TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

Die letzten Neuigkeiten
Herren 1

TGO Herren 1 – Pre-Preparation Phase beendet...

TGO Herren-1 nach positiven Abschluss der Pre-Preparation Phase

Und täglich grüßt das Murmeltier dachten sich unsere Herren, als der Vor-Vorbereitungsplan vorgestellt wurde und wir uns wieder mal zunächst draußen auf die kommende Saison vorzubereiten hatten. Nachdem wir 7 Monate lang jeden (!) Dienstag ein intensives Hometraining absolviert hatten, war das gemeinsame, jedoch noch abstandsgebotene, Training an der frischen Luft natürlich ein enormer Sprung und wir gingen es mit einer hohen Trainingsbeteiligung und Motivation an. Ziel dabei war es vor allem, den Körper langsam wieder an handballtypische Bewegungen zu gewöhnen und die Schulterprophylaxe voranzutreiben.

Sobald es aber möglich war wieder in der Halle zu trainieren nutzten wir die Möglichkeit und konnten auch hier schnell erste Erfolge feiern - auch wenn eine Schulterverletzung von Yannick ein Rückschlag war, hoffen wir, dass er schnellstmöglich wieder zu uns stoßen kann. In der Halle lag der Fokus auch hier auf handballspezifischen Bewegungen und dem Aufbauen der Stabilisationsmuskulatur für den Kontaktsport.

Diese Pre-Preparation Phase endete jetzt am Samstag in einem kleinen Trainingstag, welchen wir wegen mangelnder Alternativen mit einem mannschaftsinternen Spiel(chen) abschlossen. Nach einer zweiwöchigen Pause geht es dann in die heiße Phase der Vorbereitung und hoffentlich in Richtung einer Saison - niemand hat Lust, dass das Murmeltier nochmal grüßt …

Zack Bumm eure TGO Herren 1

Veröffentlicht am 20.07.2021 von Mirko Höfler