TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

JSG C1-Jugend männlich Rheinhessenliga

Alle Mannschaften
TGO JSG C1-Jugend männlich

Hintere Reihe von links:

Astrid Ernst (Betreuerin), Erik Obenauer (Trainer), Niklas Sahre, Emil Ernst, Leonard Kranz, Jonas Bösl, Torsten Straus (Trainer)

 

Vordere Reihe von links:

Timo Klemm, Eliah Burdenski, Lennard Nehrbaß, Erblin Gashi, Mats Straus, Moritz Franck


  • TGO männliche C Jugend gewinnt Rückspiel gegen Tabellenführer Bretzenheim

    Semih Demir für die TGO

    Am 7. April hatten unsere Jungs das in der Rheinhessenliga oben stehende Spitzenteam aus Bretzenheim zu Gast.

    Im Hinspiel vergangenen Dezember musste die TGO in den letzten 5 Minuten noch eine derbe Niederlage einstecken, welche im Ergebnis mit 10 Toren Unterschied sicherlich zu hoch ausfiel, aber auch zeigte, dass ein Handballspiel in der Altersklasse nun mal 50 und nicht 45 Minuten dauert.
    Nach dem unnötigen Verlust gegen JSG Ober-Hilbersheim/Ingelheim zwei Wochen zuvor schien die Meisterschaft nun entgültig gelaufen zu sein, die TGO rutschte bis zum vergangenen Sonntag auf Rang 3 ab.

    Die Bretzenheimer reisten ohne die beiden Stammspieler Jake Werner und Tim Engelmann an, auf Seiten der TGO fehlte Kreisläufer Maximilian Lott mit gebrochenem Finger. Um noch eine minimale Chance auf die Meisterschaft zu haben, musste man gegen die Jungs aus Mainz schon mit 11 Toren gewinnen und gleichzeitig darauf hoffen, dass die Bretzenheimer im letzten Spiel gegen Schott in der nächsten Woche noch straucheln - beides eher unwahrscheinlich.

    In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, geprägt durch intensive, aber nicht überharte Abwehrreihen sowie sehenswerten Angriffspielen von beiden Teams. Auf Seiten der Bretzenheimer gefielen die Auswahlspieler Daniel Klar und der bärenstarke Nico Spira sowie Nils Josch, die TGO hielt mit sehr schönen Auslösehandlungen und Kleingruppenspiel durch Paul Bonin, Semih Demir und Leon Deibert dagegen und erspielte sich so einen knappen Halbzeitvorsprung von 14:11.
    In der Pause fand das Trainerteam wohl die richtigen Worte und machte den Jungs klar, dass sie in dieser ersten Halbzeit wohl die beste Leistung der gesamten Runde abgeliefert hatten. Nach dem Wiederanpfiff liefen die TGOler mit einem glänzend aufgelegten Torhüter Sebastian Seidel und den konterstarken Außenspielern zur Hochform auf und erhöhten auf 24:11 in der 38. Spielminute. Hinzu kam, dass Renko Wilms alle seine sieben Strafwüfe im gegnerischen Netz versenkte. Damit war den Osthofener Jungs zumindest der Tagessieg nicht mehr zu nehmen.
    In der 44. Minute verkürzte Bretzenhein nochmal auf 10 Tore Unterschied und damit wären sie an diesem Spieltag schon vorzeitig Meister der Rheinhessenlia 2018/2019. Am Ende trennte man sich 37:25 und die Frage, wer am Ende den Platz an der Sonne genießt, ist wieder offen und vertagt sich auf den letzten Spieltag.

    Wir spielen dann unserer letzte Partie in Worms und Bretzenheim muss gegen Schott antreten. Dann wird sich das Thema Meisterschaft und Vizemeisterschaft final klären. Wir wünschen uns und den Jungs aus Bretzenheim einen erfolgreichen Rundenabschluss, einige der Spieler sehen sich sowieso im Auswahltraining und im Mai im Zuge der anstehenden Oberligaqualifikation für die B-Jugend wieder...

    Veröffentlicht am 08.04.2019 von Mirko Höfler

  • TGO mC-Jugend gewinnt gegen HSG Worms 2 mit 32:18

    Sebastian Ufer für die TGO mC-Jugend

    Am Sonntag, den 16.12.2018 hatten die Jungs um das Traingergespann Bonin/Höfler/Weber den jüngeren Jahrgang der HSG Worms zu Gast in der Wonnegauhalle.

