TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

April 2018
Allgemein

MJSG Osthofen/Worms mit 19:23 Sieg zum Vize-Meister

MJSG TGO/HSG Worms wB-Jugend

Das letzte Rundenspiel dieser Saison wurde zum Handballkrimi. Am 21.04. standen sich die Mannschaften der MJSG TGO/HSG Worms und der HSV Alzey in der Rundsporthalle in Alzey gegenüber. Bis zur 40. Minute lieferten sich die Mannschaften ein ausgeglichenes, spannendes und faires Handballspiel. Erst beim 18:18 konnten sich die MJSG-Mädels durch ein kämpferisch starkes und mannschaftlich geschlossenes Spiel mit zwei Toren absetzen. Diesen Vorsprung nutzten sie konzentriert und ließen dem Gegner in den letzten fünf Minuten keine Chance. Mit einem 19:23 Sieg für die MJSG endete die Begegnung und damit eine erfolgreiche Handballsaison mit der Vize-Meisterschaft. Ein großer Dank geht an das Trainerteam, das die Mädels erfolgreich durch die Saison führte.

Für die MJSG TGO/HSG Worms spielten: Lisa Bräumer (Tor), Luise Ahl (10), Laura Wiatrek (3), Hannah Fecke (6), Imke Willms (1), Lara Groß (2), Josie Geißler (1), Marlena Bonin, Sophie Helmerich, Nicole Melnikov.

Veröffentlicht am 27.04.2018 von Mirko Höfler

JSG A-Jugend männlich

TGO mA-Jugend verliert mit 40:26 bei der HSG Dudenhofen/Schifferstadt

TGO mA-Jugend gegen HSG Dudenhofen/Schifferstadt

Am Samstag, den 21.04.18 musste sich die TGO mA-Jugend im letzen Saison Spiel der Oberliga-RPS nach einer desolaten zweiten Halbzeit gegen den neuen Meister der HSG Dudenhofen/Schifferstadt mit 40:26 geschlagen geben.

Zum Abschluss der Oberliga-RPS Saison wollte man noch einmal eine gute Leistung auf die Platte bringen und gegen den bereits fest stehenden Meister der HSG Dudenhofen/Schifferstadt ein gutes Spiel zeigen. Die TGO Jungs setzen die taktischen Vorgaben mit vielen Auslösehandlungen ins 4-2 sehr gut um und konnten bis zur zwanzigsten Minute beim 13:12 das Spiel offen gestalten. Doch Dudenhofen nutze dann eine 2 Minuten Strafe gegen die TGO und die darauf folgende Phase in der die TGO Jungs undiszipliniert, mit zu vielen einfachen Ballverlusten agierten, um auf 17:12 davon zu ziehen und mit einer 19:13 Führung in die Pause zu gehen.
Die hohe Pausenführung war unnötig, hatten die TGO Jungs doch lange Zeit das Spiel offen gestaltet und diszipliniert gespielt. Im zweiten Durchgang wollte man sich wieder an die Marschroute halten und den 6 Tore Rückstand verkürzen. Doch Dudenhofen hatte im Angriff immer wieder die richtige Antwort, während die TGO Jungs einfach nicht konsequent genug agierten um dies zu verhindern, so dass der Abstand zunächst bestehen blieb. Das man das Spiel dann ab der 45 Minute komplett aus der Hand gab und Dudenhofen ermöglichte bis zum Endstand von 40:26 auf 14 Tore davon zuziehen war unnötig und hätte in dieser Form auch nicht passieren dürfen.

Die TGO mA-Jugend schließt somit ihre aktuelle Oberliga-RPS Saison als Tabellendritter hinter der JSG HF Illtal und dem neun Meister HSG Dudenhofen/Schifferstadt mit 36:8 Punkten ab.

„Zuerst möchte ich der HSG Dudenhofen/Schifferstadt gratulieren, sie haben eine nahezu perfekte Saison gespielt und sind absolut verdient Oberliga-RPS Meister geworden.
Dass wir heute zum Saison Abschluss nicht die Leistung auf die Platte gebracht haben, die wir uns vorgenommen hatten finde ich sehr schade, vor allem auch für unsere mitgereisten Fans. Wir haben im zweiten Durchgang auf den Schlüssel Positionen ohne Torgefahr und richtigen Wille zum Abschluss gespielt, da kann man auch nicht den ungeharzten Ball als Entschuldigung nehmen, das ist reine Kopfsache. Noch dazu hatten wir dann zu viele einfache Ballverluste und haben wieder mal zu viele 100%ige Chancen liegen lassen, das darf man sich in einem solchen Spiel nicht erlauben.
Nichts desto trotz bin ich mit der Saison sehr zufrieden. Auch wenn wesentlich mehr Potenzial in der Mannschaft steckt und man in den entscheidenden Top Spielen leider nicht die Leistung auf die Platte bringen konnte, zu der die Jungs in der Lage sind, kann man mit der Entwicklung und dem dritten Tabellenplatz sehr zufrieden sein. Wir freuen uns jetzt die Jungs weiter in den Herren Bereich zu integrieren und hoffen dass sie sich dort genauso gut weiter entwickeln werden.“, resümiert Trainer Mirko Höfler.

