TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

Dezember 2019
Allgemein

Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr...

Die Aktiven der TGO wünschen allen frohe Weihnachten, ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

An dieser Stelle möchten wir uns beim Vorstand, allen Unterstützern, Sponsoren, Helfern und vor allem bei unseren Fans für das vergangene Jahr bedanken und freuen uns auf ein erfolgreiches 2020 zusammen mit euch allen!

Eure Damen-1/2 und Herren-1/2

Veröffentlicht am 26.12.2019 von Mirko Höfler

Herren 1

TG Osthofen verpasst eine frühzeitige Entscheidung

Der geht rein: Osthofens Eric Popple (rechts) überwindet Bretzenheim-Keeper Jonas Schulze. (Foto: BilderKartell/Christine Dirigo)

Die Vuletic-Sieben hat sich mit einem Heimsieg in die Weihnachtspause verabschiedet. Gegen Bretzenheim gab‘s aber dennoch wieder einige Aussetzer.

OSTHOFEN - Platz zwei mit ordentlich Rückstand auf den Platz an der Sonne, der die Meisterschaft in der Handball-Rheinhessenliga und die Teilnahme an der Oberliga-Qualifikationsrunde möglich macht: Das ist die Bilanz der TG Osthofen, die sich am Sonntag mit einem 31:27 (14:11)-Arbeitssieg gegen die SG Bretzenheim vor heimischem Publikum aus 2019 verabschiedet hat. „Es war der erwartet schwere Gegner“, konstatierte TGO-Trainer Leo Vuletic und musste feststellen: „Wir haben stark gekämpft, gut verteidigt, viele Chancen kreiert, aber wir haben leider auch mal wieder den einen oder anderen freien Ball liegen gelassen.“

Spielbericht Wormser Zeitung unserer Herren I vom Spiel gegen die SG Bretzenheim.

https://www.wormser-zeitung.de/sport/handball/worms/tg-osthofen-verpasst-eine-fruhzeitige-entscheidung_20899583

Quelle/Autor: Wormser Zeitung, Florian Stenner, 17.12.19

Veröffentlicht am 17.12.2019 von Mirko Höfler

Damen 1

Osthofens Frauen verlieren beim Tabellenletzten

Ohne ihre gesperrte beste Torschützin Mona Schmitt gab es für die Oberliga-Handballerinnen der TG Osthofen eine 16:19-Niederlage bei HF Köllertal.

PÜTTLINGEN - (cad). Es kam wie erwartet. Ohne ihre personalisierte Torgarantie Mona Schmitt hatten die Handballerinnen der TG Osthofen bei ihrem Oberliga-Gastspiel bei den HF Köllertal nicht die entscheidende Durchschlagskraft. Und da auch die Gastgeberinnen sich bislang in der Offensive nicht mit Ruhm bekleckert hatten, entwickelte sich das prognostizierte torarme Spiel. Mit dem besseren Ende für die Gastgeber, die als Tabellenschlusslicht in die Partie gegangen waren und erst ihren zweiten Saisonsieg bejubeln durften.

Spielbericht Wormser Zeitung unserer Damen I vom Spiel gegen die HF Köllertal.

https://www.wormser-zeitung.de/sport/handball/worms/osthofens-frauen-verlieren-beim-tabellenletzten_20894897

Quelle/Autor: Wormser Zeitung, Carsten Schröder, 16.12.19

Veröffentlicht am 17.12.2019 von Mirko Höfler

Herren 1

Versöhnlicher Jahresabschluss für Rheinhessenligahandballer

Hart umkämpft, wie der Zweikampf vom zweifachen Torschützen Jan Scherer mit seinem Gegenspieler, war die gesamte Partie der TGO Herren gegen Bretzenheim. Letztlich aber mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Foto: Felix Diehl

OSTHOFEN: TGO bezwingt unangenehme Bretzenheimer erst in der Schlussphase mit 31:27 Toren.