    Die TGO begann sehr konzentriert und konnte sich nach 10 Minuten über ihr Tempospiel und gelungene Auslösehandlungen schnell auf 10:1 absetzen. Die Gäste aus Worms kamen ebenfalls zu einigen ansehnlichen Torchancen, die durch unseren starken Torhüter "Seppl" Seidel allerdings immer wieder vereitelt wurden. Zur Pause stand es leistungsgerecht 20:7.
    In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein Spiel auf Augenhöhe, wobei HSGler Niklas Mallig, der auch im Oberligateam der Wormser C-Jugend Erfahrungen sammelt, immer wieder die Abwehr unserer Jungs ins Schwimmen brachte. Auf unserer Seite waren es die beiden Spielgestalter Semih Demir und Paul Bonin, die ihre Mitspieler am Kreis und Außen immer wieder in Wurfposition brachten und sich dadurch fast alle Osthofener in die Torschützenliste eintragen konnten.

    Insgesamt blieb es bei einem fairen Spiel mit wenig Verwarnungen und Hinausstellungen. Für die TGO spielten: Mika Boch (1), Niclas Hofmann, Marlon Wild (1), Maximilian Lott (3), Semih Demir (5), Leon Deibert (8), Esteban Wolff (5), Christian Zapf (1), Sebastian Ufer (1), Renko Wilms (1), Paul Bonin (4), David Groß (2)

    Veröffentlicht am 17.12.2018 von Mirko Höfler

  • TGO mC-Jugend verliert erstes Spiel in der Runde mit 34:24 gegen Bretzenheim

    TGO mC-Jugend bedankt sich bei den Zuschauern für die Unterstützung

    Ein spannendes Spiel sollte es eigentlich werden zwischen der männlichen C Jugend der TGO und den Jungs aus Bretzenheim, beide Mannschaften standen mit 8:0 Punkten vor Spielbeginn ganz oben in der Tabelle der Rheinhessenliga.

    Zu Beginn entwickelte sich in der gut besuchten Bretzenheimer Halle ein schnelles und dynamisches Match auf Augenhöhe. Beim Stande von 11:9 kippte die Partie allerings zugunsten des Gastgebers. Über einfaches Sperren/Absetzen mit dem Kreisläufer und dem Auflösen ins 4:2 knackten die Bretzenheimer immer wieder unsere Abwehr. Unserer beiden angeschlagenen Rückraumspieler Renko Wilms und Semih Demir bissen trotz ihrer Beschwerden auf die Zähne, doch der Gastgeber war an diesem Tag einfach agiler und spielerisch einen Tick cleverer. Zur Halbzeit lag die TGO verdient mit 12:17 zurück.

    Auch nach dem Seitenwechsel konnte man den Rückstand nicht aufholen und fünf Minuten vor Spielende ging beim Spielstand von 24:28 bei eigener Auszeit auch motivatorisch nichts mehr: in den letzten fünf Minuten wurden unsere Jungs dann leider mit sechs Toren in Folge vorgeführt, so dass der Endstand mit 24:34 optisch viel zu hoch ausfiel. Nächsten Sonntag, den 16.12.2018 spielen wir vor eigenem Publikum um 12:30 Uhr gegen die HSG Worms und wollen hier nochmal für einen versöhnlichen Jahrsausklang sorgen.

    Für die TGO Spielten: Sebastian Seidel, Elias Dick, Mika Boch, Marlon Wild, Marco Miess, Maximilian Lott, Semih Demir (1), Leon Deibert (5), Esteban Wolf (1), Christian Zapf (1), Sebastian Ufer, Renko Willms (8), Paul Bonin (7), David Groß (1)

    Veröffentlicht am 10.12.2018 von Mirko Höfler

  • TGO mC-Jugend landet einen klaren Sieg gegen Bingen mit 45:13

    Semih Demir für die TGO mC-Jugend

    Am Samstag, dem 24.11.18 hatten die Osthofener Jungs der männlichen C-Jugend die 2. Mannschaft der HSG Bingen in der heimischen Wonnegauhalle zum vierten Rundenspiel zu Gast. Hoch motiviert ging die TGO in die Partie und bereits nach einigen Minuten war klar, dass das Spiel recht einseitig verlaufen würde. Den schnell nach vorne getragenen Angriffen und variantenreichen Konzepten hatten die sehr jungen Binger, die mit einigen D-Jugendlichen angereist waren, nicht viel entgegen zu setzen. Zur Mitte der ersten Spielhälfte stand es bereits 11:1, zur Pause 20:3 für die TGO. Auch in der zweiten Hälfte riss der Spielfluss nicht ab und am Ende trennte man sich 45:13.

