TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

Mai 2023
Allgemein

Auf zum Aufstiegsspiel der Herren I nach Völklingen

Liebe Fans, 

die Herren der TGO I freuen sich über lautstarke Unterstützung auch beim Gegner in Völklingen.

Die TGO Handball e.V. hat einen Fanbus für das Spiel am 08.06.2023 in Völklingen organisiert.

Karten für die Fahrt könnt Ihr am kommenden Samstag (03.06.2023), zum ersten Aufstiegsspiel, in der Wonnegauhalle käuflich erwerben.

Lasst uns lautstark unsere Mannschaft unterstützen.

#TGO1Team

 

 

Veröffentlicht am 30.05.2023 von Nicole Spietz

Allgemein

Save the date – 21.05.2023 - RheinRadeln - Wir sind wieder dabei!

Am Sonntag könnt Ihr Euch am Stand der TGO Handball e.V. (B9, Kreisel zwischen Osthofen/Mettenheim) mit selbstgebackenen Kuchen, Café oder mit einer, zwei, drei ... ;-) leckeren Weinschorle(n) und Käsewürfeln stärken.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Veröffentlicht am 18.05.2023 von Nicole Spietz

Herren 1

TGO bleibt ungeschlagen

Auf die Treffsicherheit von Jan Scherer wird es im Rennen um den Aufstieg ankommen. Beim letzten Heimspiel traf er sechs Mal in gegnerische Tor. Archivbild: Felix Diehl

Fokus nach Rheinhessenliga jetzt auf die Aufstiegsspiele legen

Auch im letzten Spiel der Saison bleibt die TG Osthofen ungeschlagen in der Rheinhessenliga. Es war eine ziemlich einseitige Angelegenheit. Mit einem klaren 38:17 Heimsieg gegen den TV Nierstein wurden alle Heimsiege erfolgreich bestritten. Nur in der Fremde wurden zwei Spiele unentschieden gespielt. Die Gäste mussten auf einige Leistungsträger wegen Verletzungen verzichten und konnten keine konkurrenzfähige Mannschaft stellen.

https://nibelungen-kurier.de/tgo-bleibt-ungeschlagen/

Quelle/Autor: Nibelungen Kurier, Marcus Diehl, 15.05.23

Veröffentlicht am 16.05.2023 von Mirko Höfler

Herren 1

TGO lässt nicht nach

Mit dem Tor von Max Emde konnte die TGO nach der Pause den Rückstand egalisieren. Am Ende war er dreimal erfolgreich und die TGO weiterhin ungeschlagen. Archivfoto: Felix Diehl

Sie bleiben weiterhin ungeschlagen in der Liga

Noch zwei Spiele müssen die Herren der TG Osthofen nach der erzielten Meisterschaft in der Rheinhessenliga absolvieren. Zwei Partien, in der die Konkurrenz noch Zeit hat, der TGO die erste Niederlage in dieser Saison beizufügen. Der erste Versuch ging schon daneben.

Die TG Osthofen hat im Auswärtsspiel bei der HC Gonsenheim einen 37:34 Erfolg eingeholt. Für beide Teams ging es eigentlich um nichts mehr. Vor allem bei den Abwehrreihen war die letzte Konsequenz nicht mehr vorhanden. Die Zuschauer wurden mit zahlreichen Toren für ihr Kommen belohnt. Die TGO hatten den Spagat zu bewältigen, zwischen angeschlagenen Spieler zu schonen, Motivation zu finden und trotzdem im Spielfluss zu bleiben.

https://nibelungen-kurier.de/tgo-laesst-nicht-nach/

Quelle/Autor: Nibelungen Kurier, Marcus Diehl, 08.05.23

Veröffentlicht am 08.05.2023 von Mirko Höfler

Herren 1

TG Osthofen ist Meister der Rheinhessenliga

So sehen Sieger aus: Die Handballer der TG Osthofen feiern im Kreise ihrer treuen Fans die Meisterschaft in der Rheinhessenliga 2022/2023 als ungeschlagener Champion bereits zwei Spieltage vor Saisonende. Selten zuvor hat ein Team so souverän wie die TGO

Wonnegauer holen sich vorzeitig den Titel, müssen beim 29:24-Heimsieg über SG Saulheim 2 aber lange bangen

Von Jürgen Jaap › Nachdenklich. So steht Mirko Höfler ein paar Schritte neben seiner Spielerbank. Der Trainer der TG Osthofen bläst die Backen fest auf, schnauft einmal tief durch, ist zu einer Entscheidung gekommen. Ein kurzer Blick und einige Anweisungen hinüber zu Jan Scherer und Tim Kratz, den zentralen Abwehrspielern der Wonnegauer. Osthofen liegt zu diesem Zeitpunkt drei Minuten vor der Pause mit 11:14 hinten. Sollte die Saulheimer Oberliga-Reserve etwa in Person des bis dahin überragenden Rückraum-Shooters Maximilian Bannicke und des zu jederzeit brandgefährlichen Rechtsaußen Benjamin Kröhle in die für diesen Sonntagabend geplante Meisterschaftsfeier der TGO-Männer in der Handball Rheinhessenliga spucken. Bannicke und Kröhle werden fortan an die kurze Leine genommen. So die Idee von Mirko Höfler, die auch sofort fruchtet, denn Osthofen kann bis zum Wechsel drei Minuten später auf 14:14 stellen.

https://nibelungen-kurier.de/tg-osthofen-ist-meister-der-rheinhessenliga/

Quelle/Autor: Nibelungen Kurier, Jürgen Jaap, 01.05.23

Veröffentlicht am 02.05.2023 von Mirko Höfler