TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

März 2019
Herren 1

Rheinhessenliga: TG Osthofen steht in der Aufstiegsrunde

Ein erstes Saisonziel ist erreicht: Mit dem Sieg in Kirn ist die TG Osthofen nicht mehr von Platz zwei zu verdrängen. Jetzt geht es noch um die Meisterschaft.

Spielbericht Wormser Zeitung unserer Herren I vom Spiel gegen den TuS Kirn.

https://www.wormser-zeitung.de/sport/handball/worms/rheinhessenliga-tg-osthofen-steht-in-der-aufstiegsrunde_20040003

 

Veröffentlicht am 26.03.2019 von Mirko Höfler

Damen 1

Den Oberliga-Damen der TG Osthofen gelingt die Trendwende

Nach zuvor drei enttäuschenden Niederlagen ist den Schützlingen von Trainer Marcus Otterstätter bei der TG Waldsee ein Sieg gelungen. Am Ende war‘s aber knapp.

Spielbericht Wormser Zeitung unserer Damen I vom Spiel gegen die TG Waldsee.

https://www.wormser-zeitung.de/sport/handball/worms/den-oberliga-damen-der-tg-osthofen-gelingt-die-trendwende_20037812

Veröffentlicht am 25.03.2019 von Mirko Höfler

Herren 1

TGO Herren 1 gewinnen souverän mit 22:33 beim TuS Kirn

Die TGO Herren 1 konnten sich am Samstag, den 23.03.2019 mit einer überzeugenden Abwehrleistung beim TuS Kirn mit 22:33 (10:15) durchsetzen und halten damit weiterhin den Anschluss am Spitzenreiter SF Budenheim 2.

Auf Seiten der TGO musste man weiterhin mit einer sehr angespannte Personal Situation nach Kirn reisen. So musste man dieses Mal außer den Langzeitverletzten auch noch auf den erkrankten Maurice Meitzler im Rückraum verzichten. Kirn erwischte beim 4:1 den besseren Start, doch die TGO fing sich schnell und konnte beim 5:5 wieder ausgleichen. Über eine sehr engagierte Abwehrleistung konnte sich die TGO dann ab Mitte der ersten Halbzeit durch einfache Ballgewinne und schnelle Gegenstöße langsam absetzen und mit einer 10:15 Führung in die Halbzeit gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erarbeitete man sich weiterhin zahlreiche Chancen aus dem sehr guten Deckungsverband, vergab diese aber zunächst wieder zu einfach oder scheiterte am starken Kirner Schlussmann, um die Begegnung frühzeitig zu entscheiden. Ab der 40.ten Minute beim Stand von 15:21 konnte man sich dann mit einem 3 Tore Lauf spielentscheidend auf 15:24 absetzen. Am Ende konnte sich die TGO auswärts mit einen ungefährdeten und verdienten 22:33 Sieg belohnen.

Das Trainerteam Vuletic/Höfler war mit der gezeigten Leistung ihrer Schützlinge, vor allem in der Abwehr und der kämpferischen Einstellung auf der Platte sehr zufrieden. Im Laufe der bevorstehenden Trainingswoche sollte sich die Personal Situation etwas entspannen, so dass man gut gerüstet zum nächsten schweren Auswärtsspiel am kommenden Sonntag, den 31.03.2019 um 11Uhr beim TV Nieder-Olm reißen kann.

Für die TGO Herren 1 spielten: Niklas Seelig (TW), Julian Benkner (TW), Max Emde, Sebastian Knierim (2), Jan Keller (2), Peter Gasz (5), Fabian Hack (6), Silas Höfler (9), Eric Popple (2), Tim Kratz (4), Christoph Müller (2), Daniel Eckel (1)

Veröffentlicht am 25.03.2019 von Mirko Höfler

Damen 1

Damen-Oberliga: Ernüchterung bei der TG Osthofen

Im Duell mit den Gegnern auf Augenhöhe wollten die Frauen der TG Osthofen den Hebel umlegen. Gegen Ottersheim lief das Spiel nur eine Viertelstunde rund.

Spielbericht Wormser Zeitung unserer Damen I vom Spiel gegen die Südpfalz Tiger Damen.

https://www.wormser-zeitung.de/sport/handball/worms/damen-oberliga-ernuchterung-bei-der-tg-osthofen_20022758?fbclid=IwAR11kCxQmUez1aYLHm6p_A-W9G27z3deN_e5JZxTwTQPMhzfGIcu3C_xrns

Veröffentlicht am 19.03.2019 von Mirko Höfler

Herren 1

TGO Herren 1 gewinnen 25:24 (11:11) gegen den SSV Meisenheim

Peter Gasz für die TGO Herren-1

Die TGO Herren 1 konnten sich am Sonntag, den 17.03.2019 in einem ausgeglichenen Spiel mit 25:24 (11:11) gegen den SSV Meisenheim durchsetzen und halten weiterhin mit einem Punkt Rückstand Anschluss an die Tabellenspitze der Rheinhessenliga.