    Interessant für den weiteren Rundenverlauf wird es am 08.12.18, wenn wir gegen die bisher ebenfalls verlustfreien Bretzenheimer auswärts antreten dürfen. Bretzenheim konnte sich im Frühjahr diesen Jahres nicht für die Oberliga RPS qualifizieren und gehört wie unsere Mannschaft zu den spielstärksten Teams in der diesjährigen Rheinhessenliga. Wir freuen uns natürlich über lautstarke Unterstützung an diesem Spieltag.

    Für die TGO Spielten: Dick, Seidel (beide Tor), Zapf (1), Hofmann (1), Bonin (6), Deibert (11), Lott (9), Demir (1), Boch, Wolf (7), Groß (3), Miess, Wilms (6)

    Veröffentlicht am 25.11.2018 von Mirko Höfler

  • mC-Jugend gewinnt ihr erstes Spiel mit Harz gegen die SF Budenheim mit 30:17

    Der talentierte Nachwuchs der Osthofener C-Jugend gewinnt auch das dritte Rundenspiel deutlich mit einer überragender Abwehrleistung unter schwierigen Rahmenbedingungen. Da staunten die Jungs um das Trainergespann Bonin/Weber nicht schlecht, als die Spielpartner aus Budenheim während des Warmwerfens plötzlich in die Harzdose griffen. Legitim und in der Budenheimer Halle erlaubt, aber fraglich, ob das in der C-Jugend Rheinhessenliga schon sein muss...

    Wie zu erwarten war, kam unsere Mannschaft mit dem Ball in der erste Hälfte gar nicht zu recht, produzierte über ein Dutzend technische Fehler und genauso viele Torwürfe, die zwar Richtung Tor gingen, meist aber davor, daneben oder darüber einschlugen. Dank einer stabilen Abwehr stand es zur Halbzeit 10:9 aus Sicht der TGO.

    In der Halbzeit brauchte es in der Kabine nicht viel motivatorischer Unterstützung, die Jungs hatten so viel sportlichen Trotz und Ehrgeiz aufgebaut, den sie mit in die zweite Spielhälfte nahmen und innerhalb kurzer Zeit einen 10-Tore-Vorsprung herausspielten. Die Eingewöhnung an den klebrigen Ball ging wohl schneller als gedacht, am Ende trennte man sich 30:17. Vielen Dank für die Unterstützung der mitgereisten Eltern, das nächste Spiel findet am 24.11.2018 um 15:20 Uhr gegen Bingen in der Wonnegauhalle statt.

    Für die TGO spielten: Sebastian Seidel, Mika Tom Boch, Niclas Hofmann, Joshua Kukla, Marlon Wild, Marco Miess, Maximilian Lott (9), Semih Demir (2), Christian Zapf (1), Sebastian Ufer, Renko Willms (7), Paul Bonin (11), David Groß

    Veröffentlicht am 05.11.2018 von Mirko Höfler

  • Erstes Heimspiel und ein klarer Sieg gegen Schott Mainz!

    TGO mC-Jugend gegen TSV Schott Mainz

    Mit 35:24 landeten die Spieler der männlichen C- Jugend einen klaren und verdienten Sieg in einer schnellen und abwechslungsreichen Partie. Schott kam mit einem robusten und energischen Team in die heimische Wonnegauhalle und zu Beginn entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die TGO. Schiedsrichter Kim Werner verstand es dabei, aufkommende Überhärte zu unterbinden und die Jungs zeitnah zu ermahnen. Bis Mitte der ersten Halbzeit verlief das Match recht ausgeglichen, wobei unsere Jungs eher durch Auslösehandlungen und Spielkonzepte zu gefallen wussten, Schott Mainz dagegen durch Einzelaktionen.

    Nach dem Pausenwechsel (16:12) kippte die Partei zugunsten der TGO: durch eine Vielzahl eroberter Bälle in der Abwehr wurden über einfache und erweiterte Konter eine Vielzahl an Toren erzielt und zur Mitte der zweiten Spielhälfte stand es 30:20. Am Ende gingen unseren Buben ein wenig fahrlässig mit den Torchancen um, so dass das Endergebnis von 35:24 noch etwas höher hätte ausfallen können. Danke an das Publikum und die lautstarke Unterstützung!, am 03. November spielen wir in Budenheim.

