 Spieler anreisen, trotzdem hielten die Saarländer in der Anfangsphase bis zum 5:5 noch gut mit. Danach kam der TGO Angriff aber endlich ins Rollen und konnte sich mit einem 6 Tore Lauf auf 11:5 absetzen. In dieser Phase überzeugt vor allem der Abwehrverbund der wie gefordert aggressiv und stabil agierte. Bis zur Halbzeit konnte man sich dann weiter auf 19:11 absetzen.
Im zweiten Durchgang schaltet die TGO jedoch leider wieder mal zu früh einen Gang zurück. Anstatt die spielerischen Vorteile auszuspielen, vergab man reihenweise 100%ige Chancen und scheiterte immer wieder an dem wirklich gut haltenden Torwart der HG Saarlouis, der an diesem Tag schlimmeres für sein Team verhinderte. Am Ende konnte sich die TGO nach einem unspektakulären Spiel trotzdem deutlich mit 36:22 durchsetzen.

„Wir haben heute wirklich nur eine durchschnittliche Leistung abgerufen. Vor allem die Chancen Auswertung war katastrophal. Wenn wir in den kommenden Spielen so fahrlässig vor dem gegnerischen Tor agieren werden wir große Probleme bekommen. Die kommende Woche mit 3 Spielen innerhalb von 8 Tagen gegen Dansenberg, Hochdorf und Fraulautern wird sehr hart für uns, hier werden wir definitiv noch einmal eine Leistungssteigerung benötigen!“, so Trainer Mirko Höfler.

Die TGO mA-Jugend muss am kommenden Samstag, den 03.03.18 um 17.30Uhr beim direkten Tabellennachbar mJG Dansenberg antreten, bevor man dann unter der Woche am Dienstag, den 06.03.18 um 19Uhr in der Wonnegauhalle das Nachholspiel gegen den TV Hochdorf spielen wird. Vor allem in diesem Topspiel unter der Woche würde man sich über die zahlreiche Unterstützung der TGO Fans in der Wonnegauhalle freuen!

Für die TGO mA-Jugend spielten: Julian Benkner (TW), Daniel Miess (TW), Niklas Ahl (2), Yannick Volk (1), Max Emde (3), Philipp Weber, Tim Bahr (2), Lukas Klimavicius (10), Tim Kratz (5), Fabio Volland (1), Silas Höfler (6), Felix Landgraf (2), Constantin Hammer (4)

Veröffentlicht am 25.02.2018 von Mirko Höfler

JSG A-Jugend männlich

TGO mA-Jugend gewinnt gegen Kandel-Herxheim mit 27:32

Yannick Volk für die TGO mA-Jugend

Am Samstag, den 03.02.18 konnte sich die TGO mA-Jugend nach einem lange offen geführten Spiel mit 27:32 gegen die mABCD Kandel/Herxheim durchsetzen.

Das es kein einfaches Spiel gegen den Tabellen siebten der Oberliga-RPS werden würde war klar, man war gewarnt durch die Heimstärke der Bienwälder und deren Sieg Anfang des Jahres gegen den Tabellen vierten Hochdorf. Außerdem konnte man unter der Woche aufgrund von Kursfahrten kaum trainieren und man war wieder Verletzungsbedingt nur mit 9 Feldspielern angereist. Also alles andere als optimale Voraussetzungen für ein gutes Spiel.

Dies spiegelte sich im Angriffsspiel der TGO Jungs auch wieder, in dem man den nötigen Druck in die Tiefe und das entsprechende Timing vermissen lies. Kandel konnte das Spiel offen gestalten und profitierte von den vielen technischen Fehlern im Osthofner Angriff, so das sie sich nach ständig wechselnder Führung beim Stand von 12:12 Vorteile erspielten und mit einer 15:13 Führung in die Pause gingen.

In der Halbzeitpause fand das Trainer Team wohl die richtigen Worte, zumindest kamen die TGO Jungs jetzt wieder zurück ins Spiel. Zwar musste man nach dem 16:16 Ausgleich noch einmal einen 20:17 Rückstand hinnehmen, aber beim 22:22 war das Spiel wieder komplett offen. Vor allem im Angriff zeigte man nun mehr Biss und ging wie gefordert auch dort hin wo es weh tut. Beim Stand von 25:25 konnte man sich dann spielentscheidend auf 25:29 absetzen. Auch in der Abwehr wirkte man jetzt bissiger, so das man sich am Ende gegen einen gut spielenden Gegner mit 27:32 durchsetzen konnte.

„Was man heute positiv mitnehmen sollte, ist das die Mannschaft Moral gezeigt hat und sich trotz einer wirklich schwachen Leistung, in einem Spiel in dem nicht viel zusammen laufen wollte, sich wieder zurück ins Spiel gekämpft hat.“, so Trainer Mirko Höfler.

Die TGO mA-Jugend ist jetzt über die Fastnachtswochen spielfrei und wird erst wieder am 24.02.2018 um 18Uhr in der Wonnegauhalle gegen den Zweitliga Nachwuchs der HG Saarlouis in das Oberliga Geschehen eingreifen.

Für die TGO mA-Jugend spielten: Julian Benkner (TW), Daniel Miess (TW), Niklas Ahl (2), Yannick Volk (4), Max Emde, Philipp Weber, Lukas Klimavicius (8), Tim Kratz (5), Silas Höfler (8), Matthias Nachtsheim, Constantin Hammer (5)

Veröffentlicht am 04.02.2018 von Mirko Höfler