TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

Die letzten Neuigkeiten
Herren 1

Herren 1 starten erfolgreich gegen den TV Bodenheim in die Saison

Die Herren 1 der TGO konnten den Saisonauftakt in der Wonnegauhalle ungefährdet mit 30:23 gegen den TV Bodenheim gewinnen.

Das 0:1 durch die Gäste eröffnete die Saison für unsere Herren in der Rheinhessenliga und sollte aber die einzige und letzte Führung des TV Bodenheim im Spiel sein. Durch eine weitestgehend kompakte Abwehr und konzentriertes Angriffsspiel setzte man sich über 8:2 bis zur Halbzeit auf 15:8 ab und haderte lediglich mit der eigenen Chancenverwertung am Ende der 1. Halbzeit.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich etwas ruppiger und so gelang es auch nicht immer einen passenden Spielfluss zu etablieren. Die Abwehr öffnete sich etwas zu sehr, sodass man einfache und unnötige Tore kassierte. Hinsichtlich der eigenen Angriffsleistung war das jedoch kein Problem, da man trotzdem ungefährdet 24:15 in der 45. Minute führte und schlussendlich 30:23 gewinnen konnte.

Nächste Woche geht es um 20 Uhr am Samstag nach Bretzenheim, um die nächsten zwei Punkte einzufahren.

TGO: Bohrer, Seelig; Bachmann (2), Keller (2), Kern (1), Brahm (3), Aul (2), Höfler (3, 1/1), Bußer (9, 5/3), Scherer (3), Meitzler (4), Müller (1), Scheuer, Emde

Veröffentlicht am 13.09.2021 von Mirko Höfler

Herren 1

TGO gehen zufrieden und selbstbewusst in die Saison

Die Handballer der TGO testeten vergangenen Samstag ein letztes Mal vor dem Rundenbeginn am Sonntag 18 Uhr gegen den TV Bodenheim. Das Spiel gegen den TV Nieder-Olm endete leistungsgerecht 30:30.

Der TV Nieder-Olm startete selbstbewusst in die Partie und zeigte, dass sie in der kommenden Oberligasaison ein Wörtchen beim Klassenerhalt mitsprechen wollen. Die TGO als Rheinhessenligist ließ sich von der Härte und Schnelligkeit aber nicht abschütteln und agierte während des gesamten Spiels auf Augenhöhe. Ziel war es das Tempospiel durchzusetzen und so selbst zu einfachen Toren zu kommen. Grundlage dafür war eine variantenreiche Angriffsreihe, welche die im Training erarbeiteten Vorgaben umsetzte. Die Abwehr stand weitestgehend kompakt, wobei gerade die Absprache besser werden muss und wird. Die Zusammenarbeit zwischen dem ,,Mittelblock“ und den Halbverteidigern war wesentlich besser als zu Beginn der Vorbereitung, wodurch auch wechselnde Angriffskonzepte der Gegner effektiv verteidigt werden konnten.
Ein immer faires Spiel wurde zum Schluss durch die Abwehrreihen entschieden und zwar zu Gunsten beider Mannschaften - man trennte sich 30:30.

TGO: Seelig, Gantner, Bohrer; Kern (3), Keller (7), Höfler (2), Meitzler (3), Bußer (5), Emde (1), Popple (1), Brahm (5), Scherer (3), Bachmann

Die Vorbereitung ist nun vorbei, endlich beginnt der Ernst einer hoffentlich punktreichen Saison. Diese soll am kommenden Sonntag, den 12.09.21 in der Wonnegauhalle gegen den TV Bodenheim gestartet werden, Anpfiff ist um 18Uhr.

Veröffentlicht am 09.09.2021 von Mirko Höfler

Herren 1

Vorstellung Neuzugang#4 Saison 2021/2022: Eric Popple

TGO Herren 1 Eric Popple

Hallo TGO Fans,
besonders freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass unser langjährige Spieler und ehemaliger Kapitän Eric Popple für die Saison 2021/2022 wieder zur TGO zurückgekommen ist.
Nach einem einjährigen Ausflug zur HSG Bensheim/Auerbach kommt Eric wieder zurück und wird uns nicht nur am Kreis und in der Abwehr verstärken, sondern mit seiner emotionalen Art Handball zu spielen nach vorne pushen!
Wir freuen uns dass er sich uns wieder angeschlossen hat und wünschen ihm auch alles Gute und viel Erfolg in der TGO Familie.

 

Steckbrief:

Name: Eric Popple
Jahrgang: 1992
Wurfarm: Rechts
Position(en): KM
Bisherige Vereine: TG Osthofen, HSG Bensheim/Auerbach
Letzter Verein: HSG Bensheim/Auerbach
Erfolge: Meister Rheinhessenliga 2016, Aufstieg in die Oberliga-RPS

Veröffentlicht am 07.09.2021 von Mirko Höfler