    Veröffentlicht am 29.10.2018 von Mirko Höfler

  • männliche C-Jugend gewinnt Rundenauftakt gegen JSG Ingelheim/Ober-Hilbersh.

    TGO mC-Jugend nach dem gewonnen Rundenauftakt

    21:18 aus Sicht der TGO lautete der Endstand in einem zerfahrenen und umkämpften Spiel gegen die JSG aus Ingelheim/Oberhilbersheim. Mit einer durchweg erfolgreichen Vorbereitung im Rücken starteten die Jungs der männlichen C- Jugend in ihr erstes Rundenspiel und es sah zunächst so aus, als ob die taktischen Maßnahmen der Vorbereitungszeit 1:1 umgesetzt werden sollten. Über eine sehr stabile 3:2:1 Abwehr und schöne Angriffskombinationen sezten sich die Osthofener Jungs bis zur Mitte der ersten Halbzeit auf 7:3 ab. Danach folgte eine unnötige Phase mit überhasteten Abschlüssen, technischen Fehlern, die den Gegner immer wieder zu Kontern einlud. Zudem wurde unser, über lange Wochen hinweg einstudiertes Abwehrsystem aus unerfindlichen Gründen ad acta gelegt, so dass die TGO zur Halbzeit nur noch mit 9:8 führte.

    Auch nach dem Seitenwechsel spielte unsere Mannschaft zunächst weit unter ihren Möglichkeiten und der Gastgeber zog bis zur 40. Minute auf 16:14 davon. Die Ingelheimer erkannten unsere Schwächephase und nutzten ihr Momentum sehr effizient; es sah nach einem Kippen des Spiels aus.

    Nicht nur in dieser Phase konnte sich die Mannschaft bei unserem Torwart "Sepp" Seidel bedanken, der mit einer Vielzahl von Paraden die Mannschaft im Spiel halten konnte. Irgendwann sprang hier wohl der zündende Funke auf die Mannschaft über. In den knapp letzten 10 Minuten sah man wieder eine C-Jugend, die über Kampf, Engagement und das notwendige Maß an Cleverness das Spiel zu drehen wusste und sich dabei einen Viertorevorsprung erarbeitete, der bis kurz vor der Schlußsirene hielt.

    Fazit: gewonnen, abhaken, daraus lernen, weiter arbeiten.

    Für die TGO spielten: "Sepp" Sebastian Seidel, Elias Dick (beide Tor), Marlon Wild, Adrien Grün, Marco Miess, Maximilan Lott (2), Semih Demir (3), Leon Deibert (3), Esteban Wolf (4), Christian Zapf (1), Sebastian Ufer, Renko Willms (1), Paul Bonin (7)

    Veröffentlicht am 24.09.2018 von Mirko Höfler

  • TGO männliche C Jugend erreicht den zweiten Platz beim Turnier des TV Wörth

    TGO mC-Jugend beim Jugendturnier des TV 03 Wörth

    Das letzte Turnier für die Osthofener C Jugend am 08.09.2018 war nochmal ein erfolgreicher Abschlusstest vor Beginn der neuen Spielzeit 2018/2019. 

    Die Mannschaften, vornehmlich aus der Pfalz- und Badenliga kommend, spielten in zwei Vorrundengruppen die Zwischenstände aus, danach erfolgten gruppenübergreifend die Platzierungs- und Finalspiele.

    In den ersten beiden Gruppenspielen gegen die TS Durlach und TSV Malsch konnten sich die TGO ler mit 12:9 und 19:14 durchsetzen. Die etwas robustere Gangart, die in den Nachbarliegen gespielt wird, war für unsere Jungs eine körperliche Herausforderung, der man sich allerdings erfolgreich stellen konnte.

    Nach einer längeren Pause, in der die Platzierungsspiele ausgetragen wurden, traten wir im Finale gegen den Ausrichter TV 03 Wörth an. Handballerisch auf Augenhöhe, war das Spiel hauptsächlich durch kernige 3:2:1 Abwehrreihen auf beiden Seiten geprägt. Keine der Mannschaften konnte sich signifikant absetzten, so dass es über 5:5 bis zum 9:9 kurz vor Ende eine sehr enge Partie blieb. Leider verpassten es unsere Jungs mehrmals in den entscheidenden Momenten glasklare Chancen zu verwandeln und 10 Sekunden vor Schluss kassierte man das Tor zur 9:10 Niederlage.

