TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

August 2020
Herren 1

TGO Herren-1 kehren nach Corona Lockdown zurück ins Mannschaftstraining

TGO Herren-1 Trainingstag

Unsere TGO Herren-1 sind nach dem Corona Lockdown nun in die Vorbereitung zur Saison 20/21 gestartet. Seit zwei Wochen trainiert die Mannschaft von Trainer Mirko Höfler, unter Berücksichtigung der geltenden Hygieneregeln, in einer so genannten Pre-Preperation Phase, eine vom DHB empfohlene quasi Vor-Vorbereitung, um die Spieler nach der Corona bedingten Zwangspause wieder an ein normales Leistungsvermögen heran zu führen.

Focus hierbei sind Fitness, Athletik, Schnellkraft und dosierte Handball spezifische Grundlagenübungen. Nach dieser 4 wöchigen Phase wird es abschließend ein erstes Testspiel geben, bevor man dann im September in die richtige Saison Vorbereitung- und Testspielphase starten wird.
Aktuell steht fast der komplette Kader zur Verfügung, wobei man leider auf Rückkehrer Carl May, den es wieder nach München zieht und Joshua Brahm, der Studien bedingt ein Ausland Praxissemester absolviert, verzichten muss.
Das Trainer Team zeigt sich mit dem aktuellen Leistungsstand zufrieden und freut sich auf die kommenden Wochen bis es wieder richtig mit Handball unter Wettkampf Bedingungen losgeht. Da Aufgrund der COVID-19 Pandemie der Saisonstart im HVR aktuell auf den 31. Oktober verlegt wurde, bleibt dem Trainer und der Mannschaft noch viel Zeit, um wieder richtig fit zu werden.

Wir freuen uns schon auf die komplette TGO Familie und grüßen Vorstand, Sponsoren und Fans, bleibt gesund – Eure TGO Herren-1

Veröffentlicht am 17.08.2020 von Mirko Höfler