Man merkte der TGO an, dass sie aufgrund der vielen verletzten, kranken und angeschlagenen Spieler verunsichert war. Neben den langzeitverletzen Hagen Gutland und Lukas Klimavisius musste man auf Spielmacher Fabian Hack, Torwart Niklas Seelig und nach dem Aufwärmen auch noch auf Timo Hochgesand verzichten, so dass die Spielerdecke im Rückraum sehr dünn war. Nicht destotrotz startete die TGO gut ins Spiel und ging mit 4:1 in Führung. Doch Meisenheim konnte im weiteren Verlauf beim 5:5 wieder ausgleichen. Die Hausherren konnten sich zwar immer wieder auf ein bis zwei Tore absetzen, waren dann aber in letzter Konsequenz beim Abschluss nicht konzentriert genug, um sich vorentscheidend abzusetzen, so dass man mit 11:11 in die Halbzeit ging.

Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielverlauf wenig. Osthofen konnte immer wieder vorlegen, so zum Beispiel beim 20:17, versäumte es aber das Spiel zu entscheiden, so dass Meisenheim wieder zum 20:20 ausgleichen konnte. Vor allem im Abschluss ließ man erneut zu viele 100%ige Chancen liegen, die es Meisenheim ermöglichte im Spiel zu bleiben. In einer spannenden Schlussphase beim 23:23 behielten die Wonnegauer aber den kühleren Kopf und konnten das Spiel mit 25:24 für sich entscheiden.

Das Trainerteam Vuletic/Höfler hofft das sich in der kommenden Trainingswoche der ein oder andere Spieler wieder zurück meldet und man mit einem breiteren Kader in das schwere Auswärtsspiel am kommenden Samstag beim TuS Kirn gehen kann. Die TGO Herren-1 würden sich dann auch dort über ein zahlreiche Unterstützung ihrer Fans freuen.

Für die TGO Herren 1 spielten: Julian Benkner (TW), Thorsten Heck (TW), Max Emde, Sebastian Knierim (7), Jan Keller (2), Peter Gasz (2), Silas Höfler (2), Eric Popple (3), Tim Kratz, Maurice Meitzler (4), Timo Hochgesand, Christoph Müller, Daniel Eckel (5)

Veröffentlicht am 18.03.2019 von Mirko Höfler

Herren 1

Rheinhessenliga: TG Osthofen erst nach der Pause konsequent

Durch leichte Ballverluste hielten die Handballer der TG Osthofen die Reserve der HSG Rhein-Nahe lange im Spiel. Erst nach der Pause wurde es einseitig.

Spielbericht Wormser Zeitung unserer Herren I vom Spiel gegen den HSG Rhein-Nahe Bingen 2.

https://www.wormser-zeitung.de/sport/handball/worms/rheinhessenliga-tg-osthofen-erst-nach-der-pause-konsequent_20009924

Veröffentlicht am 12.03.2019 von Mirko Höfler

Damen 1

Damen-Oberliga: TG Osthofen gerät mächtig unter die Räder

Ohne ihre Spielmacherin Mona Schmitt standen die Handballerinnen der TG Osthofen in Marpingen auf verlorenem Posten. Früh zeichnete sich eine herbe Packung ab.

Spielbericht Wormser Zeitung unserer Damen I vom Spiel gegen die HSG Marpingen/Alsweiler.

https://www.wormser-zeitung.de/sport/handball/worms/damen-oberliga-tg-osthofen-gerat-machtig-unter-die-rader_20007766

Veröffentlicht am 12.03.2019 von Mirko Höfler

Herren 1

TGO Herren 1 gewinnen 36:19 gegen die HSG Rhein-Nahe Bingen 2

Die TGO Herren 1 konnten sich am Samstag, den 09.03.2019 nach zunächst durchwachsener ersten Hälfte steigern und drehten im zweiten Durchgang mit einem 36:19 (16:15) Kantersieg gegen die HSG Rhein-Nahe Bingen 2 auf.

In der ersten Hälfte konnte Bingen die Begegnung noch offen gestalten, dies lag allerdings in erster Linie an der schlechten Chancenauswertung und den leichtfertigen Ballverlusten im Angriff, die sich die Hausherren leisteten und Bingen zu einfachen Gegentoren nutzen konnte. Die Abwehr der TGO hingegen stand von Anfang an gut und beim Stand von 14:10 schien es das die TGO sich absetzen könnte, doch 4 technische Fehler in Folge ermöglichten es Bingen wieder heran zu kommen und mit einem 16:15 in die Halbzeit zu gehen.

Im zweiten Durchgang zeigte die TGO dann ein anderes Gesicht. Über 20:15 setzte man sich bis zur 50.ten Minute auf 28:19 ab. In dieser Phase agierte man wesentlich konzentrierter im Abschluss und konsequenter im Abwehrverbund. In den letzten 10 Minuten der Begegnung lies die TGO dann gar kein Gegentor mehr zu, so dass am Ende der Begegnung doch ein sehr deutlicher 36:19 Kantersieg auf der Anzeigetafel stand.

Das Trainerteam Vuletic/Höfler war mit der im zweiten Durchgang gezeigten Leistung, vor allem in der Abwehr zufrieden. Am kommenden Wochenende geht es nun im dritten Heimspiel in Folge gegen den SSV Meisenheim, gegen die man allerdings eine Konzentrierte Leistung über 60 Minuten erwartet.

Für die TGO Herren 1 spielten: Niklas Seelig (TW), Julian Benkner (TW), Max Emde (2), Patrick Bitsch (2), Sebastian Knierim (2), Jan Keller (5), Fabian Hack (4), Silas Höfler (3), Eric Popple (8), Tobias Aul (1), Maurice Meitzler (7), Christoph Müller (1), Daniel Eckel (1)

Veröffentlicht am 11.03.2019 von Mirko Höfler