    Trotz des knapp verpassten Turniersiegs war die Stimmung im Anschluss gut und die Mannschaft samt Trainer- Betreuerteam freut sich nach der intensiven Vorbereitungszeit auf den anstehenden Rundenbeginn in zwei Wochen.

    Für die TGO spielten: Seidel, Dick (Tor), Wolf, Bonin, Demir, Deibert, Willms, Zapf, Miess, Grün, Gross, Ufer, Lott, Hofmann, Kukla, Wild, Boch

    Veröffentlicht am 09.09.2018 von Mirko Höfler

  • TGO männliche C-Jugend gewinnt Testspiel gegen TV Groß-Rohrheim

    TGO mC-Jugend nach dem Testspiel gegen den TV Groß-Rohrheim

    Die Runde 2018/19 nähert sich in großen Schritten und so durften die Jungs um das Trainer- und Betreuergespann "Schorsch"/Mirko/Marion/Ralf am 01.09. um 09:30 zu einem mehrstündigen Trainingslager in der heimischen Wonnehauhalle auflaufen. Nach einer kurzen Begrüßung erfolgte eine halbstündige, spielerische Team Building Maßnahme durch Ralf Weber, die bei allen Jungs sehr gut ankam und für eine fantastische Grundstimmung sorgte.

    Im Anschluss konzentrierte man sich die nächste Stunde unter den Fittichen von Mirko Höfler auf ball- und wurftechnische Übungen und Abläufe. Um den Puls runter zu fahren und die Konzentration oben zu halten, wurden danach unter der Anleitung von Frank Bonin die letztjährigen Auslösehandlungen und Spielkonzepte an der Magnetwand besprochen und dann live in der Halle wiederholt und verfeinert.

    Danach konnten sich die Jungs in der Kabine die Speicher mit Bananen und Müsliriegeln füllen und das anstehende Spiel wurde besprochen. Gegen 12:00 Uhr ertönte der Anpfiff über unseren Sportskamerad Frank Wagner gegen die angereisten Rohrheimer (Bezirksoberliga Hessen). Bereits nach einigen Minuten verletzte sich unser Torhüter nach einer unglücklichen Situation am Sprunggelenk und musste durch unseren Kreisläufer Leon Deibert ersetzt werden. "Sepp" Seidel kam aber nach fünf minütiger Behandlung wieder zurück ins Spiel und konnte wie gewohnt eine sehr gute Leistung zwischen den Pfosten abrufen. Nach ersten ausgeglichenen 10 Minuten bis zum 5:4 schaffte es unsere C-Jugend über eine clevere und sehr konsequente 3:2:1 Abwehr immer wieder schnelle Tore über die erste und zweite Welle zu erzielen. Zu Pause stand es 11:8.

    Zu Beginn der zweiten Halbzeit legte die TGO einen Gang zu, agierte sehr proaktiv in der Deckung und zwang die Groß-Rohrheimer ein ums andere Mal zu technischen Fehlern, die direkt ins eigene Tempospiel mündeten. Über 12:8 erhöhte die Mannschaft binnen kürzester Zeit auf 21:10, der Endstand lautete 25:16. Vielen Dank nochmal an die Jungs aus Hessen, die ohne Auwechselspieler anreisen mussten und das Tempo am Ende nicht mehr ganz mitgehen konnten. Auf TGO Seite hatten wir einen vollzähligen Kader und weitaus mehr Möglichkeiten zu wechseln. Das soll unsere Leistung nicht schmälern, aber das Ergebnis fiel am Ende schon zu deutlich aus.

    Nächstes Wochenende spielt die C- Jugend ihr letztes Vorbereitungsturnier in Wörth und dann freuen wir uns auf den anstehenden Rundenstart am 23.09.2018

    Für die TGO mC-Jugend spielten: Seidel (Tor), Grün, Hofmann, Lott (4), Kukla, Wild, Wolff (5), Bonin (5), Deibert (4), Miess, Zapf (1), Willms (3), Demir (3), Boch, Gross (1)

    Veröffentlicht am 03.09.2018 von Mirko Höfler

  • TGO mC-Jugend gewinnt das 13. Werner-Gallon-Turnier in Ginsheim-Gustavsburg

    TGO mC-Jugend Sieger beim Werner-Gallon-Gedächtnisturnier

    Lautstarke Jubelgesänge hörte man vom TGO C-Jugendnachwuchs beim Gesamtsieg des hervorragend organisierten Hallenturniers der ausrichtenden TV Bischofsheim/TV Gustavsburg am vergangenen Sonntag. Insgesamt waren sechs hessische Mannschaften am Start, deren Leistungsniveau für uns im Vorfeld jedoch unbekannt war. Es wurde parallel in zwei Gruppenphasen in beiden Hallen unter einem Dach gespielt, anschließend wurden die Halbfinale, die Platzierungsspiele und am Ende das Finale bestritten; jedes Spiel ging über 25 Minuten.