VON ANDREAS BERG Im letzten Spiel im Jahr 2019 traf die 1. Herrenmannschaft der TG Osthofen in der heimischen Wonnegauhalle auf die SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim. Die Mannschaft aus dem viertgrößtem Mainzer Stadtteil befand sich mit nur einem Minuspunkt mehr behaftet tabellarisch in unmittelbarer Nähe zum Gastgeber, konnte aber ihre letzten drei Saisonspiele nicht gewinnen. Letztendlich sollte sich der Gast beim 31:27-Erfolg jedoch als schwer verdaulicher Brocken erweisen. Kurz vor Beginn eine nette Geste der Osthofener Spieler für die jüngeren Fans des Heimteams: Anstatt das Spielgerät ins Tor wurden erst einmal Schokoladenweihnachtsmänner zur Freude der Kids auf die Tribüne geworfen.

Spielbericht Nibelungen Kurier unserer Herren I vom Spiel gegen die SG Bretzenheim.

https://nibelungen-kurier.de/versoehnlicher-jahresabschluss-fuer-rheinhessenligahandballer/

Quelle/Autor: Nibelungen Kurier, Andreas Berg, 16.12.19

 

Veröffentlicht am 17.12.2019 von Mirko Höfler

Herren 1

Tore satt im Duell zwischen TV Alzey und der TG Osthofen

Sebastian Ruch (links) vom TV Alzey rennt Osthofens Max Emde in die Arme. (Foto: BK/Carsten Selak)

Im 30-Sekunden-Takt wird im Derby der Rheinhessenliga gejubelt. Die deutlich bessere Laune haben am Ende allerdings die Gäste.

ALZEY - (fst). Stolze 81 Tore in 60 Minuten. Darüber durften sich die Handball-Fans des TV Alzey und der TG Osthofen beim rekordverdächtig torreichen Rheinhessenliga-Duell vom Wochenende freuen. Das Plus an Freude lag am Ende bei den Gästen aus Osthofen, die mit 46:35 (26:20) als Sieger vom Feld gingen.

Spielbericht Wormser Zeitung unserer Herren I vom Spiel gegen den TV Alzey.

https://www.wormser-zeitung.de/sport/handball/worms/tore-satt-im-duell-zwischen-tv-alzey-und-der-tg-osthofen_20856747?fbclid=IwAR25xUheAnfBoJA1Nnqk09hmbVie5UCPzNp9tOlVrLv5Bj--r-CtNOkeelo

Quelle/Autor: Wormser Zeitung, Florian Stenner, 10.12.19

Veröffentlicht am 12.12.2019 von Mirko Höfler

Damen 1

TG Osthofen verliert die Punkte und seine Haupttorschützin

Ursache und Wirkung: Mona Schmitt (am Ball) wurde in der zweiten Halbzeit disqualifiziert. Diesen Tiefschlag verkraftete die TGO beim 18:26 gegen Ottersheim nicht. (Foto: BilderKartell/Christine Dirigo)

Das letzte Heimspiel des Jahres hatten sich die TGO-Frauen anders vorgestellt. Gegen die SG Ottersheim brachten sich die Wonnegauerinnen selbst aus der Spur.

OSTHOFEN - Wenn die Unparteiischen in einem Handballspiel erst die Rote Karte und direkt danach die Blaue zeigen, bedeutet das nichts Gutes. Rot steht für sofortige Disqualifikation, Blau als verschärfende Sanktion für eine nachfolgende Sperre. Nun hat es Mona Schmitt von der TG Osthofen erwischt. Ausgerechnet Schmitt, Frontfrau, Leitwolf und Torschützin vom Dienst beim Frauen-Oberligisten. Das Schiedsrichter-Duo Lehmler/Stitz (HV Rheinland) schickte sie, die im letzten Heimspiel des Jahres gegen die SG Ottersheim bis dato zehnmal getroffen hatte, von der Platte. Beim Spielstand von 18:20 in der Wonnegauhalle. Es lief gerade die 49. Minute. Die direkte Konsequenz dieser Maßnahme: Der Gast netzte noch sechsmal in Folge bis zum Schlusspfiff ein, die Schützlinge von Coach Otterstätter waren fortan völlig von der Rolle. Endstand also 18:26 (9:13). Kurzum: Der Ausschluss für Schmitt war spielentscheidend.