Die TGO mA-Jugend bedankt sich bei allen Sponsoren, Verantwortlichen, Eltern und Fans für die tolle Unterstützung in der gesamten Oberliga-RPS Saison 2017/2018!

Für die TGO mA-Jugend spielten: Julian Benkner (TW), Daniel Miess (TW), Marcel Ortigosa (TW), Niklas Ahl (1), Yannick Volk, Max Emde (2), Philipp Weber, Tim Bahr, Lukas Klimavicius (10), Tim Kratz (7), Jan Libel (2), Fabio Volland, Silas Höfler (3), Felix Landgraf (1), Matthias Nachtsheim

Veröffentlicht am 23.04.2018 von Mirko Höfler

JSG A-Jugend männlich

TGO mA-Jugend gewinnt letztes Heimspiel 44:12 gegen HSG Kastellaun/Simmern

Philipp Weber für die TGO mA-Jugend

Am Samstag, den 14.04.18 konnte sich die TGO mA-Jugend mit einem 44:12 Kantersieg in ihrem letzten Heimspiel der Saison 2017/2018 überzeugend gegen die HSG Kastellaun/Simmern durchsetzen.

Seitens der TGO konnte man aufgrund von Klassenfahrten und Verletzungen nur mit 9 Spielern antreten, Kastellauen hatte aber ihrerseits die gleichen Probleme und konnte nur mit einer Mannschaft durchgehend jüngeren Jahrgangs und B-Jugendlichen antreten. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten, bei denen die TGO Jungs reihenweise gute Torchancen liegen ließen, konnte man sich auf 6:1 absetzen, bevor man dann den Rheinländern anmerkten, dass sie mit der stabilen kontrollierten Abwehr der Wonnegauer komplett überfordert waren. Reihenweise brachte man Kastellauen zum passiven Spiel und erzwang technische Fehler oder unkontrollierte Abschlüsse, die die TGO ihrerseits zu schnellen Gegenstößen nutzen. So konnte man sich von 7:3 auf 19:3 absetzen und ging mit einem vorentscheidenden 20:4 in die Halbzeit.
Im Gegensatz zu den Spielen die Wochen zuvor, bei denen man zwar auch klar überlegen war, aber immer im zweiten Durchgang zu früh einen Gang zurück schaltete, wollten die TGO Jungs dieses Mal ihren Zuschauern und Fans zum Abschluss durchgängige 60 Minuten Tempo Handball zeigen. So konnte man den zweiten Durchgang ähnlich überlegen gestalten und mit sehenswerten Angriffen und Tor Abschlüssen mit 44:12 gegen die in dieser Besetzung chancenlose HSG Kastellaun/Simmern deutlich gewinnen.

„Die Jungs haben heute von Anfang an das Spiel kontrolliert. Vor allem die Abwehr in der ersten Halbzeit war überragend, wobei Kastellaun mit ihrer sehr jungen Mannschaft komplett überfordert war. Nichtsdestotrotz war die Leistung unseres reduzierten Kader sehr überzeugen. Wir freuen uns nun zum Abschluss auf unser letztes Saisonspiel gegen den vorzeitigen Meister HSG Dudenhofen/Schifferstadt und möchten dort auch noch einmal eine gute Leistung zeigen.“ resümierte ein zufriedener Trainer Mirko Höfler.

Die TGO mA-Jugend spielt am kommenden Samstag, den 21.04.18 um 16Uhr ihr letztes Saisonspiel beim vorzeitigen Oberliga-RPS Meister HSG Dudenhofen/Schifferstadt und würde sich freuen wenn der ein oder andere Fan sie dort unterstützen würde!

Für die TGO mA-Jugend spielten: Daniel Miess (1), Niklas Ahl (1), Max Emde (7), Philipp Weber (6), Tim Bahr (4), Lukas Klimavicius (8), Tim Kratz (5), Silas Höfler (9), Constantin Hammer (3)

Veröffentlicht am 16.04.2018 von Mirko Höfler