    Mit fast allen Spielern des Kaders, vielen mitgereisten Eltern und einer gesunden Anspannung starteten die Jungs um das vierköpfige Trainer - und Betreuerteam direkt um 09:30 Uhr in das erste Spiel des Turniertages gegen die HSG Bensheim/Auerbach. Bereits nach einigen Minuten war erkennbar, dass die derzeitigen Schwerpunkte unserer Vorbereitung (Weiterentwicklung des 3:2.1 Deckungsverbands und schnelle Angriffe über die erste und zweite Welle) sehr gut umgesetzt wurden und man dem Gegner kaum Raum und Möglichkeiten zur eigenen Entfaltung gab. Bis auf einige unkonzentrierte Chancenverwertungen, die im Nachgang in der Kabine besprochen wurden, waren alle nach den ersten 25 Minuten zufrieden und das Ergebnis von 19:6 für die TGO war leistungsgerecht. Die Rückraumachse Bonin/Demir/Wilms und beide Kreisläufer Lott und Deibert verdienten sich im Angriff Bestnoten und steuerten zusammen 15 Tore zum Sieg bei.

    Das zweite Spiel gegen die TG Kastel, die mit einigen groß gewachsenen Spielern antraten, war zu Beginn recht ausgeglichen. Bis zum 5:5 sah es noch nach einer engen Partie aus, zumal sich Maximilian Lott am Sprunggelenk verletzte und während des restlichen Turniers nicht mehr einsatzfähig war. Hinzu kam eine Info vom Schiedrichter, dass in der C-Jugend im Verband Darmstadt wohl noch eine 1:5 Deckung zu spielen sei. Wir mussten unsere Jungs hier noch kurz instruieren, da in unserem Verband in der C-Jugend eine 3:2:1 zu decken ist. Offensichtlich animierte das den Rest der Mannschaft umso mehr und mit einigen sehenswerten Tempogegenstößen und sehr gut umgesetzten Konzepten im Angriff erhöhte man recht schnell auf 16:6. Auch in der Abwehr gab man dem Gegner kaum noch Chancen, über das gebundene Spiel oder über Einzelaktionen erfolgreich zu agieren. Der Endstand fiel auch hier mit 19:7 für uns sehr deutlich aus. In diesem Spiel waren es vor allen Dingen die Außenspieler, die mit ihren Tempogegenstoßtoren glänzten. Neben Christian Zapf konnte unser Jüngster, David Gross, der als 2006er immer noch D-Jugend spielberechtigt ist, ebenfalls einige sehenswerte Treffer zum Spiel beisteuern. Neben "Sepp" Sebastian Seidel, der gewohnt seine Leistung im Tor abrufen konnte, parierte auch unser neuer Keeper aus der D-Jugend, Elias Dick, einige scharf geworfene Bälle.

    Das Halbfinale gegen die JSG Rüsselsheim war ein Spielgelbild des vorangegangenen Spiels. Nach einem kurzen Abklopfen auf beiden Seiten mit zum Teil unnötigen technischen Fehlern, kam unsere C-Jugend in eine sehr konzentrierte Phase und konnte sich über 5:3, 9:3, 13:5 letztendlich verdient auf den Endstand von 18:7 absetzen. In diesem Spiel konnten sich die Außenspieler wie Adrien Grün und Mika Boch in die Torschützenlisten eintragen und auch Sebastian Ufer, der sich immer mehr mit der Rückraumposition anfreundet, konnte erfolgreich einnetzen. Letzendlich war es auch der stabilen und konzentrierten Abwehr zu verdanken, die den Spielfluss des Gegners immer wieder störte und die Möglichkeiten zu schnellen Kontertoren für die TGO eröffnete.