Spielbericht Wormser Zeitung unserer Damen I vom Spiel gegen die SG Ottersheim.

https://www.wormser-zeitung.de/sport/handball/worms/tg-osthofen-verliert-die-punkte-und-seine-haupttorschutzin_20850922?fbclid=IwAR2J1Pr97lYzbl1Ly02QT4qX8FwJTk5s6jA-sN8JwcNBncDLWpZ0N3Y0Rgo

Quelle/Autor: Wormser Zeitung, Reiner Philipp Koch, 09.12.19

Veröffentlicht am 12.12.2019 von Mirko Höfler

Damen 1

Sieg in letzter Sekunde

Warf die Frauen der TG Osthofen in letzter Sekunde in den Handball-Himmel: Rückraumspielerin Ann-Kathrin Hauck traf fast mit der Schlusssirene zum 25:24-Auswärtssieg der TG Osthofen beim TV Bodenheim. Archivfoto: Felix Diehl

HANDBALL OBERLIGA: TGO-Frauen gewinnen Herzschlagfinale beim TV Bodenheim mit 25:24 (13:11)

VON JÜRGEN JAAP | Eine Auszeit, ein Angriff, ein Freiwurf, ein Siegtreffer, ein kollektiver Jubel der Erleichterung: Die letzten 21 Sekunden des Handballspiels der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar der Frauen zwischen Gastgeber TV Bodenheim und der TG Osthofen hatten alles, was den schnellen Hallensport Handball so attraktiv macht. „Wir haben das glücklichere Ende für uns gehabt“, atmete TGO-Trainer Marcus Otterstätter nach der Partie, die sein Team mit der letzten Aktion eines spannenden Spiels durch einen Treffer von Rückraumspielerin Ann-Kathrin Hauck mit 25:24 (13:11) für sich entschied, tief durch. Die Handballerinnen der TG Osthofen sind somit nach dem zweiten Auswärtssieg innerhalb von gerade einmal einer Woche wieder voll in der Spur im Kampf um den Klassenerhalt in der Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar.

Spielbericht Nibelungen Kurier unserer Damen I vom Spiel gegen den TV Bodenheim.

https://nibelungen-kurier.de/sieg-in-letzter-sekunde/?fbclid=IwAR2U47dcJHZv5Lo8rDXUSapYIPs48JgNhVW0LgTry0o-fYWH6m4zLeJjf5w

Quelle/Autor: Nibelungen Kurier, Jürgen Jaap, 01.12.19

Veröffentlicht am 12.12.2019 von Mirko Höfler

Herren 1

Fehlende Kaltschnäuzigkeit kostet den Sieg

Auch zwei Treffer von Rechtsaußen Philipp Kern in Unterzahl zur zwischenzeitlichen 8:7-Führung (12.) halfen der TG Osthofen nichts. Am Ende mussten die Handballer aus dem Wonnegau gegen die Sportfreunde Budenheim 2 wie im Finale der letzten Saison um die

HANBALL RHEINHESSENLIGA: TGO-Männer unterliegen dem amtierenden Meister DJK Sportfreunde Budenheim 2 in jederzeit spannender Partie mit 28:31 (13:14)

VON JÜRGEN JAAP | Und wieder tanzten die Handballer der DJK Sportfreunde Budenheim 2 in der Wonnegauhalle Osthofen. Das kennt man genauso schon aus dem April dieses Jahres. Im Finale um die Meisterschaft 2018/2019 der Handball Rheinhessenliga der Männer hatte die TG Osthofen mit 24:25 das Nachsehen. Die Revanche für die schmerzliche Niederlage vor heimischem Publikum blieb aus. „Uns fehlte der Killerinstinkt, die Kaltschnäuzigkeit“, zog Leonard „Leo“ Vuletic Bilanz. Ernüchterung spielt in den Worten des TGO-Trainers mit. Die 28:31-Pleite tut weh. Das kann der stets ruhig analysierende Handball-Fachmann kaum verbergen. Da tröstet auch nicht, dass in einer jederzeit spannenden Partie den Gastgebern des Rheinhessenliga-Spitzenspiels ganz einfach auch des Schlachtenglück fehlte.

Spielbericht Nibelungen Kurier unserer Herren I vom Spiel gegen die SF Budenheim-2.

https://nibelungen-kurier.de/fehlende-kaltschnaeuzigkeit-kostet-den-sieg/?fbclid=IwAR1Sb8RicDWQu26SRCzT6LNF1I1LfWxfEz50BLbIFuozO0-4Dek8d4xXr-s

Quelle/Autor: Nibelungen Kurier, Jürgen Jaap, 02.12.19

Veröffentlicht am 12.12.2019 von Mirko Höfler