    Im Finale vor gut besuchten Zuschauerrängen ging es dann gegen den VFL Heppenheim. Auch hier blieb man vor dem Verletzungspech nicht verschont und Renko Wilms musste nach einigen Spielminuten das Feld verlassen. Nach diesem erneuten Ausfall mussten wir ein wenig jonglieren und Spieler in für sie bisher ungewohntere Positionen einsetzen. Bis zum 4:2 für die TGO war das Spiel noch recht ausgeglichen und trotz der Umstellungen verlor man den spielerischen Faden zu keiner Zeit. Über 8:2 und 13:2 stellte man sehr schnell die Weichen für den verdienten Finalsieg zum 19:9. Marlon Wild, ebenfalls ein 2005er newy aus der D-Jugend, wurde kurz vor Spielende noch unsanft von den Beinen geholt und versenkte den anschließenden Strafwurf noch mit einem sehenswerten Heber.

    Insgesamt war das für alle teilnehmenden Spieler, Eltern und das Trainergespann ein erfolgreicher und spaßiger Tag und zeigt, dass sich die Mannschaft mit dem Mix aus "alten Hasen" und Youngsters, die aus der D-Jugend integriert werden, auf einem guten Weg Richtung Rundenbeginn am 23. September befindet.

    Last but not least möchten wir uns noch recht herzlich bei Familie Dick für das Sponsoring des neuen Trikotsatz bedanken. Unsere Spieler haben in den Sommerferien wohl den nächsten Wachstumsschub mitgenommen...umso erfreulicher ist es, dass man uns in der Form so schnell geholfen hat - VIELEN DANK!

    Für die TGO mC-Jugend spielten: Sebastian Seidel (TW), Elias Dick (TW), Christian Zapf, Mika Boch, Adrien Grün, Sebastian Ufer, Paul Bonin, Semih Demir, Leon Deibert, Maximilian Lott, Renko Willms, Marco Miess, Joshua Kukla, Marlon Wild, David Groß

    Veröffentlicht am 20.08.2018 von Mirko Höfler

  • C-Jugend beim Beach-Turnier in Fürth

    Dennis Schmitt, Christoph Mejer, Tjark Glaser, Willi Winter,Jan Stitzel, Janne Grittmann, Finn Temlak, Marlon Wenzel, Philipp Blass, Oscar Zaguhn, Tom Edenhofer, Florian Schmitt, Philipp Weinbach, Edu Stitzel, Carsten Schmitt

    Bei ihrem ersten Beachturnier konnte die männliche C-Jugend der TGO Handball in Fürth/Krumbach einen guten 4. Platz erreichen. Am Ende war man mit dem Ergebnis sehr zufrieden, da bei einem solchen Turnier der Spaß im Vordergrund stehen sollte.
    Zu Beginn mussten sich die Jungs erst einmal an den völlig ungewohntem Untergrund und die neuen Rahmenbedingungen gewöhnen. So tat man sich im ersten Spiel etwas schwer. Jedoch steigerten die Spieler sich im Laufe des Turniers immer mehr, sodass man gegen die starken hessischen Gegner aus Erbach, der JSG Odenwald und der gastgebenden Mannschaft aus Fürth den 2.Platz in der Gruppenphase erringen konnte.
    Somit stand man im kleinen Finale und spielte um den dritten Platz. Gegen die TuS Griesheim entwickelte sich ein spannendes Spiel mit wechselnder Führung. Zum Schluss musste man sich aber einem starken Gegner mit 16:15 geschlagen geben.
    Am Ende eines anstrengenden Tages, konnte man Stolz auf das Turnier zurückblicken. Ohne spezielle Vorbereitung und vorheriges Training auf Sand haben die Jungs sich mit sehenswerten Aktionen, einigen Trickwürfen und schnellem Spiel gegen starke Gegner durchsetzen können. Den Spielern hat es sehr viel Spaß gemacht, sodass man beschloss, in diesem Jahr an einem weiteren Beach-Turnier teilzunehmen.

    Veröffentlicht am 08.06.2017 von Eduard Stitzel

  • TGO Handball mC2-Jugend wird Meister

    Team: Carsten Schmitt, Edu Stitzel, Marius Guttrof, Willi Winter, Philipp Weinbach, Jan Stitzel, Tom Edenhofer, Dennis Schmitt, Florian Schmitt, Christoph Mejer, Oscar Zaguhn, Tjark Glaser, Janne Grittmann, Marlon Wenzel, Finn Temlak, Udo Winter.

    Mit einem souveränen 35:11 Auswärtssieg bei der SG Bretzenheim unterstrich der jüngere Jahrgang der TGO C-Jugend die Tabellenführung in der Kreisklasse 1 und feierte dadurch die verdiente Meisterschaft.
    Durch zwei überzeugende Siege gegen den Tabellenzweiten aus Nierstein wurde der Grundstein für den Titel gelegt. Eindrucksvoll steigerte sich die Mannschaft, die immer von einem großen Anhang begleitet wurde, von Spiel zu Spiel und unterstrich damit ihre positive Entwicklung. In allen Mannschaftsteilen konnte man sich deutlich verbessern. Durch eine ausgezeichnete Torwartleistung wurde der Abwehr immer ein sicherer Rückhalt geboten, die dadurch mit sehr viel Selbstvertrauen agieren konnte. Die Gegner behielt man dadurch sicher im Griff, sodass das schnelle Umschaltspiel für viele einfache Tore sorgte. Auch konnte man mit Ballsicherheit über schöne Kombinationen weitere wichtige Tore erzielen. Bezeichnend für den starken Angriff war, dass sich bei den meisten Spielen immer alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. In der nächsten Saison wird die Mannschaft in der gleichen Besetzung zusammenbleiben, sodass man von ihr bestimmt auch in der nächsthöheren Spielklasse einiges erwarten kann. Bedanken möchte man sich bei allen Unterstützern, besonders der Fa. Rohrwick Estriche – Parkett – Bodenbeläge und der Sprachschule ‚English for Friendz‘ aus Osthofen.

    Veröffentlicht am 01.05.2017 von Eduard Stitzel

  • TGO Handball: C2 mit gutem Start in die Saison – Sponsorendank!

    Auf dem Bild oben v.l.n.r.: : Edu Stitzel, Marlon Wenzel, Finn Temlak, Christoph Mejer, Tjark Glaser, Dennis Schmitt, Jan Stitzel, Oscar Zaguhn, Udo Winter, Florian Schmitt, Tom Edenhofer, Janne Grittmann, Willi Winter, Carsten Schmitt, Marius Guttrof,

    Der C-Jugend jüngerer Jahrgang der Handballer der TGO hat einen guten Start in die neue Saison hingelegt.


    Bei den beiden Auswärtsspielen wusste man in spielerischer Hinsicht zu überzeugen. Obwohl man in allen Spielen körperlich unterlegen war, hat man diesen Nachteil mit läuferischen und spieltaktischen Mittel ausgeglichen. Beim ersten Spiel in Gonsenheim fuhr man einen überzeugenden 18:10 Sieg ein. Auch beim letzten Spiel in Nieder-Olm setzte man sich ungefährdet mit 28:20 durch. Nur im Heimspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer aus Nierstein musste man sich aufgrund von fehlenden Leistungsträgern geschlagen geben. Zur Zeit rangiert man auf dem dritten Tabellenplatz, aber aufgrund der bisher gezeigten Leistungen schielt man schon auf die Spitzenplätze in der Gruppe.


    Mit der Firma Rohrwick – Bodenbeläge aus Westhofen hat man einen Sponsor für die neuen Trainingsanzüge gefunden, bei der wir uns ganz herzlich bedanken möchten.

    Veröffentlicht am 31.10.2016 von Eduard Stitzel

Die C1 und C2 der JSGm Osthofen/Worms werden in der Saison 23/24 von Thorsten Straus, Erik Obenauer, Kolja Sahre und Matthias Obenauer trainiert und von Astrid Ernst und Eva Eger betreut. Die Mannschaften bestehen aus 9 Spieler des Jg. 2009, die hauptsächlich in der C1 eingesetzt werden und 11 Spieler des Jg. 2010, die hauptsächlich in der C2 eingesetzt werden. Weiterhin unterstützen 6 Spieler der D-Jugend die Mannschaften in der kommenden Runde.

Die C1 spielt in der Rheinhessenliga und die C2 in der Kreisliga. In beiden Mannschaften wird ein

Mittelfeldplatz angestrebt.

Für den weiteren Vorbereitungsverlauf wünscht sich das Trainerteam weiterhin Einsatzbereitschaft

im Training, dass die Mannschaft sich zu einer Einheit entwickelt und eine regelmäßigere

 

Trainingsbeteiligung der Spieler.

 

Trainingszeiten: 

Montag: 16:30-18:30 Nikolaus-Dörr Halle
Dienstag: 17:00-19:00 Wonngehauhalle
Freitag: 17:00-19:00 Wonnegauhalle

Premium-Partner









› Premium-Partner werden

Mannschafts-Partner

› Mannschafts-Partner werden